News - Killerspiele: Hessische Polizeigewerkschaft fordert Verbot

es wird ja immer absurder.als erstes haben wir die USK die sowieso fast alles dermaßen zensiert und jetzt wollen sie auch noch ganz die "killerspiele" verbieten.es leigt nicht daran dass die die amok laufen weil sie" killerspiele" zocken sondern weil sie in der schule/oder alltag gemobbt werden.und wir sind wieder das einzige land dass am ende auch noch so ein gesetz erhält während sich Amerika über unsre politik lustig macht.ein glück dass es eher unwahrscheinlich ist sonst zeih ich nach Östereich.^^
 
ES sind für mich KEINE Killerspiele sondern Ego_Shooter und immer noch eine virtuele welt in der ich bin, während meines Spiels ;DD wollt ich kurz mal anbringen weil mich dieses Themo von wegen verbot anpisst. Wir sind in Deutschland ein großer Markt für Games und au die Hersteller machen viel Geld hier, also nehm ich an dass auch der Staat seinen Anteil bekommt ;D. Und wir sind auch schon weit was es verbote angeht, naja was zumindest das schneiden von Spielen betrifft.

Ganz ehrlich gesagt. MIR REICHTS -_- !
 
irgendwie kann ich hier nur "blablabla, ich will auch wichtig sein obwohl ich keine ahnung habe von was ich rede, blablablablabla"
lesen.
kann mir da jemand helfen? ;)
 
Und die Diskussion beginnt mal wieder...alles wird wieder aufgewühlt.
Killerspiele sind also schlecht für die Entwicklung Jugendlicher? Deshalb sollen sie verboten werden? Und dass manche Fernsehsender (*hust* RTL *hust*) wirklich ein abgrundtiefes Niveau haben ist nicht beängstigend??? Was da für Sendungen laufen (Bauer such Frau, Mitten im Leben,...) gehört viel eher verboten.
 
"Die hessische Polizeigewerkschaft Hessens"? :B
Gleiche Zeile; "diversr"
Und etwas weiter unten "[...] auf welch merkwürdigen Abwegen sich die Branche und die konsumierende Gesellschaft befindee."

Heute etwas unmotiviert oder was? %)
 
Es gab 9 Amokläufe an Schulen bisher an Deutschland. 2 bevor es Killerspiele gab. Also ist die Zahl der Amokläufe in Deutschland um ganze 350% gestiegen!!!! PANIK!! PANIK!!! PAAAAAAAAAAAAANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIK!
 
Das komische an der Sache is ja: Die meisten "Killerspiele" sind eh ab 18 und gehören nicht in Kinderhände. Da liegt die Schuld bei den Eltern, die dem Kind das Zeug dann auch kaufen. Es kann nicht sein, dass allen Zockern die Shooter entzogen werden, nur weil i-welche verantwortungslosen Eltern den KINDERN (Jugendliche sind meiner Meinung nach von der Entwicklung so weit, dass das nicht schaden kann) solche Spiele kaufen. Schaut euch einfach mal die Verpackung von Black Ops an: Das rote USK-Zeichen nimmt nahezu 1/4 der gesamten Verpackung ein - gehts noch? Selbst wenn die USK es mit so Zeugs versucht: Den meisten Eltern wird schon bewusst sein, dass das Spiel ab 18 ist. Wenn sie aber die Kinder lange genug nerven wirds gekauft - dann is ruhe und das Kind is glücklich. Ich finde es auch nicht gut, dass die Tiere bei der Fleischproduktion so gequält werden - und, wird deshalb die Wurst abgeschafft? Nein! Nur weil ein paar Heinis Killerspiele verbieten wollen muss das zum Glück nicht heißen, dass sie verboten werden. Aber in Deutschland ist man da deutlich näher dran als in anderen Ländern - das fängt ja schon bei der Zensur an. Mich kotzt dieses Thema echt an. Jemand, der uns als Killerspieler bezeichnet ist nicht besser, als jemand, der zu einem Homosexuellen "Du Schwuchtel!" sagt - ist so!
 
