News - Call of Duty - Black Ops: RTL Nachtjournal entfacht Gewaltdiskussion erneut

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
So sehr ich virtuellen Krieg aus moralischen Gründen ablehne, diese Leute haben wie immer keine Ahnung. Einmal mehr ist nur die Literzahl Blut ein Thema, und nicht der psychologische Aspekt von der Banalisierung von Krieg als Unterhaltungsszenario :rolleyes:

Nein zu Kriegsverherrlichung/verharmlosung, aber auch Nein zu selbsternannten Experten, die noch nie ein Videospiel gespielt haben :hop:
 
Moin

Warum wundert mich das nicht das ausgerechnet so ein Volks verblödungs Sender wie RTL so was zeigt.
Es wurde auch sicher nicht erwähnt das der Teil ab 18 ist und in Deutschland geschnitten. Warum sollte man so was auch erwähnen....

MFG
der nienstocker
 
Moin

Warum wundert mich das nicht das ausgerechnet so ein Volks verblödungs Sender wie RTL so was zeigt.
Es wurde auch sicher nicht erwähnt das der Teil ab 18 ist und in Deutschland geschnitten. Warum sollte man so was auch erwähnen....

MFG
der nienstocker
Sie haben es erwähnt aber erst am Schluß in denen die manipulierten Leute nicht mehr richtig zuhören.
Lustig dass ich diesen Beitrag heute in PC Games erwähnt habe. :)

Wenn ihr noch mehr "seriöse" Berichterstattung über Videospiele sehen wollt.
Hier ein Link: http://www.fernsehkritik.tv/fo...

Direkt am Anfang wird ein Beitrag aus der Sendung Frau TV gezeigt in den Red Dead Redemption und Heavy Rain als Frauenmörderspiele dargestellt werden.

Daher meine Frage an die Redaktion von VGZ, da ich mir denke dass sie sich als Redakteure auf dem Gebiet auskennen. Ist vollkommen falsche Berichterstattung in denen mit voller Absicht die Fakten verdreht werden eigentlich erlaubt? Außerdem ist das doch auch Rufschädigung für die jeweiligen Spiele.
 
1. wer schaut schon rtl?
2. wer schaut dann auch noch nachtjournal
3. wer kann so nem behinderten gelaber beachtung schenken?
4. warum berichten so etwas nur nicht-spieler? Das is wie, wenn sage, dass eine Pizza kacke schmeckt, obwohl ich sie noch nicht probiert habe - die haben keine Ahrung und davon viel!
 
Lustig wie COD immer in den Gewaltdreck gezogen wird. Haha naja soooo Brutal is des Game auch net voll harmlos. Hab schlimmeres gesehen das auch Grafisch der Realität angrenzte: KILLZONE 2 und KILLZONE 3, God of War 3, Gears of War 1(was ich eigentlich hasse)
 
...the same procedure as last year miss sophie?the same procedure as every year james!...ich bin dafür das wir gamer endlich zürückschlagen und auch unhaltbare halbwahrheiten die jeglicher grundlage entbähren über politiker und journalisten verbreiten!ich fang an:politiker sind faule sozialschmarotzer die nix in die rentenkasse bezahlen,keine kranken kassen beiträge bezahlen und sinnlos steuergelder ausgeben für brücken.jounalisten brauchen immer ein rechtschreibprogramm weil sie ohne nicht mal ihren namen richtig schreiben könnten!und hinter der ganzen gewaltdiskusion steckt nur die römisch katolische kirche die uns missionieren will,und uns von der gewalt auf den pfad des friedens bringen will,da es ja nicht in der natur der menschen liegt sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen amen...ich frag mich nur was die für videospiele vor ein parr hundert jahren gespielt haben?medall of stoneage?call of bronze?
 
ist genauso wie die BILD, wenn nix passiert dann kramen die irgendein mist raus. hauptsache die haben was zu schreiben.
ich spiele jeden tag videospiele und habe dadurch meine aggressionen voll im griff. ob ich jetzt bei CoD ausraste oder bei Little Big Planet ist doch egal, zorn ist zorn. nur bei LBP kümmert sich keiner drum weil da niemand abgeknallt wird.

durch politiker wird man aggressiv. die sind damit nicht aufgewachsen also haben die auch keine ahnung davon, solln die doch wieder ihre holzenten auspacken und mit einen unsichtbaren hund gassi geehen

die POlitiker stehen voll HINTER den ANALytikern und halten sich dabei die STANGE
 
Zurück