News - Verkauft Codemasters in Zukunft nur noch halbe Spiele?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Und wenn die Festplatte nach 10 Jahren Gebrauch abstürzt und die Server die andere Hälfte des Spieles nicht mehr zur Verfügung stellen ist das teure Spiel futsch. Zudem gibt es auch immernoch Zocker, die nicht den Online-Marketplace verwenden möchten.
 
Und wenn die Festplatte nach 10 Jahren Gebrauch abstürzt und die Server die andere Hälfte des Spieles nicht mehr zur Verfügung stellen ist das teure Spiel futsch.
Dann holt man sich eine neue Festplatte und macht eine Lizensübertragung. Anschließend läd man sich den DLC kostenfrei nochmal runter. Hab meine 360 vor kurzem gewechselt und das hat alles gut geklappt.

Zudem gibt es auch immernoch Zocker, die nicht den Online-Marketplace verwenden möchten.
Die werdens dann einfach nicht kaufen können. Diese Kundschaft, die Codemaster nicht erreichen wird, werden sie natürlich in ihre Rechnung mit einbeziehen.
 
Und wenn die Festplatte nach 10 Jahren Gebrauch abstürzt und die Server die andere Hälfte des Spieles nicht mehr zur Verfügung stellen ist das teure Spiel futsch.
Dann holt man sich eine neue Festplatte und macht eine Lizensübertragung. Anschließend läd man sich den DLC kostenfrei nochmal runter. Hab meine 360 vor kurzem gewechselt und das hat alles gut geklappt.

Zudem gibt es auch immernoch Zocker, die nicht den Online-Marketplace verwenden möchten.
Die werdens dann einfach nicht kaufen können. Diese Kundschaft, die Codemaster nicht erreichen wird, werden sie natürlich in ihre Rechnung mit einbeziehen.
Und was ist wenn die Server nicht mehr online sind, schon mal dran gedacht?

Sollte es soweit kommen, werde ich solche Spiele ganz einfach nicht mehr kaufen, so einfach ist das!
 
Und was ist wenn die Server nicht mehr online sind, schon mal dran gedacht?
Natürlich, ich denk normalerweise den ganzen Tag an nichts anderes :)

Die Spieleinhalte werden über einen längeren Zeitraum gespeichert.
Zur Sicherheit kann man auch einfach die Spiele auf ein Speichermedium kopieren. Wenn man dann die Lizensen auf die neue Festplatteüberträgt, kann man den kopierten Spieleinhalt auch auf der neuen Konsole spielen.

btw ist eine CD auch nicht ewig haltbar. Je nachdem wie man sie behandelt und lagert, kann sie auch in 10 Jahren hinüber sein.
 
Natürlich, ich denk normalerweise den ganzen Tag an nichts anderes :)
Das dachte ich mir. :)


Zur Sicherheit kann man auch einfach die Spiele auf ein Speichermedium kopieren. Wenn man dann die Lizensen auf die neue Festplatteüberträgt, kann man den kopierten Spieleinhalt auch auf der neuen Konsole spielen.
Gerade du solltest wissen, dass das nicht immer so einfach ist. ;)


btw ist eine CD auch nicht ewig haltbar. Je nachdem wie man sie behandelt und lagert, kann sie auch in 10 Jahren hinüber sein.
Sehr wahr!
 
Zur Sicherheit kann man auch einfach die Spiele auf ein Speichermedium kopieren. Wenn man dann die Lizensen auf die neue Festplatteüberträgt, kann man den kopierten Spieleinhalt auch auf der neuen Konsole spielen.
Gerade du solltest wissen, dass das nicht immer so einfach ist. ;)
Meines Wissens funktioniert das auf der PS 3 nicht, wollte mal WipEout HD auf ne externe sichern, ging nicht weil schreibgeschützt.
 
Über die Server braucht ihr euch wohl kaum sorgen machen... die Xbox1 Server wurden auch erst vor einigem monaten runtergefahren. Spätestens bis zur PS5 werdet ihr locker noch den ps3-store verwenden können.

@News:
Ja gut, das macht aber nicht nur Codemasters. Scheint mittlerweile schwer in Mode zu sein. Siehe Assasins Creed 2 oder das aktuelle Star Wars. Ich glaube dazu müsste ich mal einen Artikel in meinem Blog verfassen :) Ich finds selbst nicht gut, aber was soll man dagegen machen?
 
Über die Server braucht ihr euch wohl kaum sorgen machen... die Xbox1 Server wurden auch erst vor einigem monaten runtergefahren. Spätestens bis zur PS5 werdet ihr locker noch den ps3-store verwenden können.

@News:
Ja gut, das macht aber nicht nur Codemasters. Scheint mittlerweile schwer in Mode zu sein. Siehe Assasins Creed 2 oder das aktuelle Star Wars. Ich glaube dazu müsste ich mal einen Artikel in meinem Blog verfassen :) Ich finds selbst nicht gut, aber was soll man dagegen machen?
Ähm die Rechnung verstehe ich nicht ganz, X-Box --> X-Box 360 = nächste Generation

PS 3 --> PS 5 = übernächste Generation und das glaube ich nicht wirklich, ist wohl eher PS 3 --> PS 4 nach 3 Jahren oder so.

@ was soll man dagegen machen?

Die Spiele nicht kaufen.
 
Zurück