Special - Hart, härter, genial: Games, die erst im Experten-Modus richtig Spaß machen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mega Man fällt in der Liste. Ich meine nicht das 3D Mega Man für den N64, oder die Mega Man Zero Spiele. Sondern die klassischen 8-Bit Mega Man. Das Spiel beweist eindrucksvoll wie schwer ein Spiel sein kann. Super Mario Bros. Lost Levels für NES ist auch verdammt schwer, weil es damals weder Speicherpunkte, noch eine Passwörter Funktion gab.
 
Metroid Prime. Das lohnt sich in allen Teilen, auf hard komplett zu meistern.
Dann F-Zero GX. Ohne Worte.
Zudem finde ich, dass man nicht wirklich einen höheren Schwierigkeitsgrad braucht.
Es gibt in jedem Spiel Methoden, es so zu spielen, dass man das Durchspielen für unmöglich hält.
Zum Beispiel Super Mario World. Spielt man es so durch, ohne einen einzigen Einsatz von Items. Auch nicht sammeln. Und vermeiden, Extraleben zu bekommen, dann stellt sich das Gefühl ein bei fast jedem Level ein.
 
Prototype auf "hard" haut ziemlich rein find ich. Bei Elizabeth Greene saß ich gefühlte 2 Stunden vor oder der Endgegner, Supreme Hunter. Am Ende ist da schon irgendwo ein bisschen Zeitdruck. Außerdem sind die Missionen bei Prototype nicht so easy. Allerdings darf ich mich als einer der wneigen bekennen, die alle GS in diesem Spiel besitzen ^^. Castlevania LoS auf Paladin ist auch ziemlich cool und was auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad erst richtig Laune macht ist Gears of War. Dieses Spiel ist einfach genial, vom Anfang bis zum Ende und ich persönlich freue mich riesig auf den 3. Teil.
 
F-Zero GX: ohne Worte :B

und weil wir gerade im Chat darüber geredet habe:
Diddy Kong Racing

Ich sag nur Silbermünzenrennen in Eisstadt und Grünstadt (z.B.) und dann auch noch Abenteuer 2. Das hatte mit Fairness nichts mehr zutun.
 
F-Zero GX: ohne Worte :B

und weil wir gerade im Chat darüber geredet habe:
Diddy Kong Racing

Ich sag nur Silbermünzenrennen in Eisstadt und Grünstadt (z.B.) und dann auch noch Abenteuer 2. Das hatte mit Fairness nichts mehr zutun.
Oder Mondsichelinsel und Windmühlenebene in Abenteuer 2 und ohne T.T! Das kann nicht für Menschen gemacht worden sein...
 
F-Zero GX: ohne Worte :B

und weil wir gerade im Chat darüber geredet habe:
Diddy Kong Racing

Ich sag nur Silbermünzenrennen in Eisstadt und Grünstadt (z.B.) und dann auch noch Abenteuer 2. Das hatte mit Fairness nichts mehr zutun.
Oder Mondsichelinsel und Windmühlenebene in Abenteuer 2 und ohne T.T! Das kann nicht für Menschen gemacht worden sein...
Ja stimmt. Abenteuer 1 war an manchen stellen schon frustrierend schwer, aber das 2. kannte kein gut und böse. Hab's bei der Eisstadt aufgegeben. ;(
 
F-Zero GX: ohne Worte :B

und weil wir gerade im Chat darüber geredet habe:
Diddy Kong Racing

Ich sag nur Silbermünzenrennen in Eisstadt und Grünstadt (z.B.) und dann auch noch Abenteuer 2. Das hatte mit Fairness nichts mehr zutun.
Oder Mondsichelinsel und Windmühlenebene in Abenteuer 2 und ohne T.T! Das kann nicht für Menschen gemacht worden sein...
Ja stimmt. Abenteuer 1 war an manchen stellen schon frustrierend schwer, aber das 2. kannte kein gut und böse. Hab's bei der Eisstadt aufgegeben. ;(
Ich habs geschafft, aber es lagen Jahre zwischen dem ersten Versuch und dem letztendlichen Sieg.
 
[quote uid="8999018" unm=„andypanther“]Ich habs geschafft, aber es lagen Jahre zwischen dem ersten Versuch und dem letztendlichen Sieg.[/quote]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück