Spieletest - Star Wars: The Force Unleashed 2 im Test für PS3 und Xbox 360

ha die play³ hats halt drauf :X nicht so wie die amerikanischen Kollegen :oink:

so muss das aussehen :top:
 
ich habs nicht anders kommen sehen. sah mir alles einfach zu sehr nach teil 1 aus. gut, man hat zwei lichtschwerter, aber das ist jetzt nicht DIE neuerung, die ich mir erhofft habe. ist aber meist eh so bei nachfolgern: der erste teil ist der besste von allen, alle anderen teile sind nur verbesserungen, und das sieht man auch hier. klasse, dass videogameszone.de den test schon online gestellt hat, und wir nicht bis samstag bzw mittwoch warten müssen.

lox hat recht: die play³ hats wirklich drauf ;)

lg
 
Lächerlich kurze Spielzeit scheint mir immer mehr zum Hauptproblem aller Spiele zu werden. Früher wurde diese Kritik schon bei Spielzeiten knapp unter dem 30-25er Bereich gebracht. Dabei sollte für diese offensichtlich bewusst für DLCs einkalkulierte Frechheit keine Gnade gelten, und konsequent hart in der Wertung bestraft werden.
 
ich höre hier mal wieder lieber auf die gamepro :X
Ich habe schon seit einigen Jahren aufgehört nur auf eine Wertung bzw. ein Magazin zu setzen und mich davon beeinflussen zu lassen. Finde schon dass ein "Durchschnitt" wie bei gamerankings oder metacritic mehr aussagen kann. Will aber TFU2 hier nicht schlecht machen. Fans haben sicherlich ihren Spaß daran.
 
Liebes Play3-Team,
eure Wertung zu SWFU2 ist meiner Meinung nach um mindestens 10 Prozent zu hoch ausgefallen !!!
Ein Spiel das gerade mal eine Spielzeit von 5-6 Stunden hat, darf keine 85 Prozent bekommen !!! Ich muss ca. 70 Euro zahlen und nach der kurzen Spielzeit verstaubt es dann im Regal, weil nicht mal ein Multiplayer enthalten ist !!!
Was dann noch die ober Frechheit ist, das demnächst dann im ps-Store die DLC zum Spiel auftauchen für weitere (wahrscheinlich) 9,99 Euro !!! Wenn es dann drei werden, wie beim ersten Teil, bin ich bei ca. 100 Euro für eine Spielzeit von dann vielleicht 8 Stunden (optimistisch Gedacht) los !!!
Sowas dürft ihr nicht länger auch noch mit euren guten Bewertungen unterstützen !!!
Ansonsten müsst ihr Spiele wie Fallout oder GTA ja bald über die 100 Prozent bewerten, weil die nicht nur Spaß machen, sondern auch eine lange Spielzeit haben, sonst, ist meiner Meinung nach, euer Wertungsystem bald nicht mehr aussagekräftig !!!
Bei mir ist zumindest SWFU2 von den Must Have Titeln erst mal verschwunden, bis es 30 Euro kostet, da es für mich nicht mehr wert ist !!!
Titel unter acht Stunden Spielzeit und Multiplayer werden von mir nicht mehr gekauft !!!
Diese Kritik musste ich jetzt äußern, ansonsten macht ihr aber wirklich einen sehr guten Job !!!

MfG
 
Die Spielzeit ist mal wieder eine Frechheit, hier wird wieder ganz offensichtlich das Hauptspiel gekürzt um dann wieder den Reibach mit DLC's zu machen. Das kommt anscheinend sehr im Mode, ich warte ja nur darauf irgendwann auf einer Spieleverpackung den Zusatz "Starterkit" zu lesen. Dann kosten nämlich die Spiele bald alle über 100,--€, das sage ich stopp, nicht mit mir.

Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja holen, aber für ca. 59,-- nur ein Wochenende lang Spass zu haben ist mir entschieden zu wenig. Da warte ich lieber darauf, dass ich es als Budget oder gebraucht irgendwo erstehen kann.

Da brauchen sich die Entwickler/Publisher aber auch nicht wundern dass der Gebrauchtspielemarkt immer interessanter wird. Nur mal ein Tipp von mir, liebe Entwickler/Publisher bringt Spiele raus mit einer hohen Qualität und einer angemessenen Spielzeit, so um die 12 h wie früher, dann werden auch wieder mehr Vollversionen neu gekauft.

Ich bin hier echt enttäuscht und muss aber auch noch sagen, dass hier die Play³ für mich eine zu hohe Wertung ausspricht, ohne das Gameplay ect. zu kennen und bewerten zu wollen, aber Games, im speziellen Action-Adventures, mit einer Spielzeit von wenigen Stunden gehören für mich nicht über 80 % bewertet, denn das sollte massive Abzüge in der B-Wertung mit sich bringen.

Ausnahmen dürfen in meinen Augen nur Shooter darstellen, denn da hab ich einen Mehrwert aufgrund des Onlinemodus. Wenn ich z. B. an Medal of Honor denke, dann ist die Story mit ca. 6-8 h auch sehr kurz, aber hier habe ich zum einen einen Mehrwert des "kostenlos" beiliegenden MoH Frontline, was auch mit ca. 10-12 h zu buche schlägt und eben dem MP. Das nenn ich mal sehr vorbildlich.

