Special - Wenig Inhalt für viel Geld: Die schlechtesten Collector's Editions

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habe mir vor nen paar Monaten noch die Special Edition von Uncharted 2 angesehen und da kostete sie noch 60€. Amazon geht mit den Preisen immer hoch sobald sie nur noch wenige Exemplare auf Lager haben.
Bioshock 2 ist auch so ein Beispiel. Kurze Zeit war das Spiel für 30€ inkl. Versand und Altersprüfung auf den PC und für 40€ inkl. Versand und Altersprüfung für die Xbox 360 erhältlich. Nachdem PCG und VGZ ordentlich Werbung für das Spiel gemacht haben wurden noch einmal viele Exemplare von Spiel gekauft und der Preis ist auf mehr als 80€ gestiegen. Ich hätte mir das Spiel gerne noch in der CE gekauft wenn sie nicht so teuer geworden wäre. >:|

Dass der Flachmann der CoD CE und der Kaffeebecher der FF14 CE nicht benutzbar ist wäre für mich kein Nachteil. Echte Sammler, die sich die CE kaufen nutzen die Gegenstände doch eh nicht.
 
naja, so schlecht sind die doch gar nicht?! meist kosten sie eh nur 10-20€ mehr und dafür kann man sich die "richtig" collectors-edition holen, nämlich eine, die 50+€ teurer ist - wie bei gran turismo 5, two worlds 2, god of war usw
 
Die gezeigten Collector's Editionen sehen zumindest größtenteils schick aus. Meine größte Enttäuschung ever: Red Dead Redemption.
Ne Frechheit für eine CE
 
Lol das mit dem Becher aus den man besser nichts trinken soll ist wirklich am aller besten xD
Eigentlich könnte man hier auch noch 95% der EA CEs hinzufügen denn meist gibts nichts dazu ausser paar Bonuskarten/items und evtl noch nen soundtrack das wars dann aber auch...
 
Das mit dem Flachmann von CoD WaW war echt nen Witz ^^
Das war genau der gleiche wie in anderen Ländern auch, die mussten den hier nur wegen unseren tollen Politikern zukleben... Ja er war nur zugeklebt xD
Einmal kurz mit net großen Zange ran, Handtuch dazwischen gegen kratzer und dann einmal fest gedreht und schon war er offen.

10x durchgespült und seitdem ist das Teil in Benutzung ^^
 
Zurück