Spieletest - Assassin's Creed: Brotherhood im Test für PS3 und Xbox 360

T

Thorsten-Kuechler

Gast
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
macht bitte weniger tests auf eurer online seite da komm ich immer in versuchung sie zulesen und hab nicht mehr soviel in der zeitschrift zulesen
 
ich lese sie meistens auf der seite und im heft ist es dann ja meist etwas ausführlicher außerdem habe ich bei spielen wie black ops oder ac b nicht fast einen monat zu warten bis das heft kommt.
 
Hmm. Sehr gut. Habs vorbestellt und heute wurds sogar schon bei amazon rausgeschickt. Wird also morgen da sein. Dann kann ich abends gleich loslegen. :)

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich was das Spiel angeht und freue mich ganz besonders auf den Multiplayer.
 
Ich warte bis die PC Version erscheint gefällt mir besser als das verschwommene Wischiwaschi von den Konsolen.
 
Hm, also eine Sache, die mich schon beim ansonsten wirklich hervorragenden Vorgänger unheimlich gestört hat - und die in einer Post-MGS-/SC-Ära schlichtweg anachronistisch anmutet -, ist die Tatsache, daß man als Assassine möglichst unauffällig vorgehen soll, man aber während der gesammten Spielzeit mit der immergleichen und alles andere als eben unauffälligen Kleidung vorlieb nehmen muß. Geradezu paradox, weil das Spiel einerseits heimliches Agieren propagiert und offensichtlich im neuen Teil auch zusätzlich belohnt, andererseits aber darauf besteht, seine Hauptfigur in eine zwar sicherlich schicke und mit einem hohen Wiedererkennungswert ausgestattete Gewandung zu stecken, die aber der eigentlichen Intention des Spiels diametral entgegen steht - nämlich ungesehen seinem Gewerbe nachzugehen.

Auch wäre es endlich an der Zeit, Ezio beim Infiltrieren von feindlichen Gebäuden ein wesentlich angemesseneres Bewegungsrepertoir zu servieren. So gesegnet der gute Mann auch mit athletischen Fähigkeiten ist, es stellt anscheinend immer noch eine unüberwindbare Hürde dar, sich ganz simpel an Fassaden anzulehnen, sich jederzeit hinzuhocken oder gar komplett auf den Boden zu legen, um die Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, merklich zu verringern.
 
Hm, also eine Sache, die mich schon beim ansonsten wirklich hervorragenden Vorgänger unheimlich gestört hat - und die in einer Post-MGS-/SC-Ära schlichtweg anachronistisch anmutet -, ist die Tatsache, daß man als Assassine möglichst unauffällig vorgehen soll, man aber während der gesammten Spielzeit mit der immergleichen und alles andere als eben unauffälligen Kleidung vorlieb nehmen muß. Geradezu paradox, weil das Spiel einerseits heimliches Agieren propagiert und offensichtlich im neuen Teil auch zusätzlich belohnt, andererseits aber darauf besteht, seine Hauptfigur in eine zwar sicherlich schicke und mit einem hohen Wiedererkennungswert ausgestattete Gewandung zu stecken, die aber der eigentlichen Intention des Spiels diametral entgegen steht - nämlich ungesehen seinem Gewerbe nachzugehen.

Auch wäre es endlich an der Zeit, Ezio beim Infiltrieren von feindlichen Gebäuden ein wesentlich angemesseneres Bewegungsrepertoir zu servieren. So gesegnet der gute Mann auch mit athletischen Fähigkeiten ist, es stellt anscheinend immer noch eine unüberwindbare Hürde dar, sich ganz simpel an Fassaden anzulehnen, sich jederzeit hinzuhocken oder gar komplett auf den Boden zu legen, um die Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, merklich zu verringern.
I second that.... Mich stört es auch ziemlich, dass wenn ich mich in AC und AC II von hinten an eine Wache/Bogenschütze/etc. anschleiche bzw. an"gehe", sich Ezio immer im aufrechten Schlendergang bewegt. Hier sollte doch eine Bewegungsanimation wie zum Beispiel in Splinter Cell (in der Hocke anschleichen) möglich sein.
 
Hm, also eine Sache, die mich schon beim ansonsten wirklich hervorragenden Vorgänger unheimlich gestört hat - und die in einer Post-MGS-/SC-Ära schlichtweg anachronistisch anmutet -, ist die Tatsache, daß man als Assassine möglichst unauffällig vorgehen soll, man aber während der gesammten Spielzeit mit der immergleichen und alles andere als eben unauffälligen Kleidung vorlieb nehmen muß. Geradezu paradox, weil das Spiel einerseits heimliches Agieren propagiert und offensichtlich im neuen Teil auch zusätzlich belohnt, andererseits aber darauf besteht, seine Hauptfigur in eine zwar sicherlich schicke und mit einem hohen Wiedererkennungswert ausgestattete Gewandung zu stecken, die aber der eigentlichen Intention des Spiels diametral entgegen steht - nämlich ungesehen seinem Gewerbe nachzugehen.

