Special - Spiele-Innovationen: Diese Nintendo-Hardware veränderte die gesamte Videospiele-Welt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Der gute alte GameBoy. Das dritte interessante Feature des 3DS neben den 3D Effekt und dem Analogstick: die Virtual Console für GB(C) Spiele mit 3D Effekt. Auch wenn der "Gameboy" ausgestorben ist, für mich ist der DS und 3DS ein Gameboy. Der 3DS sogar ein 3D Gameboy. Der Gameboy hat das Videospielen erst massentauglich gemacht. Für mich noch immer die genialste Erfindung in dieser Branche. Bin schon gespannt wie revolutionär die neue Heimkonsole von Nintendo wird. Ob sie überhaupt revolutionär wird. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.;)
 
Mit NES und GameBoy hab ich in meiner Kindheit mehr Zeit verbracht als mit dem PC. Ich hab zwar 1999, also mit 8 Jahren schon mal ANNO 1602 gespielt und Solitaire u.ä. Aber ansonsten habe ich wirklich lieber am NES oder mit dem GameBoy gespielt. Gerade in der Grundschule, als alle vom Pokemon-Fieber gepackt waren, war der GameBoy unerlässlich, um mitzuhalten. ;)
 
Ja Nintendo soll auch mal mit der SOFTWARE nachziehen. Die sind irgendwie nix mehr wert
Musst du wieder davon anfangen?
Nintendo selbst entwickelt doch auch gute Coregames. Nur fehlen Nintendo die Drittherstellercoregames, das ist das Einzige. Wenn es die Drittherstellerspiele auf der Sonykonsole nicht geben würde und stattdessen nur die Sonyeigenen Coregames dann hätte Sony auch nicht viel mehr Coregames als Nintendo.

Für mich persönlich gibt es nur wenige Exklusivtitel auf der PS3 und der Xbox 360 auf die ich nicht verzichten könnte. Auf der Xbox 360 wäre das Gears of War und Alan Wake und auf der PS3 wären dies Uncharted und vermutlich Heavenly Sword. Von der Menge her, finde ich, sind die Drittherstellerspiele interessanter.

@ topic:
Da sieht man mal wieder wie Nintendo die Videospieleindustrie verändert. Daher sollten alle Xbox 360- und PS3-Spieler dankbar sein dass es Nintendo gibt und Sony und Microsoft immer bei Nintendo abkupfern.
 
Ja Nintendo soll auch mal mit der SOFTWARE nachziehen. Die sind irgendwie nix mehr wert
Dir gefällt die Software von Big-N nicht? Dann spiel Killzone, anstatt reine Provokationsposts zu schreiben.
Mehr würde ich darauf auch nicht eingehen da die Diskussion dann wieder in so Kinderkacke endet wie im letzten Fanboykrieg. Wenn man persönlich mit seiner Spielkonsole zufrieden ist dann müsste man eigentlich keinen Grund haben immer wieder andere Konsolen schlecht zu machen.
Mich wundert nur dass er diese Nintendonews anklickt wenn er so über Nintendo denkt. Sachen die mich nicht interessieren klicke ich nicht an. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit an dass diese News auch auf der Xbox 360- und PS3- Seite zu sehen ist denn selbst dann habt ihr nicht die Pflicht dieses Thema anzuklicken.
 
Ich will ja jez nix groß rummeckern...ekn-mgic lass es man....
Gut es gibt vielleicht ein paar Inovationen wie der "3DS". Der hat mich schon jez überzeugt auch das Design sieht sehr edel aus und Metal gear sowie richtige Core Games erscheinen mal endlich für Nintendo. Ich denke das der 3DS eine viel bessere Grafik besitzen wird, ihr wisst ja man fängt bei den Grafiken klein an und später kommen Grafisch stärkere Games. Beispiel auf der Wii: Zuerst war es The Legend of Zelda Twilight Princess was mich nur im Gameplay gefesselt hat (Zelda eben muss hammer gut sein) und später kam Metroid Prime 3 Corruption oder das neue Metroid Other M. Die erste Konsole von mir war der gute Nintendo Gamecube mit dem "Metroid Prime Bundle PAK" das waren geile Zeiten da ich da zwölf wurde. Später kam noch "zelda Wind Waker" hinzu dasd Gameplay mäßig hammergeil und sehr lange war und von Geilen Secrets überfüllt war, zockende Nächte sag ich euch..."Metroid Prime 2 Echoes" war ein bissel fad hingegen zum ersten es war nich so brutal die waffen waren aber nnovativer als im Ersten,G-E-N-I-A-L! Smash Bros Melee ebenfalls hammer mit Kumpeln ,geschwister megageil. "F-Zero GX" war zwar schwer aber war einfach nur stark, "Geist" war auch geil aber nur im Multiplayer Modus ne Granate. Luigis Mansion, Starfox Adventures, Star Wars Spiele und, und, und...
Die Wii liegt eben nicht so nah an solchen Action Granaten wie die azfgelisteten Games, zurzeit zocke ich "Zelda Ocarina of Time Wiimake" und "Metroid Prime Trilogy" sowie "Metroid Other M". Action Adventure granaten wie diese Games so etwas soll auch bitte in Zukunf dür die Wii erscheinen...hoffe ich
 
Zurück