News - F1 2010: Patch behebt nicht alle Bugs - Spieler sind verärgert

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das is doch nicht mehr normal. wie kann man ein spiel so verbuggt auf den markt bringen, dann sagen ein patch behebt alles, un dann bringt der nix. ich habe es noch nicht versucht, aber wahrscheinlich hat man immernoch 5reifenplatzer auf volle renndistanz. ich glaube ich verkaufe das game wieder, in der hoffnung, dass i-einer genau so dumm war wie ich und jetzt drauf reinfällt. aber mal ehrlich: mal abgesehn von dem lollipop mann habt ihr kein bug in eurem test erwähnt - schlecht. naja kann ja mal passieren, mir stinkt das aber langsam bis zum himmel. fake-ki, 20.000 bugs und fehler in der kollisionsabfrage. wer bugs sucht, der kann sie finden - glaubt mir.
 
So ist das nun mal mit Deadlines und dem Wissen im Hinterkopf, dass sich alles nachträglich beheben lässt. Früher waren die Spiele auf den konsolen weniger mit Bugs versetzt, trotzdem heiße ich diese Entwicklung gut.
Gemotzt wird auch, wenn zig mal verschoben wird. Außerdem war dieser Patch expizit der erste, vor allem die ernsten Fehler von ruckelnden Spiegelungen, Freezes, Fail-Safes, Zeitdarstellungen, gehäufteReifenplatzer und und und wurden behoben, der Changelog ist wirklich verdammt lang für die Arbeit von nem knappen Monat.
Final ist's damit sicher noch nicht, 1.04 bis 1.07 sind meiner Ansicht nach denkbar.
Das Spiel aber zu verteufeln, halte ich für zu übereilt. Wenn man Reifensimulation ausgeschaltet hatte, fielen die restlichen Fehler kaum ins Gewicht, zwar büßte es an Realismus ein (war recht arcadig), aber immerhin sehr gut spielbar.
 
So ist das nun mal mit Deadlines und dem Wissen im Hinterkopf, dass sich alles nachträglich beheben lässt. Früher waren die Spiele auf den konsolen weniger mit Bugs versetzt, trotzdem heiße ich diese Entwicklung gut.
Gemotzt wird auch, wenn zig mal verschoben wird. Außerdem war dieser Patch expizit der erste, vor allem die ernsten Fehler von ruckelnden Spiegelungen, Freezes, Fail-Safes, Zeitdarstellungen, gehäufteReifenplatzer und und und wurden behoben, der Changelog ist wirklich verdammt lang für die Arbeit von nem knappen Monat.
Final ist's damit sicher noch nicht, 1.04 bis 1.07 sind meiner Ansicht nach denkbar.
Das Spiel aber zu verteufeln, halte ich für zu übereilt. Wenn man Reifensimulation ausgeschaltet hatte, fielen die restlichen Fehler kaum ins Gewicht, zwar büßte es an Realismus ein (war recht arcadig), aber immerhin sehr gut spielbar.
Es gibt sie also tatsächlich noch... vernünftige und objektiv gehaltene Beiträge :)

Ich teile deine Meinung. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass das Spiel aus Zeit- und Geldmangel viel zu früh auf den Markt geworfen wurde. Es mag zwar irgendwo verständlich sein, dass nach dem Kauf einer teuren Linzenz schnellstmöglich Geld eingefahren werden sollte und außerdem lagen die Fans den Entwicklern im Nacken... aber man hätte den Release eventuell doch aufs nächste Jahr verschieben sollen, um ein fehlerfreies und solides Spiel abliefern zu können. So bleibt letztendlich ein fader Beigeschmack des F1 Erstlings von Codemasters. Wer die Videospielerszene kennt, der weiß, dass oft viel zu überspitzt reagiert wird und diverse Fehler nicht so schnell verziehen werden :-D

Nichts desto trotz ist F1 2010 nach dem ersten Patch endlich spielbar geworden und bringt mir persönlich jede Menge Spaß, auch wenn ich meine Anforderungen seit dem ersten spielen dramatisch herunter schrauben musste.

Das Spiel ist nicht optimal und man merkt auch, dass an einigen Stellen zwangsoptimiert wurde. Ohne dies schönreden zu wollen, kann man mit der aktuellen Version viele ordentliche Rennstunden verbringen, ohne gefrustet zu sein oder sich verarscht vorzukommen.
 
Nichts desto trotz ist F1 2010 nach dem ersten Patch endlich spielbar geworden und bringt mir persönlich jede Menge Spaß, auch wenn ich meine Anforderungen seit dem ersten spielen dramatisch herunter schrauben musste.

Das Spiel ist nicht optimal und man merkt auch, dass an einigen Stellen zwangsoptimiert wurde. Ohne dies schönreden zu wollen, kann man mit der aktuellen Version viele ordentliche Rennstunden verbringen, ohne gefrustet zu sein oder sich verarscht vorzukommen.
Ich muss sagen, spielbar war es vorher auch, mich haben die sehr oft angemeckerten Dinge wie zu langer Boxenstopp, Reifenplatzer ect. nicht wirklich gestört, denn wie du ja schon richtig gesagt hast, kann man das mit dem Reifenplatzer abschalten.

Das einzige was mich massiv gestört hat und wo ich auch einen richtigen Hals bekommen hatte, war das Fail im Savegame, denn deswegen gingen mir 4 Saves verloren und nach dem letzten defekten Save habe ich das Game in den Schrank gestellt und war fertig damit und da steht es heute noch und da wird es auch noch längere Zeit bleiben.

Denn das sind elementare Sachen und sowas darf einfach nicht passieren, mit sowas kann man sich ganz leicht den Ruf kaputt machen, denn ein Spiel mit so einem Fehler darf nicht veröffentlicht werden, denn was machen die Leute die kein DSL haben, weil ihr Gebiet nicht erschlossen ist, denn davon gibts noch viele. Ich finde wir Konsolenzocker bekommen immer mehr PC Zustände.
 
Zurück