News - play3-Podcast #41: Es wird gefeiert!

ich will ja nicht meckern, ich dachte aber der neue podcast kommt erst in einer woche, deshalb hab ich kaum fragen gestellt... naja aber jede woche könnte ich mich dran gewöhnen ;) gleich ma downlaoden und dann anhören *JIPYYYYY*
 
Hallo,

bin gerade durch mit dem Podcast, war wieder sehr gut. Besonders die Sache mit dem verkippten Bier^^

Meine Fragen:

1. Seid ihr freiwillig bei der play³ gelandet oder habt ihr euch vorher bei einem anderen Magazin beworben?

2. Habt ihr auch die Befürchtung, dass der Kopierschutz bzw.
"Weiterverkaufsschutz" auch bei der PS3 immer heftiger wird? Mich regt
es beispielsweise tierisch auf, dass man durch den Onlinepass von EA nur
an einem Account gebunden ist, denn ich habe mittlerweile 9
PSN-Accounts die alle aktiv bespielt werden.
 
sehr geil leute

nu mal wieder 2 frage vom mir
No1
hab ihr auch manchmal so gaming-sidekicks im reallife???
also ob ihr z.B. mal an der ampel steht und euch durch den kopf schiesst, ob ihr nich einfach den autofahrer an der ampel aus m wagen zieht und mit der kiste davon fahrt- also GTA like

No2
sooo muss erstmal ausholen damit ihr wisst was überhaupt von euch will.
der maik (also dante) ja seine PS3 geschrottet hatte (YLOD). sprich es ging nix mehr.
Da es dadurch ja direkt mehrere probleme enstehen wie, dass wenn man sich ne neue konsole kauft man eigentlich erst seinen account auf der alten ps3 deaktiven (jaja sie is kaputt) muss, um dann auf der neuen ps3 den account wie aktivieren zu können.
man kann sonst nich voll auf den store zu greifen (also kostenpflichtige sachen).
ein weiteres problem ist, dass wenn kein backup gemacht hat, alle speicherstände weg sind für immer. aber das thema hattet ihr auch schon oft.
NUN meine frage könntet ihr diese thema vlt mal in der play³ näher beleuchten, so als hilfe stellung für alle anderen da draussen ???



herzlichst mic810 achja nich 810 sondern acht eins null
 
Klassenfahrt in der Tonkabine

Toni hat der glorreichen play³-Podcast-Historie ein weiteres unglaubliches Highlight zugefügt... Von den Bildern wusste man ja, dass es feucht in der Tonkabine wurde. Aber wie das passierte, hat mich drei Minuten vor Lachen wegbrechen lassen. Männer, vom Fun-Faktor her seid ihr einfach unschlagbar. Klassenfahrtschüler verirrt und verwirrt in der Computec-Tonkabine. Groß, groß, groß!!! :top: :top: :top:

Und Klassensprecher Thorsten ist wirklich unstoppable. Vergnügen pur für die Hörer. Und das wäre auch gleich meine erste Frage:

Wie haltet ihr es mit diesem Sabbelchef im Redaktionsalltag aus... Oder ist Wolfgang nur bei Computec angestellt, um Thorsten, notfalls mit körperlicher Gewalt, in seinem Glaskasten in Schach zu halten? Gerüchteweise ist ja sogar ein Spielemagazin in Hamburg zugrunde gegangen, weil die Mitarbeiter totgequatscht wurden... Bravo, Herr Küchler!

Ich freue mich auf die nächste Jubiläumsfolge... Die Antwort ist 42!

Weitere Fragen:
Warum steht nicht "Deutschlands meistverkauftes Videospiel-Magazin" auf dem play³-Cover? Das macht mehr her und ist auch noch richtig.

Auch ich habe dunkle Zeiten erlebt und einige Jahre auf dem PC gezockt... Frage an den anwesenden PC-Redakteur:
Es gibt tatsächlich eine Spiele-Reihe, die ich auf der Playse vermisse... Nämlich "Anno". Was glaubst Du, wie stehen die Chancen, dass die Serie dank Move ihren Weg auf die Sony-Konsole findet?
 
Hallo play³-Team,
meine Frage: Kann man das Fenster "Du hast eine Trophäe erhalten" beim Spielen ausstellen? Mich nervt es tierisch, wenn es "BLING" macht.
Falls es diese Option nicht gibt, kann man dann Sony solche Vorschläge für die nächsten Aktualiesierungsdaten machen?

Gruß Michael - Ihr seid die Coolsten!!!
 
Leute. Töfte! Habe mich wieder super unterhalten gefühlt. Und als Toni obendrein noch meine Frage (inkl. Flüchtigkeitsfehler) vorlas, musste ich fast weinen...

Weil ich mir eigentlich die übelsten Stories wüster Verkabelungs- & Spielekapriolen erhofft hatte! Denn das, liebe Redis, ist das Beste an Euch und Eurem Magazin bzw. Podcast: Die persönliche Note. Mit einer Prise Idiotie. Lasst den Schwachsinnspegel steigen, denn der Podcast soll doch schließlich nur ergänzend zum Heft laufen, oder? Wer Informationen - auf einem ebenfalls sehr lustigen Level - braucht, mag zur Print-Fassung greifen, wie auch ich es tue. Der Podcast darf aber ruhig schön panne sein, wenn ich bis zu zwei Stunden zuhöre. Andernfalls könnte ich mir doch stattdessen auch 'nen drögen Nachrichten-Podcast reinpfeifen.