So nun genug geschimpft.

LG
 
Ihr habt mit der Kritik bezüglich der Spielzeit natürlich Recht, fünf Stunden sind auch in meinen Augen zu wenig. Ob und wie weit die Spielzeit jedoch in die "Spaß"-Wertung einfließen sollte, darüber streiten sich schon immer die Geister. Wir gehen darauf übrigens auch in der bald erscheinenden Ausgabe ein. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass uns eure Meinungen natürlich interessieren und wir sie auch zur Kenntnis nehmen :)
 
Ihr habt mit der Kritik bezüglich der Spielzeit natürlich Recht, fünf Stunden sind auch in meinen Augen zu wenig. Ob und wie weit die Spielzeit jedoch in die "Spaß"-Wertung einfließen sollte, darüber streiten sich schon immer die Geister. Wir gehen darauf übrigens auch in der bald erscheinenden Ausgabe ein. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass uns eure Meinungen natürlich interessieren und wir sie auch zur Kenntnis nehmen :)
Lobenswert, sogar sehr lobenswert.

Jetzt bringt nur noch ein Multikonsolen Mag. für PS 3 & Xbox 360 raus und Ihr habt wieder einen Abonennten mehr.

Bitte jetzt nicht mit der GA kommen, die ist nämlich *gähn* und ausserdem mit PC und das ist *fail* wenn Du verstehst was ich meine ;)
 
weil nicht mal ein Multiplayer enthalten ist !!!
nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer, der eh oft aufgesetzt daher kommt
Erzähl das mal den Entwicklern von Dead Space 2 :B
das muss ich euch recht geben: nicht jedes spiel BRAUCHT einen multiplayer, aber fast jedes spiel HAT einen. mal ganz ehrlich: wie willst du bitte ein spiel mit lichtschwertern und macht in einen perfekt gebalanceten multiplaye3r packen? das geht überhaupt nicht. außerdem: dann hat das spiel vll n multiplayer-mode, wenn der aber kacke ist, dann motzt du wieder.

eigendlich sind 5stunden zwar kurz, aber ok. niemand wird gezwungen dafür 70€ zu zahlen und sich sämtliche dlcs hinterher zuschieben.
 
Danke Play3-Team das ihr unsrere Kritik zur Kenntnis genommen habt und im nächsten Heft dieses Thema noch mal anschneidet . Ich wollte nur noch anmerken das ein gutes Spiel auch eine hohe Wertung verdient hat, aber da es ja bei SWFU2 schon fast sicher ist das hier noch im nachhinein mit DLC`s abgezockt werden soll, müsste das halt mit berücksichtigt werden in der Wertung !!! Ich bin mir sicher das wenn die Spielzeit bei 10 Stunden liegen würde wäre die Kritik, zumindest bei mir nicht so ausgefallen .

@LOX-TT : Ich gebe dir Recht das nicht jeder Titel einen Multiplayer braucht und ob er bei SWFU2 sinnvoll wäre liese sich jetzt Streiten, selbst bräuchte ich ihn bei dem Spiel auch nicht !!! Mir Persönlich geht es auch eher darum das, das Preisleistungsverhältnis für ein Spiel das ich in 5-6 Stunden durch habe, nicht mehr stimmt, weil wenn ich dann mit dem Spiel noch länger Spass haben möchte muss ich ja die DLC`s auch kaufen !!! Somit geb ich viel Geld für fast nix aus !!! Und sowas sollte meiner Meinung nach auch in die "Spass" Wertung mit einfliessen !!! Um so länger man spielen kann, um so mehr Spass hab ich auch damit !!! Meiner Meinung nach wäre das Spiel mit 75 % immer noch gut, aber die geringe Spielzeit und das Preisleistungsverhältnis wäre mit berücksichtigt !!!
 
Ob man jetzt Spielzeit mit Spielspass bemessen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich habe bei Vanquish z. B. auch nur 7 Stunden und 31 Minuten auf Normal gebraucht, muss aber sagen das ich jede Sekunde ausgiebig genossen habe und es einfach nur Bombastisch und zu keiner Sekunde langweilig war. Die rasante Action, die wahnsinnig geilen Partikel- und Schatteneffekte, und die coolen Animationen Sam wie er sich eine Kippe ansteckt oder von Robert Burns wie er hinter einer Ecke kauert und dabei an seinen Flachman nippt sind einfach herrlich genial. ^^

So etwas geiles habe ich wirklich noch nicht gesehen. Außerdem bieten mir die englische, japanische Sprachausgabe und die Trophies noch mal einen Anreiz, Vanquish auf Schwer zu meistern.

Wenn ich mich recht zurück erinnern kann, brauchte ich für Resident Evil 1 auf der PSX auch nicht länger als 7 einhalb Stunden, wurde aber dafür wirklich geflasht und saugut unterhalten.
 
Wie kann man denn auf Englisch wechseln? Ich habe im Menu nichts gefunden... und die Pieps-Stimme vom Dunklen Lord geht mir ziemlich auf den Sack!
 
Zurück