Special - Geblitzdingst: Diese Spiele wollen wir erneut zum ersten Mal erleben

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
He He... Ich werde ICO und Shadow of the Colossus zu ersten mal als HD Remake auf PS3 zocken.
Höre ja nur gutes über diese Spiele!
 
Okami
Heavy Rain

Aber ich bin froh, dass ich Shadow of the Colossus schon gespielt habe. Schönstes Spiel der Welt. Das letzte mal habe ich es am 13.Juni 2007 gezockt. :( Seitdem hab ich nur die Erinnerung, aber es ist vielleicht auch besser so.
 
Mal ganz ehrlich:
Heavy Rain kann man doch nochmals "zum ersten mal erleben". das spiel hat so viele enden (glaub 22), dass man wohl kaum exakt den selben "weg" gehen kann, und dann das selbe ende wie vor 2monaten hat. gute liste - bei portal stimme ich euch voll und ganz zu!
 
Mal ganz ehrlich:
Heavy Rain kann man doch nochmals "zum ersten mal erleben". das spiel hat so viele enden (glaub 22), dass man wohl kaum exakt den selben "weg" gehen kann, und dann das selbe ende wie vor 2monaten hat. gute liste - bei portal stimme ich euch voll und ganz zu!
Mal ganz ehrlich:
Man kann kein einziges Spiel nochmal "zum ersten mal erleben". Man wird in jedem Fall mit etlichen Szenen konfrontiert, die man schon kennt.

Ich würde der Liste noch Deus Ex hinzufügen. Dieses Spielerlebnis hatte ich weder bei weiteren Durchgängen noch bei anderen Spielen jemals wieder. Allerdings müsste ich dann auch wieder in diese Zeit zurück versetzt werden ^^
 
Das Spiel dass ich NIE vergessen werde?
Definitiv
Wing Commander 3 - Heart of the Tiger und Wing commander 4 - The Price of Freedom =)
 
Für meinen Teil hat mich red dead redemption ziemlich gepackt.

ich hätte auf jeden fall noch metal gear solid und silent hill zu der liste hinzugefügt ;)
warum wird eig Zelda Majoras Mask so selten erwähnt ? für mich nach oot das 2. beste zelda spiel !
 
Ich komm mir jetzt schon geblitztdingst vor. Denn eigentlich war ich eben noch auf PCGames.... Aber wenn ich schon mal hier bin dann vote ich mal mit. Also, für Mafia1 würd ich mich gerne blitzdingsen lassen.
 
Ich finde die Anfänge der Videospiele sind es Wert zu blitzen. Oder mein erstes Mal mit Super Mario Bros. 1,3, Chip und Chap, Popeye. xD
 
Ich würde alle "Secret of ..." Spiele für den SNES auf die Liste setzen.
Außerdem noch C&C, FF7/8, Mario64, alle Zelda-Teile, Maniac Mansion 1&2,
Alle DnD Spiele von Blackisle usw., Fallout 1&2, Resident Evil.

Alles Spiele die zwar auch einen hohen Wiederspielwert haben, aber beim ersten Mal noch am meisten Spaß gemacht haben.
 
Wo um alles in der Welt ist Mario 64? Nichts gegen die anderen Spiele in der Liste (die passen sicherlich da fast alle hin), aber sowas wie Marios 3D Debut hier zu vergessen grenzt schon fast an eine Sünde. Ich bin damals mit offenem Mund vor der Glotze gesessen und bin mir ziemlich sicher, dass es anderen hier genauso ging. ;)
 
Aber Echt ey. Uncharted 2 Among Thieves fehlt oder jak and Daxter 1-3 sowie Killzone 1&2 fehlen. God of War 1-3 und Metroid Prime 1-3 sind auch net dabei, man, man, man....
 
Und was ist mit Assassins Creed?
Ich finde es voll blöd, dass ich keine Wii habe, ich werde wahrscheinlich nie Twillight Princess und Wind Waker spielen können :(
Bei meinem Kumpel spiele ich immer Super Mario Galaxy auch ein tolles Spiel!
 
Zurück