In diesem Sinne freue ich mich auch auf den angedachten Podcast 2.0 samt Telefon-Joker und allem Pipapo, so er denn kommt.

Und trotz aller Etikette: STAY STUPID! :-D
 
Schneidet der Redakteur, der für den Test eine Spiels zuständig ist, eigentlich auch den jeweiligen Beitrag für die DVD, oder liegt das in den Händen von anderen Leuten?
 
Hey,
Dieser Podcast war der beste seit langem :) Ihr habt mal wieder erfolgreich das Niveau gesenkt... und das ist auch gut so. Es ist eine nette Abwächslung das ihr so kurz hintereinander zu höhren seid. Außerdem sololtet ihr öffters Alkohol wärend des Podcast konsumieren. Aber kein Sekt mehr für Toni =) Ich hab mich so weggelacht. Da kann man gut verzeihen das ihr ein paar Fragen weggelassen habt. Also auf ein neues... Ich hab mal wieder was für Manni, Thorsten, Sascha,Toni, Sebastian und wer noch so da ist :)
FRAGEN:

1. Bitte vergesst nicht den Praktiknten! :) Er oder Sie könnte mal ein bischen über den Alltag bei euch erzählen und was er sie so alles maht.

2.Wie wäre es wenn ihr einen Youtube Kanal mit euren Anmoderationen macht? Es hat ja nicht jeder die DVDs zu Hause. Ich glaube euer Wrestling kommt gut an, genauso wie die Painstation und Mein Block vom Gerüchteküchler :)

3. Bitte nicht ignorieren: Wie ist Sebastian zum Fleisch-Nerd geworden?

4. Warum sprecht ihr euch eigentlich meißtens mit dmen Nachnamen an (Der Stange, der Kücle etc.) Außer bei Manfred... ihr sagt nie der Reichel?

5. Gibt es schon etwas genaueres zu dem Telefon Podcast?

6. Wie sjeht es mir dem Play³ Optik-Relaunch aus?

So ich hoffe meine Fragen ertrinken nicht in Bier und Sekt und ihr könnt sie hoffentlich beantworten :)
 
Ganz kurz: Von wegen mehr Spielethemen. Ich höre euren Podcast, um mich zu amüsieren, und nebenbei noch etwas von euch/eurem Job durch die Leserfragen zu hören. Ihr macht zu 50% im Podcast nur Mist - lustigen Mist. Und das is auch gut so. Der PC-Games Podcast, der sich stur um Spielethemen dreht, ist schließlich auch nur was für Leute, die zum Lachen in den Keller gehen.

So jetzt zu den Fragen:
1. Kann man irgendwie gegen das zuspamen der Blogs vorgehen?
2. Was war euer Peinlichstes Erlebnis bei einem Entwicklerevent (wurde schon mal gefragt, aber nicht beantwortet)
 
Ganz kurz:
Das mit dem EA-Online Ding stimmt nicht ganz:
MoH kann man auch online auf mehreren Accounts spielen. BFbc2 genau so. Beide von EA allerdings is der Multplayer von Dice...
 
Okay ich fand euren Podcast wie immer unglaublich witzig und danke euch auf Knien für die regelmäßige Erheiterung die Ihr Götter am Gamepad uns damit immer wieder gebt.

Allerdings habe ich ein Problem, nämlich konsumiere ich euren Podcast oft indem ich ihn auf meine Playsi lade, nur habe ich nicht immer die Möglichkeit ihn dann an einem Stück durchzuhöhren und muss dann später ewig lange spulen. Bin ich also so blöd und habe die Funktion nie gefunden oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit schneller zu spulen oder direkt zu einer bestimmten Zeit zu springen.

Grüße, Chris

Post Scriptum: Ich liebe euch
 
Okay ich fand euren Podcast wie immer unglaublich witzig und danke euch auf Knien für die regelmäßige Erheiterung die Ihr Götter am Gamepad uns damit immer wieder gebt.

Allerdings habe ich ein Problem, nämlich konsumiere ich euren Podcast oft indem ich ihn auf meine Playsi lade, nur habe ich nicht immer die Möglichkeit ihn dann an einem Stück durchzuhöhren und muss dann später ewig lange spulen. Bin ich also so blöd und habe die Funktion nie gefunden oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit schneller zu spulen oder direkt zu einer bestimmten Zeit zu springen.

Grüße, Chris

Post Scriptum: Ich liebe euch
Hi du kannst dir doch den Podcast einfach runterladen. Dann kannst du spulen wie du willst und auch hinspingen. Außerdem kannst du ihn dir dann öfftrs anhören. Du solltest ihn lieber auf dem PC laden... das ist komfortabeler als mit der Playsi.
 
servus play³ ;), super Podcast mal wieder
ich hätte da eine Frage :
Ich habe ja schon einmal gefragt, ob man eine DVD machen könnte mit einem best of auf Anmods und Outtakes ;), könnte man evtl. stattdessen auf der normalen play³ DVD, am Ende ( also nach den Outtakes) einen Klassiker zeigen ?
 
Hey,
Super Podcast
Erst zu eurer Frage.
Der Turboknopf von früher war dazu da die Taktleistundg zu verringern z.B wenn man ältere Spiele spielen wollte liefen die meistens zu schnell, da half dann der Turboknopf.

Nun meine Fragen
Welches Spiel hat euch zum Gamer gemacht?
Warum fanded ihr das so toll?
Wer hat euch zum gamen gebracht oder seit ihr selbst draufgekommen (einfach mal angefangen und bis jetzt nicht mehr aufgehöhrt)?

Gruß Dr.Brot
 
Zurück