Heini ist schon so ein Heini, da ist der Name Programm

In der Vorlage wird derlei Spielen ein schädlicher Einfluss auf die
Entwicklung eines psychisch labilen Kindes oder Jugendlichen durch
langanhaltenden Konsum zugesprochen.
die Spiele haben nicht umsonst die bunten USK Plapperl drauf :oink:
 
1. Zitat: "Die zurückliegenden Amokläufe an Schulen seien "der traurige Beweis dafür""
Mir ist nichts auf dieser Welt bekannt, dass sich durch eine einseitige Betrachtung erklären lässt und gerade bei diesem sehr emotionalen Thema sollte man nicht so einfältig sein.

2. Zitat: "... wird .. Spielen ein schädlicher Einfluss auf die Entwicklung eines psychisch labilen Kindes oder Jugendlichen durch langanhaltenden Konsum zugesprochen."
Die Forderung eines Verbotes von killerspielen bedeutet in diesem Fall im Umkehrschluss, dass jedes/r Kind/Jugendliche potentiell psyschich labil sei - für diese erneute Diskriminierung unsere Jugend werden sich bestimmt viele bedanken.

Außerdem sollte man sich wohl die Frage stellen, was ein Killerspiel in Kinderhänden macht, wenn der Verkauf an diese Altersgruppe doch verboten ist.

Wenn man aber doch geneigt ist dem abwegigen Gedankengang von Herrn Schmitt (stellvertretend für viele andere) verfolgt, dann sollte man auch folgende Dinge verbieten: alle Filme mit expliziten Gewaltdarstellungen, tausende Internetseiten,...
 
Und, wo sind die Beweise für diese "Theorie"?
Ach die gibts nicht? Blöde Sache. :rolleyes:

Wer jetzt kommt mit "er hatte ein Killerspiel" sag ich nur, ich auch.
Hab ich einen Amoklauf begangen, nein, und mindestens 1 Millionen Menschen die auch solche Spielen spielen ebenfalls nicht.

Medien wie RTL geben "Ego-Shootern" die Schuld um Aufsehen zu eregen und gute Quoten zu machen. Und solche Vollidioten wie dieser "Heini" (der Name gibt schon Aufschluss was für ein unterblichteter Vollspacko das ist) sind noch so dumm und naiv und glauben diesen Scheiß. Wahrscheinlich guckt er auch das Familiengericht und co, und glaubt das sei eine Live-Übertragung.

Ich freue mich schon darauf das die Generation die mit solchen Spielen aufgewachsen sind und Ahnung von haben diese alten Säcke die so nen Scheiß von sich gegeben, obwohl sie keine verdammten Schimmer davon haben, ersetzen und dieser Scheiß endlich ein Ende hat.
 
tut mir leid aber "Es muss erheblicher Einfluss auf die Medien- und Unterhaltungsbranche ausgeübt werden, um die Gesellschaft, vor allem aber unsere Kinder und Jugendlichen zu schützen und deren Erziehung zu konstruktiv-konfliktfähigen Menschen nicht empfindlich zu stören" .... gehts noch ?!
die erziehung unserer kinder soll also in zukunft der staat übernehmen oder was? xDD
und dann sagen manche noch dass sich deutschland nicht zu einem kontrollstaat entwickelt -.-
 
Zitat 1:
Heini Schmitt, hessischer Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.


Das sagt eigentlich schon alles aus!

Zitat 2:
Die zurückliegenden Amokläufe an Schulen seien "der traurige Beweis dafür".


100% aller verübten Amokläufe sind mit Waffen von Sportschützen verübt worden, die Zuhause gelagert wurden.
Ich denke dieser Satzt sagt wesentlich mehr aus!

Ausserdem habe ich meinen Bruder letzens CoD 4 an den Kopf geworfen zu testen ob Killerspiele wirklich töten, Ergebnis, mein Bruder erfreut sich bester Gesundheit, bis auf einen roten Fleck fehlt ihm gar nichts.

Ergebnis Killerspiele töten nicht, Waffen von Sportschützen jedoch schon!
 
Ich schalte schon sowieso seit Längerem den Fernseher nicht mehr ein, für mich ist Deutschland-Tv = Asi-Tv.
Es gibt vielleicht nur 2-3 Sendungen, die man sich noch angucken kann ( Stern-Tv mit Günther Jauch z.b. oder eben Nachrichten obwohl... nicht bei ZDF oder RTL, eher N-TV^^)
Der Rest ist einfach nur Schrott.

