News - Xbox 360 Dashboard-Update: Fail oder Erfolg - Umfrage: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie ich bereits im Diskussionsthread geschrieben hatte, ist die optik gewöhnungsbedürftig, nerviger ist da schon das ständige ruckeln, wenn man von einen Menüpunkt zum anderen zappt.

Dia Lagezeiten der einzelnen Menüpunkte z. B. bei den Archievements kam mir auch länger von, kann allerdings auch nur Einbildung sein.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Zwischenstand zur Umfrage: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Also ich bin absolut begeistert vom neuen Dashboard. Das Design ist modern, schick und erfreulich auf das notwendige reduziert. Auch die neue Soundkulisse ist sehr ansprechend. Lediglich, dass die Avatare noch weiter in den Hintergrund gedrängt werden, dadurch, dass sie nur noch auf einem Screen zu sehn sind ist schade. Das gibt ja gleich noch weniger Anreiz, Punkte für die Erweiterung des Avatar-Aussehens auszugeben...
Längere Ladezeiten kann ich im Übrigen nicht bestätigen... gefühlt war eher das Gegenteil der Fall...
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Zwischenstand zur Umfrage: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Also ich bin absolut begeistert vom neuen Dashboard. Das Design ist modern, schick und erfreulich auf das notwendige reduziert. Auch die neue Soundkulisse ist sehr ansprechend.
Wie alt bist du? Diese Sounds sind größtenteils kindischer als zuvor. Und selbst bei NXE wurden schon Casual Sounds integriert.


Dia Lagezeiten der einzelnen Menüpunkte z. B. bei den Archievements kam mir auch länger von, kann allerdings auch nur Einbildung sein.
Die Xbox LIVE Server waren gestern maßlos überlastet. Spielupdates haben über 3 Minuten gedauert!! Normalerweise sind diese in5 bis 10 Sekunden abgeschlossen. Alles hat grundsätzlich gehangen. Mal sehen ob's den Servern heute besser geht...
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Zwischenstand zur Umfrage: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Dia Lagezeiten der einzelnen Menüpunkte z. B. bei den Archievements kam mir auch länger von, kann allerdings auch nur Einbildung sein.
Die Xbox LIVE Server waren gestern maßlos überlastet. Spielupdates haben über 3 Minuten gedauert!! Normalerweise sind diese in5 bis 10 Sekunden abgeschlossen. Alles hat grundsätzlich gehangen. Mal sehen ob's den Servern heute besser geht...

Das mit den Servern kann ich bestätigen. Ich konnte gestern nur nach mehrmaligen Versuchen das Update ziehen. Mir wurde immer angezeigt dass meine Netzwerkeinstellungen überprüft werden müssen. Nach dem vierten oder fünften Versuch ging es aber ganz schnell und war in unter 5min fertig. 10 min hat das Update auf jeden Fall nicht gebraucht.

Mir gefällt das neue Design auch nicht so gut und die ganzen Töne finde ich ebenfalls übertrieben aber nicht dass ich sagen könnte dass dies casualmäßig klingen. Das Design ist mir einfach viel zu hell.

Mich hat die Erklärung der Funktionen der Konsole nach dem Update angekotzt. Ich weiß dass man die wegklicken kann aber daran sieht man einfach dass MS mit Natal nur auf die Casualgamer aus ist. :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Zwischenstand zur Umfrage: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Es ist so ... eckig
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

@ Kelly87
Wie kann man nur so *ich sage es lieber nicht* sein.
Meinst du dass du ungestraft davon kommst wenn du hier einfach Werbelinks postest?
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Das einzige Problem was ich habe, ist, dass, immer wenn ich den Avatar Editor reinkomme, ich eine Aktualisierung der Kleidung vornehmen muss. JEDES MAL! Seit Anfang der Beta. Ich habe vorgestern auch gar kein richtiges Update bekommen. Zwischen Spiele-Marktplatz und Meine Xbox stand immer Xbox Beta. Das ist seit Montag weg. Kein Update und die Aktualisierung der Kleidung kotzt mich voll an.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Das alte hat mir besser gefallen, die einzelnen Menüpunkte waren schön nach hinten in den Raum hinein angeordnet, mein Avatar war größer und alles war irgendwie dynamischer/schneller.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Ich persönlich finde das neue Design durchaus erfrischend und hatte bisher keine Probleme. Der einzigen Kritikpunkte sind, dass der Avatar kleiner wurde und die räumliche Anordnung wegfiel, aber dies stört mich nicht wirklich.

@Kelly87
Lass doch BITTE endlich diese ****** Werbung sein. Mich nervt es, dass ich in den Newskommentaren immer diesen Quatsch sehe und denke andere sehen es auch so.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

@Christianxy
Die Avatare sind vorher kleiner und auch unmenschlicher gewesen. Vergleich die mal mit den neuen. Die neuen Avatar sind menschlicher proportioniert und sehen auch realistischer aus. Die wurden geändert, damit Kinect den Spieler besser auf den Avatar anpassen kann. Bewegungen etc.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Hallo, bin neu hier. Ich besitze seit 2 Jahren eine 360 und nu kommt dieses verdammte Update. Ich habe nur noch Probleme, ob es mit der Avatar Kleidung ist, mit meinen Themes oder nur mit meinen Accounts. Es läuft nichts mehr, wie es soll!
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Hallo, bin neu hier. Ich besitze seit 2 Jahren eine 360 und nu kommt dieses verdammte Update. Ich habe nur noch Probleme, ob es mit der Avatar Kleidung ist, mit meinen Themes oder nur mit meinen Accounts. Es läuft nichts mehr, wie es soll!
Wenn du deine Probleme weiter ausführen würdest, könnte man dir vielleicht helfen.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Hallo bin auch neu hier. Hab auch nur Probleme mit dem neuen Update. Wenn ich die Konsole starte dauert es machnchmal echt lange bis ich dann ins Menü komme. Auch wenn ich ein spiel starten will schmiert die box mir ganz oft ab. Heute auch wieder ich ich mir heute Black ops gekauft, schön eingelegt nach ner halben stunde habe ich die menue taste gedrückt um jemanden zu schreiben, da ging dann nix mehr und durfte die konsole neu starten. Naja ich bin mit dem Update uberhapt nicht zufrieden. Übrigens hab eines der ersten moddele von 2006, aber normalerweise kann es daran ja nicht liegen.
 
AW: News - Xbox 360 Dashboard-Update - Umfrage-Ergebnis: Wie findet ihr das neue Xbox-Menü?

Hallo bin auch neu hier. Hab auch nur Probleme mit dem neuen Update. Wenn ich die Konsole starte dauert es machnchmal echt lange bis ich dann ins Menü komme. Auch wenn ich ein spiel starten will schmiert die box mir ganz oft ab. Heute auch wieder ich ich mir heute Black ops gekauft, schön eingelegt nach ner halben stunde habe ich die menue taste gedrückt um jemanden zu schreiben, da ging dann nix mehr und durfte die konsole neu starten. Naja ich bin mit dem Update uberhapt nicht zufrieden. Übrigens hab eines der ersten moddele von 2006, aber normalerweise kann es daran ja nicht liegen.
Bei mir ist alles schneller geworden. Schon mal den Cache gelöscht und (alte) Spiele neu installiert?
 
Zurück