News - Reggie: Wii-Nachfolger kommt frühestens 2012

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde es gut das Nintendo sich da Zeit lässt, eine Konsolengeneration sollte auch wirklich bis zum letzten ausgereizt werden und außerdem zählen bei Nintendo Fans eh die Spiele und weniger die Software und das die Spiele auf Wii schlecht aussehen wäre auch eine Lüge, Metroid und Mario Galaxy sehen nun wirklich gut aus.

Der 3DS bringt ganz neuen Wind in die Branche und hat dadurch auch genügend Zeit sich zu etablieren.

Grüßli VSV_Alfast
 
Ich finds richtig, dass man sich mit dem Wii-Nachfolger erst mal Zeit lässt.
Wenn der Nachfolger im selben Jahr wie der 3DS herrauskäme wüsste ich nicht welche Konsole ich als erstes kaufen sollte.
Solange wir auf den Nachfolger warten, können wir uns solange die Zeit mit dem 3DS vertreiben (freu mich schon auf die folgenden Spiele, die noch nicht für den 3DS angekündigt sind ^^).
 
@Alfast2: kann ich nur zustimmen, der 3DS zeigt schonmal die Richtig gute Engine ihres handhelds. Und mit der neuen Nintendo konsole wird die Engine wahrscheinlich genauso aussehen wie bei Xbox 360. Cool
 
Und mit der neuen Nintendo konsole wird die Engine wahrscheinlich genauso aussehen wie bei Xbox 360. Cool
Und damit wieder eine Generation hinterher hinken, wirklich cool! :top:
awesomev.png
 
Und mit der neuen Nintendo konsole wird die Engine wahrscheinlich genauso aussehen wie bei Xbox 360. Cool
Und damit wieder eine Generation hinterher hinken, wirklich cool! :top:
awesomev.png
Ich fände es auch scheiße wenn Nintendo wieder eine Konsolengeneration hinterherhinkt und ich kann mir nicht vorstellen dass sich Nintendo so eine Konsole noch einmal leisten kann. Es sei denn sie bringen wieder eine Konsole mit einer unheimlich großen Innovation heraus worauf wieder ne menge Casualgamer anspringen.
Ich finde aber dass sich Nintendo mit der nächsten Konsole mal wieder mehr Richtung Coregamer orientieren sollte. Ich möchte mal ein Zelda haben dass auch grafisch wirklich ein Meilenstein ist.
Außerdem fehlen Nintendo dann wieder viele Coregames die dann wieder nicht auf Nintendos Konsole herauskommen würden weil sie grafisch zu rückständig ist.
 
Und mit der neuen Nintendo konsole wird die Engine wahrscheinlich genauso aussehen wie bei Xbox 360. Cool
Und damit wieder eine Generation hinterher hinken, wirklich cool! :top:
awesomev.png
Ich fände es auch scheiße wenn Nintendo wieder eine Konsolengeneration hinterherhinkt und ich kann mir nicht vorstellen dass sich Nintendo so eine Konsole noch einmal leisten kann. Es sei denn sie bringen wieder eine Konsole mit einer unheimlich großen Innovation heraus worauf wieder ne menge Casualgamer anspringen.
Ich finde aber dass sich Nintendo mit der nächsten Konsole mal wieder mehr Richtung Coregamer orientieren sollte. Ich möchte mal ein Zelda haben dass auch grafisch wirklich ein Meilenstein ist.
Außerdem fehlen Nintendo dann wieder viele Coregames die dann wieder nicht auf Nintendos Konsole herauskommen würden weil sie grafisch zu rückständig ist.
Fakt ist ausserdem, dass es weit mehr casualgamer als coregamer gibt :/
 
Warum denn nich Nintendo hat schon einiges in den Griff bekommen. Aber komm gib zu die Grafik auf der Wii muss echt stark verbessert werden. Casual Gamer sind öfters kleine Kinder oder Senioren. Da dürfte es mich net Wundern. Ich habe zwar Playse Move aber des is ja mit Eye toy vermischt irgendiwe und macht eigentlich schon unheimlichen spaß. Fakt ist: Nintendo muss nicht etwas Innovatives rausbringen nur eine bessere HD mäßige Grafik, da über die Nintendo Wii garfik immer so rumgemeckert wird, was ich echt nit leiden kann
 
@Hue1256
Nintendo sollte schon auf Innovation setzen. Innovation macht ja den Erfolg des Unternehmens aus. Aber es stimmt schon: Der Nachfolger sollte sich dem Standard von 2012/2013 anpassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht setzt Nintendo wieder auf etwas ältere Technik, vielleicht aber auch nicht. Wie Stefan Raab immer sagt: "Man weiß es nicht! Ya!" :-D

Abwarten und Tee trinken. Im Endeffekt ist die Wii schon was herrliches.
 