Gehen wir mal davon aus, dass die ach so bösen Killerspiele wirklich der Grund (http://www.youtube.com/watch?v=qHM6_A9Dt1c) für alles Böse in der Welt sind und diese werden dann auch verboten. Was soll das bringen?, anstelle von Killerspielen reichen dann auch gut erklärte Militär-Dokumentationen, die zeigen wie man ne Waffe hält, lädt, sich in einer gefährlichen Situation verhält etc.
Anstelle von "Killerspiel-Freaks" die Amok laufen sind es dann "Militär-Freaks", die durch das Expertenwissen besser töten können als jeder andere.
Aber nein, Filme und Bücher können einfach nicht für solche Gräueltaten verantwortlich sein, sie haben keine Buttons...
 
Ich bezweifle stark das Killerspiele der grund für solche ereignisse sind nur weil die Amokleufer solche spielten ist das noch lange kein beweis dafür das sie der auslöser sind den man wird heutzutage kaum einen Jugendlichen finden der sowas nicht spielt oder schon gespielt hat
 
hmhmhm ein verbot, wie immer also nach dem moto aus den augen aus dem sinn, doch so einfach ist das ganz gar nicht. nehmen wir einmal an man verbietet das ganze gänzlich in deutschland so ist ein bezug aus anderen ländern immernoch möglich und nicht komplett kontrolierbar, auch wird dadurch nur der anreiz für einige erhöht. ein weltweites verbot wird sich nur schwerlich durchsetzen lassen.
was die verruchlosung der jugend betrift so appeliere ich ersteinmal daran familien zustärken und somit ein gesundes soziales umfeld aufzubau'n anstelle den grund in medien zusuchen weils grade so schön past das da zb gewaltgams oder videos liegen.
man kann über alles diskutieren aber bitte sachlich und ohne voreingenommen zusein und gleich von verboten zureden und alles zuverteufeln. im mittelalter gab es keine gewaltgames oder videos, die zeiten waren dadurch aber in keinsterweise gewaltfreier.
ich selbst spiele auch solche gewaltspiele und arbeite in einem sozialen beruf habe jeden tag mit menschen zutun und das oftmals sehr belasten, trotzdem habe ich noch keinen von ihnen aufgrund von den gewaltgames oder evtl. videos etwas angetan, im gegenteil ich baue meine anspannungen durch das zoggen eher ab, geben ihnen ein ventil und habe im multiplayer spass mit freunden, unterhalte mich nebenbei. und es gibt auch stuzdien die belegen das das ganze gesund sein kann, die koordination fördert, etc.
generell gebe ich recht das solche games nicht in hände von kindern und jugendlichen gehören, aber dazu hat deutschland ja schon eine strenge einstufung, welche zuweilen über das ziel hinausschiest und die jugendschutz misbraucht uund games auf für erwachsene nicht freigibt, was in einem demokratischen rechtsstaat eigentlich so nicht der fall sein dürfte, ab 18 müsste jedes games frei zugänglich sein, es seiden es verstosse gegen etische oder moralische werte.
kommunikation ist wie immer ein problem es wird nur einseitig alles gesehn und nür über statt miteinander geredet und solange das so bleibt wird es immerwieder diese rufe nach verboten geben.
 
Verbot? Was meinen die denn mit Verbot? Ich meine, Kindern ist es doch jetzt schon nicht erlaubt, solche Spiele zu kaufen. Für Kinder ist es also schon verboten, also was soll man bitteschön dann mit einem gänzlichen Verbot ändern?
Wenn Kinder sowas spielen gelangen sie doch eh illegal an die games, wahrscheinlich über das internet... und da bekommen sie die spiele auch, wenn sie komplett verboten sind...
 
die werden NIEMALS ''KILLERSPIELE'' verbieten können, schon vom umsatz her nicht. schaut euch mal die verkaufszahlen von CoD:BO an.

drogen sind auch verboten, richtig was dagegen tun tut keiner was, weil dadurch viel geld im umlauf gebracht wird.
 
Zurück