News - Medal of Honor: USK droht Klage von EA wegen Ablehnung der Uncut-Version

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Bei jedem Mist wird einfach gesagt: EU. Aber bitte doch nicht, wenn Deutsche schlechter gestellt werden, denn dann ist es Deutschland.

Jaa neeee, is klar.
 
Richtig so. Ich bin auch dafür, dass alle in den Genuss von Uncut - Spielen kommen sollten. Natürlich sind Spiele wie CoD oder MoH trotzdem nur für erwachsene Zocker gedacht. Nur sollte langsam Schluss damit sein, dass man in Dtl fast nur via Import an ungeschnittene Spiele kommt. PEGI für Alle. Kampf der Zensur ;)
 
kann man nicht unterschriften sammeln und gegen die usk vorgehen, oder überhaupt gegen ungeschnittene spiele.

usk mitarbeiter spielen bestimmt nur Wii :-D
 
Schön und recht, die Begründung von EA ist aber wohl etwas naiv, um es vorsichtig auszudrücken. Es wird mit zweierlei Maß gemessen? Ach was? Da kommen sie ja früh drauf. Man bringt einen Vergleich mit Filmen - EA hat schon mitbekommen, dass: USK =/= FSK.

Ähm... naja. Das Problem liegt nicht in der USK selbst begründet, sondern in den Gesetzen, an die sich auch die USK halten muss. So einfach ist das.
 
Schön und recht, die Begründung von EA ist aber wohl etwas naiv, um es vorsichtig auszudrücken. Es wird mit zweierlei Maß gemessen? Ach was? Da kommen sie ja früh drauf. Man bringt einen Vergleich mit Filmen - EA hat schon mitbekommen, dass: USK =/= FSK.

Ähm... naja. Das Problem liegt nicht in der USK selbst begründet, sondern in den Gesetzen, an die sich auch die USK halten muss. So einfach ist das.
ja aber warum die ganze kacke nur in deutschland? es sind immer die nicht-spieler, die solche drecks gesetze machen. und warum holen sie nicht pegi nach deutschland? sollen die sich doch an die gesetze halten... ICH HASSE ZENSUR! :B :B :B :B :B :B :B :B
 
kann man nicht unterschriften sammeln und gegen die usk vorgehen, oder überhaupt gegen ungeschnittene spiele.

usk mitarbeiter spielen bestimmt nur Wii :-D
Nenne ein Spiel und die dazugehörige Plattform, welches so extrem ist, dass es selbst in UK etc. geschnitten wurde ???

Manhunt 2 für Wii !!!

Also abgesehen davon, das es noch andere Titel gibt, die auf der Wii der Beschlagnahme unterliegen (Scarface uncut z.B.), hat diese Konsole mit diesem Titel eins der "schärfsten" Games auf der "aktuellen Konsolengeneration".
 
ja aber warum die ganze kacke nur in deutschland? es sind immer die nicht-spieler, die solche drecks gesetze machen. und warum holen sie nicht pegi nach deutschland? sollen die sich doch an die gesetze halten... ICH HASSE ZENSUR! :B :B :B :B :B :B :B :B
Weil wir in Deutschland WW2 geschädigt sind und weil wir in Deutschland immer alles "besser" machen müssen.

Der Schrei nach der PEGI würde in meinen Augen nur wenig bringen, denn dann hätte die PEGI im handumdrehen die Vorgaben der USK umzusetzen, denn so wie ich mich erinnern kann, wenn ein EU-Gesetzt umgesetzt werden soll, wird kein EU-Land schlechter gestellt werden, d. h. die umzusetztenden Gesetze würden angepasst, d. h. wiederum PEGI müsste dann die USK-Gesetzt umsetzten und dann gäbe es gar keine uncut Games mehr.

Nein nein es soll alles so bleiben wie es ist, denn man muss ja die uncut Games nicht unbedingt importieren, die kann man ja ganz legal bei deutschen Händlern kaufen.

Verbessert mich aber, wenn ich Bullshit gelabert habe, denn so genau weis ich es auch nicht, bin eben kein Rechtsanwalt. ;)
 
keldana:
Nenne ein Spiel und die dazugehörige Plattform, welches so extrem ist, dass es selbst in UK etc. geschnitten wurde ???

Manhunt 2 für Wii !!!

Also abgesehen davon, das es noch andere Titel gibt, die auf der Wii der Beschlagnahme unterliegen (Scarface uncut z.B.), hat diese Konsole mit diesem Titel eins der "schärfsten" Games auf der "aktuellen Konsolengeneration".


deinen äußerungen nach hast du ebenfalls ne wii, respekt :-D
 
Zurück