Auch wäre es endlich an der Zeit, Ezio beim Infiltrieren von feindlichen Gebäuden ein wesentlich angemesseneres Bewegungsrepertoir zu servieren. So gesegnet der gute Mann auch mit athletischen Fähigkeiten ist, es stellt anscheinend immer noch eine unüberwindbare Hürde dar, sich ganz simpel an Fassaden anzulehnen, sich jederzeit hinzuhocken oder gar komplett auf den Boden zu legen, um die Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, merklich zu verringern.
I second that.... Mich stört es auch ziemlich, dass wenn ich mich in AC und AC II von hinten an eine Wache/Bogenschütze/etc. anschleiche bzw. an"gehe", sich Ezio immer im aufrechten Schlendergang bewegt. Hier sollte doch eine Bewegungsanimation wie zum Beispiel in Splinter Cell (in der Hocke anschleichen) möglich sein.
stimmt schon dass das unrealistisch ist, aber es sieht gleichzeitig eben auch so derbe cool aus :-D so als ob es ihn nicht juckt ob er gesehen wird :) einfach lässig hinten an die wache latschen und killen ohne sich gedanken zu machen gesehen zu werden :)
 
Hm, also eine Sache, die mich schon beim ansonsten wirklich hervorragenden Vorgänger unheimlich gestört hat - und die in einer Post-MGS-/SC-Ära schlichtweg anachronistisch anmutet -, ist die Tatsache, daß man als Assassine möglichst unauffällig vorgehen soll, man aber während der gesammten Spielzeit mit der immergleichen und alles andere als eben unauffälligen Kleidung vorlieb nehmen muß. Geradezu paradox, weil das Spiel einerseits heimliches Agieren propagiert und offensichtlich im neuen Teil auch zusätzlich belohnt, andererseits aber darauf besteht, seine Hauptfigur in eine zwar sicherlich schicke und mit einem hohen Wiedererkennungswert ausgestattete Gewandung zu stecken, die aber der eigentlichen Intention des Spiels diametral entgegen steht - nämlich ungesehen seinem Gewerbe nachzugehen.

Auch wäre es endlich an der Zeit, Ezio beim Infiltrieren von feindlichen Gebäuden ein wesentlich angemesseneres Bewegungsrepertoir zu servieren. So gesegnet der gute Mann auch mit athletischen Fähigkeiten ist, es stellt anscheinend immer noch eine unüberwindbare Hürde dar, sich ganz simpel an Fassaden anzulehnen, sich jederzeit hinzuhocken oder gar komplett auf den Boden zu legen, um die Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, merklich zu verringern.
I second that.... Mich stört es auch ziemlich, dass wenn ich mich in AC und AC II von hinten an eine Wache/Bogenschütze/etc. anschleiche bzw. an"gehe", sich Ezio immer im aufrechten Schlendergang bewegt. Hier sollte doch eine Bewegungsanimation wie zum Beispiel in Splinter Cell (in der Hocke anschleichen) möglich sein.
stimmt schon dass das unrealistisch ist, aber es sieht gleichzeitig eben auch so derbe cool aus :-D so als ob es ihn nicht juckt ob er gesehen wird :) einfach lässig hinten an die wache latschen und killen ohne sich gedanken zu machen gesehen zu werden :)


Ach quatsch,warum soll es denn soooo unrealistisch sein wenn man nen "normalen" gang drauf hat? beweg dich doch mal in ner großstadt in geduckter haltung,und lehn dich an jeder hauswand.du wirst der hingucker werden :P und recht hat er,unheimlich cool isser,und des is auch gut so :-D es soll noch ein spiel sein so wie ein actionfilm ein actionfilm sein soll.da sagt man doch auch nicht wenn se z.b. mit autos über helis fliegen ;wie unrealistisch
 
AW: Spieletest - Assassin's Creed: Brotherhood im Test für PS3 und Xbox 360: Top-Spiel mit Top-Wertung

Ach quatsch,warum soll es denn soooo unrealistisch sein wenn man nen "normalen" gang drauf hat? beweg dich doch mal in ner großstadt in geduckter haltung,und lehn dich an jeder hauswand.du wirst der hingucker werden und recht hat er,unheimlich cool isser,und des is auch gut so. es soll noch ein spiel sein so wie ein actionfilm ein actionfilm sein soll.da sagt man doch auch nicht wenn se z.b. mit autos über helis fliegen ;wie unrealistisch
 
AW: Spieletest - Assassin's Creed: Brotherhood im Test für PS3 und Xbox 360: Top-Spiel mit Top-Wertung

Hinlegen mitten auf der Strasse?
Das sollte man mal in der Stadt probieren...
So kann man bestimmt Geld verdienen...
Also braucht man nur noch einen Hut, den man den Leuten, die sich schlapplachen, hinreichen kann
 
Zurück