News - Xbox 360 Kinect: Designer Kudo Tsunoda kündigt neue Features an

MikeOelerich

Neuer Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich fänds cool wenn Kinect meine Gesichtszüge und Sprache erkennt und dann auf meine Spielfigur überträgt. Stellt euch vor, bei Games wie Gears of leiderindiziert den Gegner der auf dem Boden liegt noch listig anzugrinsen und ihm die Meinung zu sagen.
 
@Chistianxy Leider wird dieses überhaupt nicht möglich sein. Gesichtszüge gehen Hardwareseitig nicht da die Kameraauflösung viel zu klein ist. Spracherkennung funktioniert nur bedingt und lässt sich wohl eher nur auf paar Sprachbefehle (wie es momentan nur in Englisch per Kinect funktioniert) beschränken. Richtige Spracherkennung gibt es so überhaupt noch nicht. Oder mit teilweise groben Fehlern bei der Erkennung.
 
@Chistianxy Leider wird dieses überhaupt nicht möglich sein. Gesichtszüge gehen Hardwareseitig nicht da die Kameraauflösung viel zu klein ist. Spracherkennung funktioniert nur bedingt und lässt sich wohl eher nur auf paar Sprachbefehle (wie es momentan nur in Englisch per Kinect funktioniert) beschränken. Richtige Spracherkennung gibt es so überhaupt noch nicht. Oder mit teilweise groben Fehlern bei der Erkennung.
Das mit der Sprachsteuerung stellt auch deshalb ein Problem dar und beschränkt sich auf wenige Wörter da wahrscheinlich die wenigen Wörter die Kinect erkennen soll mehrfach mit anderen Tonlagen eingesprochen werden müssen. Ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe aber ich habe mal vor ein paar Jahren ein Gerät mit Sprachsteuerung Im TV gesehen und da musste man immer die genau gleiche Tonlage des Wortes treffen weil das Gerät die Wörter sonst nicht erkannt hat und ich denke dass funktioniert bei Kinect ähnlich.

Das mit den Gesichtszügen scheitert wie schon gesagt wurde an der Auflösung der Kamera obwohl es ja eigentlich der Tiefensensor sein müsste der die Gesichtszüge erkennen muss. Oder ist auch die Auflösung des Tiefensensors zu niedrig?

@ Chistianxy
Du kannst als reiner VGZ-Nutzer auch Gears of War schreiben.
 
Zurück