Special - Endlich durchgespielt! - Auf diese Games dürfen Spieler besonders stolz sein

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich fand s damals irgendwie cool, als ich Ocarina of Time - Master Quest mit nur 3 Herzcontainern durchgespielt hab. War auch ne Herausforderung ;)
 
Shadow of the Collossus war wirklich ein sehr schönes Spiel. Aber Dead Sace wurde am Ende dann mehr Action als Horror, genug Munition lag dann auch immer herum^^ Aber bis dann wirklich eines der gruseligsten Spiele, wenn nicht sogar das gruseligste, das ich je gespielt habe.

Bevor ich an Demon's Souls gehe, beiss ich mich erst noch durch den Titanen-Modus von God of War 2 durch. Hmm, GoW 3 sollte dann auch mal drankommen :P
 
Kirby Airride kostet so richtig nerven. Genauso Fifa street 2, denn wenn man sich einen Torwart kauft und dann gegen eine Mannschaft spielt die denselben Torwart hat, merkt man einfach nur das der eigene unlogischer Weise viel schlechter ist und garnichts hält. Man selber schießt natürlich dann keine Tore. Gott wie ich es gehasst habe.
 
Komisch dass mir jetzt doch ein Spiel einfällt aber das einzige Spiel worauf ich später stolz war es durchgespielt zu haben war Final Fantasy 8. Die letzten Gegner waren fast unbesiegar.
Die Rinoa Heartilly (habe ich kurz ergoogled ^^) hat mich gerettet. Die hatte eine Attacke mit ihren Hund bei denen alle Charaktere geheilt wurden wenn sie tot waren und ihnen auch noch die Energie ganz auffüllte.
 
"Ich fand s damals irgendwie cool, als ich Ocarina of Time - Master Quest mit nur 3 Herzcontainern durchgespielt hab. War auch ne Herausforderung"

Komisch wie hast du nur 3 Herzteile gehabt? Nach jedem Boss bekommst du doch eins
 
"Ich fand s damals irgendwie cool, als ich Ocarina of Time - Master Quest mit nur 3 Herzcontainern durchgespielt hab. War auch ne Herausforderung"

Komisch wie hast du nur 3 Herzteile gehabt? Nach jedem Boss bekommst du doch eins
Ja, man muss aber das Herzteil nicht nehmen. :)


Greetz Proble
 
Dead Space ist doch Kindergeburtstag gegen Amnesia. :p Und Demons Souls wirkt nur sehr schwer, ist aber eigentlich recht einfach, wenn man bisschen weiß wie man spielen sollte.
 
Dead Space ist doch Kindergeburtstag gegen Amnesia. :p Und Demons Souls wirkt nur sehr schwer, ist aber eigentlich recht einfach, wenn man bisschen weiß wie man spielen sollte.
Hast recht.
Die ganzen Kiddies die sich groß und hart fühlen weil sie Dead Space auf leicht durchgespielt haben sollte man Spiele wie Amnesia spielen.

Dead Space war jetzt nicht unbedingt so gruselig. Ich habe das Spie auf Schwer durchgespielt und musste mich überhaupt gar nicht fürchten. Wenn mich mal ein Vieh erwischt hat, habe ich diese mit nen paar Schüssen ins Jenseits befördert und fertig, bei Amnesia kann man sich aber nicht wehren und das ist Horror pur.
 
wie wärs mit operation flashpoint auf hardcore? oder der mw2 spec ops modus auf veteran? da gibt es viel mehr hartes zeugs... und demon souls is zwar schwer, aber man bricht wohl kaum in jubel aus, wenn man es geschafft hat, denn so schwer ist es nun auch wieder nicht.
 
Zocke Fallout : New Vegas grad im Hardcore Modus ! Am Anfang ist es wirklich nicht leicht aber man gewöhnt sich dran und es ist geil !!
 
Dead Space ist doch Kindergeburtstag gegen Amnesia. :p Und Demons Souls wirkt nur sehr schwer, ist aber eigentlich recht einfach, wenn man bisschen weiß wie man spielen sollte.
Hast recht.
Die ganzen Kiddies die sich groß und hart fühlen weil sie Dead Space auf leicht durchgespielt haben sollte man Spiele wie Amnesia spielen.

Dead Space war jetzt nicht unbedingt so gruselig. Ich habe das Spie auf Schwer durchgespielt und musste mich überhaupt gar nicht fürchten. Wenn mich mal ein Vieh erwischt hat, habe ich diese mit nen paar Schüssen ins Jenseits befördert und fertig, bei Amnesia kann man sich aber nicht wehren und das ist Horror pur.
Ich habe Amnesia gespielt (und auch Penumbra), aber das ist einfach eine ganz andere Art von Horrorspiel. Vor allem bei Amnesia hängt die Atmosphäre sehr stark von dem Ungewissen ab und davon, dass man eigentlich nicht wirklich etwas tun kann dagegen, mal davon abgesehen dass die Ansicht gerne mal wie verrückt herumzoomt und -zerrt :-D Was auf Dauer dann doch eher nervig wird.

PS: Wer spielt heutzutage denn schon irgendein Spiel auf Leicht?? :confused:
 
Dead Space ist doch Kindergeburtstag gegen Amnesia. :p Und Demons Souls wirkt nur sehr schwer, ist aber eigentlich recht einfach, wenn man bisschen weiß wie man spielen sollte.
Hast recht.
Die ganzen Kiddies die sich groß und hart fühlen weil sie Dead Space auf leicht durchgespielt haben sollte man Spiele wie Amnesia spielen.

Dead Space war jetzt nicht unbedingt so gruselig. Ich habe das Spie auf Schwer durchgespielt und musste mich überhaupt gar nicht fürchten. Wenn mich mal ein Vieh erwischt hat, habe ich diese mit nen paar Schüssen ins Jenseits befördert und fertig, bei Amnesia kann man sich aber nicht wehren und das ist Horror pur.
Ich habe Amnesia gespielt (und auch Penumbra), aber das ist einfach eine ganz andere Art von Horrorspiel. Vor allem bei Amnesia hängt die Atmosphäre sehr stark von dem Ungewissen ab und davon, dass man eigentlich nicht wirklich etwas tun kann dagegen, mal davon abgesehen dass die Ansicht gerne mal wie verrückt herumzoomt und -zerrt :-D Was auf Dauer dann doch eher nervig wird.

PS: Wer spielt heutzutage denn schon irgendein Spiel auf Leicht?? :confused:
Ich kann mir vorstellen dass es genügend Leute gibt die Spiele auf leicht spielen.
Ich habe hier auch schon gelesen dass jemand Dead Space extra auf leicht gestellt hat weil ihn das Spiel sonst zu gruselig wäre.
 
Er wollte wohl damit etwas Spannung rausnehmen zwecks Lebensenergie. Ich fand Dead Space jedenfalls lahm. Gibt spannenderes für PS3.

Später kommt bei mir noch Demon Souls. :)
 
Zurück