Ja gut Innovation...hmm kenne nicht irgendwas was sonst noch in den Casual Gaming erfunden werden könnte, alles liegt schon da im Prinzip aber naja stimmt. "Man weiß es nicht" XD haha abwarten hast recht
 
Wenn es nach mir geht, so die nächste Konsolengeneration noch auf sich warten lassen. Ich bin kein Grafikfreak, und auch sonst wüsste ich nicht was ich an den Kosolen verbessern würde, sollange es genug Spiele gibt bin ich zufrieden. Das gillt allerdings nur für die PS3 und die 360, die Wii ist nicht nur grafisch gesehen die schwächste Konsole, die bietet auch viele andere Standards nicht, an die ich mich als Zocker gewöhnt habe. Zeit für ne neue Nintendo-Platform ist da, nur kommt 2011 der 3DS, und Nintendo wird nicht im einem Jahr 2 neue Plattformen veröffentlichen. Also ist 2012, oder vielleicht sogar Anfang 2013 wahrscheinlicher.
Spannend ist dabei natürlich wie leisungsfähig die nächste Konsole sein wird. Wenn man sich den DS, die Wii, und den 3DS so anguckt, so kann man sich denken, dass die nächste Konsole nicht stärker sein wird als die jetztigen Konsolen der Konkurrenz. Das wird natürlich vielen nicht gefallen, aber man muß es logisch betrachten. Mit der Wii hat man ne ganz andere Zielgruppe, die Casual-Spieler, und die will Nintendo natürlich nicht verlieren. Und bessere Technik heist höherer Preis, und ich glaube nicht das Casual-Spieler über 350 Euro für ne Konsole ausgeben werden, das weiss Nintendo ganz sicher auch. Deswegen wird man noch 2 Jahre warten, und dann ne 360-Wii :-D für 250 Euro verkaufen. Bis dahin ist die Technik so billig, das Nintendo von anfang an Gewinne machen wird. Glaubt nicht das Nintendo nochmal das Wettrüsten mitmacht!
Spannend ist auch, welchen Schwerpunkt die Konsole haben wird, Fuchtelsteuerung mit oder ohne Pad, 3d-Darstellung? Tja, das gibt es schon alles. Kein Entwickler steht so unter Druck, was die nächste Konsole betrifft, wie Nintendo. Und bis dahin wird es noch die 360 und die PS3 geben, die technisch immernoch solide sein werden, und deren Preis weiter sinken wird ;)
 
@ paul23
Ich sehe es im Grunde genauso wie du. Ich bin auch kein Grafikfreak und würde micht freuen wenn diese Konsolengeneration noch etwas länger besteht aber bei Nintendo sehe ich das ein wenig anders.

Ich denke dass Nintendo bei der nächsten Generation schon darauf achten sollte grafisch der "Konkurrenz" nicht ganz hinterherzuhängen. Nintendo bräuchte eine neue innovative Technik um die Casualgamer erneut an die Konsole zu locken und wie du schon sagtest, wird es Nintendo da schwer haben eine neue Innovation zu finden.

Der Gamecube bot gegenüber dem N64, dass ja den Analogstick und das Rumblepack bot, auch nichts neues und daher kann es gut sein dass die nächste Konsole nur ein hardwaretechnisches Update bekommt, wie früher der Gamecube.
Dann muss Nintendo aber auch dafür sorgen dass die neue Konsole den Konkurrenzkonsolen hardwaretechnisch nicht so stark hinterherhängt damit wieder mehr Multiplattformcoregames wie aufn Gamecube auf einer Nintendokonsole erscheinen und sie so attraktiver für die Coregamer wird.

Ich wünsche es mir einfach, dass es so kommt, da ich wieder eine Nintendokonsole haben möchte die sich für mich lohnt. Die Wii bietet für meinen Geschmack einfach viel zu wenig an Coretiteln die mich sehr interessieren.
Der Grafikrückstand der Wii ist der Hauptgrund warum es so wenige Coretitel auf der Wii gibt. Die meisten Coregames auf der PS3 und Xbox 360 sind Multiplattformspiele die der Nintendokonsole fehlen.
 
Spannend ist dabei natürlich wie leisungsfähig die nächste Konsole sein wird. Wenn man sich den DS, die Wii, und den 3DS so anguckt, so kann man sich denken, dass die nächste Konsole nicht stärker sein wird als die jetztigen Konsolen der Konkurrenz. Das wird natürlich vielen nicht gefallen, aber man muß es logisch betrachten.
Spannend ist auch, welchen Schwerpunkt die Konsole haben wird, Fuchtelsteuerung mit oder ohne Pad, 3d-Darstellung? Tja, das gibt es schon alles. Kein Entwickler steht so unter Druck, was die nächste Konsole betrifft, wie Nintendo.
Naja wenn man sich den 3DS anguckt sieht man schon, dass Nintendo wieder mehr auf Grafik setzt, als bei der Wii. Schließlich wird der 3DS leistungsfähiger als die PSP sein. Und schließlich wird Nintendo mit den 3DS wieder ein Schritt vor Sony und Microsoft sein.
Natürlich hoffe ich, dass der Nachfolger von der Wii wieder locker mit der PS3 und x-box mithalten kann.
Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo den richtigen Weg wieder einschlägt und sich wieder mehr auf die Leistung ihrer Konsolen konzentriert ( für mich ist der 3DS schon ein Beweis dafür).
Auch über den Schwerpunkt der neuen Konsole mache ich mir keine Sorgen. In der Zeit, wo Sony die Wii Remote kopiert und verbessert hat, hat Nintendo bestimmt schon neue Ideen gesammelt.
Und ich glaub auch nicht, dass Nintendo unter Druck steht. In Amerika wird die Wii noch super verkauft und wie gesagt, der 3DS steht schon in den Startlöchern. Also kann Nintendo ganz ruhig an die nächste Konsole ran gehen. :-D :-D :)
 
Zurück