Special - Die 10 besten Konsolen, die gefloppt sind

Achja, der Phillips G7000, meine erste Konsole. Steht heute gut gelagert im Dachboden und wartet darauf, eines Tages hoffentlich wieder was wert zu sein :-D
 
Finde es echt schade, dass sich der GameCube so schlecht verkauft hat. Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden. Ich besitze zwar hauptsächlich nur Nintendo Spiele, aber einige andere Titel wie TimeSplitter 2 und Future Perfect, Star Wars Rogue Squadron 2, 3, Call of Duty 2, Soul Calibur 2, XGRA waren auch echt gute Third Party Spiele. Ingesamt betrachtet wurden Spiele von Drittherstellern, die nicht exklusiv waren, häufig technisch schlecht umgesetzt. Mir gefällt der kleine GameCube. ;)
 
Ich find auch, dass der Cube seine schlechten Verkäufe absolut nicht verdient hat.
Ich würd den Würfel immernoch jederzeit der Wii vorziehen (in einem Vergleich der beide Konsolen in ihrer Zeit betrachtet).
Schon irgendwie lächerlich, damals wurde man als Kindskopf hingestellt, wenn man sich als Gamecube-Besitzer "outete" und heute kann man "Ich hab ne Wii zuhause" schon fast als Spruch benutzen, um jemanden abzuschleppen :B
 
ach ja der gamecube hatte in auch und sehr viel damit gespilet doch dann hab ich die PS2 entdeckt und war wieder bei sony dabei.aber der henkel war immer noch das beste feature war der henkel angefasst mitgenommen :)
 
Schade, sowohl um Dreamcast als auch um die NGC-Konsole.
Klar war sein Nachfolger dem N64 nicht würdig, jedoch hat er mir mehr erinnerungswürdige Spiele verschafft als die PS2.
-Metroid Prime: Ohne Worte :)
-Baten Kaitos Origins und Tales Of Symphonia schlagen sogar FFX,
-Starfox Adventueres ist eins der besten Action Adventures aller Zeiten (okay Team Ico hat seine Lorbeeren ebenfalls verdient)
-Super Mario Sunshine war erfrischend, schön schwer und eigentlich gab es nichts zu bemängeln.
- Resident Evil (1, Zero) kamen mir dank Rendergrafik und super Atmosphäre fast wie die Realität vor und Eternal Darkness ist eins der einzigartigsten Spiele aller Zeiten. Da kann selbst die riesige Masse an guten PS2 Horrorgames nicht mit halten.
-Zelda war nicht ganz unumstritten jedoch trotzdem brilliant und neuartig.
-F-Zero hat nicht so (im wahrsten Sinne des Wortes) gerockt wie der N64 Teil, hatte dafür aber auch unendlich viele Vorzüge.
Und das ist nur ein Bruchteil...
 
Warum die Publisher sich nicht auf den N-Gage stürzten und er letztendlich floppte ist mir bis heute ein Rätsel.
Die Idee war eigentlich super und heute nimmt den Platz Apple ein. :rolleyes:
Mein Bruder hatte früher einen N-Gage und ich fand ihn total cool.

Finde es echt schade, dass sich der GameCube so schlecht verkauft hat. Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden. Ich besitze zwar hauptsächlich nur Nintendo Spiele, aber einige andere Titel wie TimeSplitter 2 und Future Perfect, Star Wars Rogue Squadron 2, 3, Call of Duty 2, Soul Calibur 2, XGRA waren auch echt gute Third Party Spiele. Ingesamt betrachtet wurden Spiele von Drittherstellern, die nicht exklusiv waren, häufig technisch schlecht umgesetzt. Mir gefällt der kleine GameCube. ;)
Die Gamecubezeiten waren schon etwas schönes. Ich war zwar voher Besitzer einer PS2 fand den Gamecube als Nintendofan aber besser. Nen Jahr nachn Release konnte ich mir aber auch einen Gamecube mit meinen Geschwistern teilen. :X

Ich find auch, dass der Cube seine schlechten Verkäufe absolut nicht verdient hat.
Ich würd den Würfel immernoch jederzeit der Wii vorziehen (in einem Vergleich der beide Konsolen in ihrer Zeit betrachtet).
Schon irgendwie lächerlich, damals wurde man als Kindskopf hingestellt, wenn man sich als Gamecube-Besitzer "outete" und heute kann man "Ich hab ne Wii zuhause" schon fast als Spruch benutzen, um jemanden abzuschleppen :B
Daran musste ich auch schon oft denken. Schon ne ziemliche Ironie dass der Gamecube (eine Coregamerkonsole) als Kinderkonsole angesehen wurde und die Wii (eine Casualgamerkonsole) jetzt als cool gilt. :rolleyes:
Wie ich mich immer aufgeregt habe wenn jemand den Gamecube als Kinderkonsole betitelt hat. Es war nicht so dass das mein Fanboyherz gebrochen hat sondern hatte eher den Grund dass diese Unwissenheit und diese kindischen Vorurteile gegenüber den Gamecube mich aufgeregt haben. Wegen dieser Leute, die absolut keine Ahnung haben, ist der Gamecube gefloppt denn das Image ist sehr wichtig und das versauen solche Deppen mit ihren hirnlosen Argumenten. Deshalb ist es auch verständlich dass sich Nintendo mit der Wii neu ausrichtete. Ich hoffe aber trotzdem auf eine Nachfolgerkonsole die technisch wieder mit der nächsten Generation von Sony und MS mithalten kann.
 
