News - Nintendo verschärft Kampf gegen Produktpiraterie auch in Deutschland

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
eine komische entscheidung, finde ich, da man mit den Modulen auch auf eine große Bandbreite an Homebrew zugreifen kann und die module keine von Nintendo lizensierte Daten nutzen.
 
Wieso rüsten die ihre Konsolen denn nicht mal mit einem Superpiraterieschutz oder so aus, klar ich weiß schon, dass die das beim 3DS machen wollen aber wieso nicht früher? Die machen es den Leuten ja viel zu leicht mit den Raupkopien da ist das doch logisch, dass viele diese Chance nutzen. Und nochwas stört mich gewaltig: Januar 2010?! Seit wann giebt es diese Karten denn schon? 2006/2007?! und erst jetzt gehen die dagegen vor, wieso nicht früher?
 
Ich muss Oliver1994 recht geben: Viele nutzen diese Adapter nur für Homebrew, ich zumbeispiel (und natürlich um den Fehlenden Gameboy und Gameboy Collor Support des GBA Slots zu umgehen, Super Mario Land läuft sehr gut auf dem DS..

Dann kann man gleich auch PCs verbieten, da man damit auch Nintendo DS Roms abspielen kann...., aber es ist ja nicht so, als würden die Vertreiber der Karten auch noch DS Roms verschicken, die User ziehen sich die Roms..., das ist bei jeder Hardware so..

Ich habe alle meine DS Spiele Original, und auch beim 3DS werde ich keine Flashkarte kaufen, einfach weil die Pandora viel besser für Homebrew geeignet ist..

Für den DS ist es zu spät, um die Flasherkarten zu verbieten, da jeder der eine Wollte eine hat, und die Zeit des DS eh bald rum ist (dann wird er nur noch von Rentnern für Gehirnjogging und von Schulkindern für die ganzen Ponyhofspiele etc benutzt weil der 3DS zu teuer ist für dieses Clientel..

(Ich frage mich gerade, ob ich in den 3DS meine Flashkarte einstecken kann, und er danach immer noch geht, oder der Kopierschutz dann das System bannt, wie bei der XBOX 360..., ich hoffe es mal nicht.., andererseits habe ich bis dahin eh meine Pandora..
 
Wenn Nintendo aber wirklich was unternehmen würde ,warum finde ich bei Google solleich die NDS Roms???
Oder die die Flashkarten,Emulatoren...!!!
 
Zurück