News - Gran Turismo 5: Sebastian Vettel fährt den X1 Prototype im neuen Gameplay-Video

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das also ist Newey's "Was wäre wenn"-Mobil?!
Sieht dem F1-Boliden gar nicht mal so unähnlich, wenn man den vermutlich viel kräftigeren Motor sowie die zusätzlichen Fahrer- und Reifenverkleidungen außer Acht lässt...

Und Suzuka stimmt schon, so wurde es seinerzeit auf der TGS angekündigt.
Diese Nürburgringrunden waren schließlich nicht seine ersten virtuell gefahreren Kilometer mit dieser WAFFE.

Mich würde mal interessieren, inwieweit Adrian noch 2020 zu diesem Entwurf steht oder ob CFD noch ganz andere Formen ausspuckt?!
 
das teil hört sich genauso wie ein f1 wagen an :) aber die geschwindigkeit halte ich i-wie für übertrieben, auch wenns in der realität vielleicht genauso schnell is: im video sieht es aus, als würde vorgespult werden.
 
Wenn man dem glauben kann, was Red Bull alles zu diesem Boliden so sagt, dann bin ich froh, dass es Regularien gibt, die derartiges verhindern.
Der durch Turbolader und diverser anderer durchaus verfügbarer Gadgets aufgebohrte 1483PS-Motor ist noch das geringste Übel.
Ganz Böse ist hingegen die Saugertechnologie, die wieder angewendet wurde, um zusätzlich den Anpressdruck enorm zu erhöhen. Dabei steigt das Lastvielfache in Kurven auf 8G. Die seitlichen Fliehkräfte wären über ein Rennen gesehen zu enorm, als das sie auch nur ein einziger Pilot aushalten können würde. Dieser Prototyp ist "nicht von dieser Welt".
 
Zurück