Genau wie mit dem N64. Und alle Fans dieser Konsolen wurden ebenfalls disskriminiert.
Die PSO hatte zum Beispiel viele gute Spiele aber sie waren ohne Ausnahme allesamt halbgar.
Anders als Spiele wie OOt oder Super Mario 64.
Ich bin kein Nintendofan, sondern Multiokonsolero, aber damals war Nintendo quallitativ einfach überlegen.
 
Daran musste ich auch schon oft denken. Schon ne ziemliche Ironie dass der Gamecube (eine Coregamerkonsole) als Kinderkonsole angesehen wurde und die Wii (eine Casualgamerkonsole) jetzt als cool gilt. :rolleyes:
Wie ich mich immer aufgeregt habe wenn jemand den Gamecube als Kinderkonsole betitelt hat. Es war nicht so dass das mein Fanboyherz gebrochen hat sondern hatte eher den Grund dass diese Unwissenheit und diese kindischen Vorurteile gegenüber den Gamecube mich aufgeregt haben. Wegen dieser Leute, die absolut keine Ahnung haben, ist der Gamecube gefloppt denn das Image ist sehr wichtig und das versauen solche Deppen mit ihren hirnlosen Argumenten. Deshalb ist es auch verständlich dass sich Nintendo mit der Wii neu ausrichtete. Ich hoffe aber trotzdem auf eine Nachfolgerkonsole die technisch wieder mit der nächsten Generation von Sony und MS mithalten kann.
Du sprichst mir quasi aus der Seele. Die meisten von denen haben wahrscheinlich nie wirklich eines der Highlights vom Gamecube gezockt :( .

Wenn ich an Spiele wie Metroid Prime, Pikmin, Eternal Darkness, Zelda-The Wind Waker, Paper Mario 2, Resident Evil 4,... denke dann läuft mir heute noch das Wasser im Munde zusammen und auch wenn einige dieser Titel vom Äußeren her vielleicht ein wenig wie Kinderspiele wirken ist dem absolut nicht so. Werde den Tag nie vergessen, an dem ich Luigis Manson in meinen schwarzen Würfel gesteckt hab und trotz des kurzen Spielumfangs und des fehlenden WOW-Effekts (ala Mario 64) hellauf begeistert war.


Dreamcast Besitzer werden wohl auch ähnliches über die Konsole sagen können.
 
Bitte zeigt mir, welche Spiele 3DO heute nch entwickelt, denn diese sind pleite... 
Leider, sonst währe die Might and Magic Lizens nicht bei Ubisoft >.>
 
Finde es echt schade, dass sich der GameCube so schlecht verkauft hat. Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden. Ich besitze zwar hauptsächlich nur Nintendo Spiele, aber einige andere Titel wie TimeSplitter 2 und Future Perfect, Star Wars Rogue Squadron 2, 3, Call of Duty 2, Soul Calibur 2, XGRA waren auch echt gute Third Party Spiele. Ingesamt betrachtet wurden Spiele von Drittherstellern, die nicht exklusiv waren, häufig technisch schlecht umgesetzt. Mir gefällt der kleine GameCube. ;)
 
Es gab viiieeel zu wenig gute RPGs für den Cube, bis auf Skies of Arcadia Legends (was indes ne Dreamcast-Portierung ist ) und Tales of Symphonia gab es nicht wirklich ein paar RPG-Kracher - da war die PS2 um Längen besser aufgestellt. :|
 
Finde es echt schade, dass sich der GameCube so schlecht verkauft hat. Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden. Ich besitze zwar hauptsächlich nur Nintendo Spiele, aber einige andere Titel wie TimeSplitter 2 und Future Perfect, Star Wars Rogue Squadron 2, 3, Call of Duty 2, Soul Calibur 2, XGRA waren auch echt gute Third Party Spiele. Ingesamt betrachtet wurden Spiele von Drittherstellern, die nicht exklusiv waren, häufig technisch schlecht umgesetzt. Mir gefällt der kleine GameCube. ;)
Es gab viiieeel zu wenig gute RPGs für den Cube, bis auf Skies of Arcadia Legends (was indes ne Dreamcast-Portierung ist ) und Tales of Symphonia gab es nicht wirklich ein paar RPG-Kracher - da war die PS2 um Längen besser aufgestellt. :|
Dafür gab es massig Action Adventure. Nicht jeder steht so auf RPG's. Ich mag z.B keine RPG's mit rundenbasierten Kämpfen. FF war bisher bei mir immer die Ausnahme aber da hat die Story gefesselt und das Gameplay genervt.
 
Finde es echt schade, dass sich der GameCube so schlecht verkauft hat. Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden. Ich besitze zwar hauptsächlich nur Nintendo Spiele, aber einige andere Titel wie TimeSplitter 2 und Future Perfect, Star Wars Rogue Squadron 2, 3, Call of Duty 2, Soul Calibur 2, XGRA waren auch echt gute Third Party Spiele. Ingesamt betrachtet wurden Spiele von Drittherstellern, die nicht exklusiv waren, häufig technisch schlecht umgesetzt. Mir gefällt der kleine GameCube. ;)
Es gab viiieeel zu wenig gute RPGs für den Cube, bis auf Skies of Arcadia Legends (was indes ne Dreamcast-Portierung ist ) und Tales of Symphonia gab es nicht wirklich ein paar RPG-Kracher - da war die PS2 um Längen besser aufgestellt. :|
Ja, da hast du natürlich recht. Im Vergleich zur PS2 sieht das Rollenspiel Angebot des Cubes verdächtig schlecht aus. Jedoch ist es schon seit dem N64 so, dass es Nintendo Heimkonsolen an guten RPG mangelt (wobei es da sgar noch schlimmer war).
Noch erwähnenswert in diesem Genre wären übrigens auch: Baten Kaitos, Baldurs Gate und das geniale, überwitzige Paper Mario 2 ;) .
 
Zurück