News - Call of Duty: Black Ops - Antrag auf Indizierung der AT-Version gestellt?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien". Soweit ich weiss, ist Black Ops nicht für die Jugend freigegeben, und somit sollte die BPjM sich da raushalten, wäre diese Institution wenigstens einigermassen ernst zu nehmen.
 
"Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien". Soweit ich weiss, ist Black Ops nicht für die Jugend freigegeben, und somit sollte die BPjM sich da raushalten, wäre diese Institution wenigstens einigermassen ernst zu nehmen.
Ja schon klar und ich stimme dir auch zu; aber diese "Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien" geht bei jedem 18er Titel davon aus, dass diesen nicht nur volljährige Zocker in die Finger bekommen sondern es auch im Normalfall einem z.B. 16 Jährigen nicht allzu schwer fällt an ihn ranzukommen.
 
Ich kaufe sowieso meine erworbenen Spiele über Amazon, deshalb ist so etwas für mich noch erträglich. Trotzdem bin ich über diese Aktion verwundert, da ich fest damit gerechnet habe, dass die Indizierung Deutschland zuerst treffen wird. Aber wie gesagt, ich habe es sowieso schon. Ob das Richtig oder Falsch ist sei dahingestellt. Auf der anderen Seite sollten die Entwickler mal befragt werden wieso sie so viel Wert auf Gewalt und Wahnsinn legen. Die Antwort ist einfach: Solche Spiele bringen viel Geld in die Kasse, obwohl Black Ops nix weiteres als ein besser inszeniertes Modern Warfare2 ist. Spielerisch zwar angestaubt, aber dafür ist die Präsentation eine Wucht.
 
Doch , hier : http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290270294&sr=8-3
 
Ja wenn es da steht ! Uncut , deutsch , deutsch deutsch , die lügen ja nicht , auch wenn es von Österreich kommt

Ja, stimmt. Das ist ne deutsche Version mit auch dt. Untertiteln und Sprachausgabe, Trotzdem ist sie nicht vollkommen uncut (denn dafür muss man schon zur UK oder US Version greifen), auch wenn es da anders steht.
 
Das is doch immer der Trick mit der "ungeschnittenen deutschen Version", das muss noch lange nicht gleich der ungeschnittenen Version der restlichen Welt sein %)
 
wenn ihr solche uncut games kaufen wollt ist die beste seite für mich zumindest, gamesonly.at .. die sind klasse die haben die AT-Version nicht mal aufgelistet weil sei geschnitten ist.. wenigs pure wahrheit ;D
 
"ungeschnittenen deutschen Version"
Es gibt keine ungeschnittene deutsche Version von Black Ops :S

AT ist das Land in dem die AT uncut verkauft wird und die Sprechen nun auch mal deutsch %)
Es gibt EINE deutsche Version für DEUTSCHLAND und die ist geschnitten.
 
Zurück