News - Nintendo 3DS: Preis liegt in den USA angeblich bei 300 US-Dollar

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
dann doch lieber ne zweit ps3 ;) oder einen kleinen 27zoll full hd, als so n touchscreen mit 3 d ohne brille. sorry, aber dieses 3d ohne brille brauch ich nicht auf so nem kleinen ding, sondern auf ner großen kiste!
 
Das wäre überteuer. Für den Preis bekommt man ja ne PS3 :(
Alles über 200 Euro ist in meinen Augen viel zu teuer für das Ding. Ich kanns immer wieder sagen: technisch ist es nicht mal auf dem Level der PSP, 3D Effekt hin oder her! (ich sage nur Apple lässt grüßen, schlechte Hardware für viel Geld )
Ich persönlich habe nie 200 Euro für ein Handheld ausgegeben, das ist es einfach nicht wert.
 
Das wäre überteuer. Für den Preis bekommt man ja ne PS3 :(
Alles über 200 Euro ist in meinen Augen viel zu teuer für das Ding. Ich kanns immer wieder sagen: technisch ist es nicht mal auf dem Level der PSP, 3D Effekt hin oder her! (ich sage nur Apple lässt grüßen, schlechte Hardware für viel Geld )
Ich persönlich habe nie 200 Euro für ein Handheld ausgegeben, das ist es einfach nicht wert.
jop genau richtig mit der technik(habs bei gamepro damals gelesen)
200€ sind ok aber mehr für das kleine teil mit"3d" gib ich nicht aus
 
@paul23
über die Technik ist noch nicht viel bekannt und du meinst, dass die PSP technisch gesehen besser ausgestattet ist? Ich weiß selbst nichts, über die technischen Möglichkeiten des 3DS. Allerdings gibt es Spiele die zeigen, dass der 3DS bessere Grafiken zaubern kann, als die PSP soger besser als PS2, GC. Die Resident Evil Spiele sehen sogar besser aus als mancher schön gestalteter Wii Titel. Andererseits sehen die Remakes von Zelda, Star Fox und Paper Mario grafisch eher wie mittelmäßige GC Spiele aus. Metal Gear Solid sieht schon jetzt (aber nur ein wenig) besser aus als auf der PS2. Hideo Kojima hat selbst bestätigt, dass das Modell von Snake so detailliert werden soll, wie auf der PS3. Er muss es ja wissen. Street Fighter IV sieht auch verdammt geil aus. Ich denke nicht, dass die Resi Teile, Metal Gear Solid 3D und StreetFighter IV auf der PSP möglich wären, zumal die PSP über keinen 3D Effekt verfügt, der auch der Hauptgrund ist, wieso der 3DS so teuer ist.
In Europa wird der Preis nicht häher als 249,- sein. Mehr kann Nintendo den Europäern auch nicht zumuten. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten 3D zu spielen. Man kauft sich dann halt eine PS3 (299,-) und einen 3D-fähigen Fernseher (ca. 1000,- aufwärts). Die 3D Technik ist noch kein Standard und befindet sich erst in der Einführungsphase. Daher ist nunmal der 3DS so teuer. Ich finde ja auch, dass er teuer ist, aber zweckmäßig.
 
1.Eigentlich müsste der 3DS leistungsstärker als PSP sein!
2.GC hat mit PS2 verglischen bessere Grafik
3.HAHA der 3DS kommt nicht an wii Grafik ran,oder kenn ich ein Spiel das die vollen möglichkeiten ausnutzt?Die Hersteller machen doch nur billigspiele dafür!
4.Die Speicherkarten des 3DS sind zu klein um PS3 Spiele raufzupacken(kanst ja warten bis DS Karten 10GB haben)
 
@Retrogamer96
Wenn du Resident Evil 5 für die PS3 gespielt hast, dann wirst du erkennen, dass Resident Evil: the mercenaries 3D fast so schön aussieht wie Resident Evil 5. Auch Resident Evil: Revelations sieht ebenfalls verdammt gut aus. Andererseits gibt es Spiele die nicht so gut aussehen. Liegt auch an die Entwickler. Im Endeffekt muss man noch abwarten wie weit die Entwickler mit der Grafik gehen wollen und können und das wird auch noch eine Weile dauren, da Startertitel meistens noch nicht das volle Potenzial einer Konsole schöpfen.

Aber ich bleibe dabei, da kann jeder andere was anderes behaupten. Ich kann mir schon vorstellen, dass der 3DS in der Lage sein wird, detaillierte Grafiken fast wie auf der PS3 herauszuzabern, allerdings nicht in HD Auflösung. Allerdings beruht diese Tatsache auf Vorstellung. Letztendlich muss man abwarten bis Nintendo neue Details zum 3DS veröffentlicht. Ansonsten probiert man den 3DS zum Release selbst aus und macht sich, dann sein eigenes Bild. Aber die gezeigten Trailer von Resident Evil Mercenaries und Revelations zeigen schon jetzt was der 3DS technisch draufhat.
 
Der Gamecube hat beim Start 200€ gekostet, so viel Geld werd ich ganz bestimmt nicht für eine kleine tragbare Konsole ausgeben.
Wenn man sich die bisherige Preispolitik ansieht, würd's mich auch nicht wundern, wenn das Teil einfach für 300€ hier erhältlich ist, einfach das Währungssymbol auszutauschen ist doch ne beliebte Praktik.
 
@Kraxe
Hier mal ein Auszug aus der Gampro:
"...der Grafikchip ist vom japanischen Hersteller DMP , und wurde bereits 2006 angefertigt. Der PICA200 befindet sich - mit entsprechenden Erweiterungen bestückt - technisch in etwa auf der Höhe mit dem iPhone 3G, also weiterhin unter Sonys PSP. ...."
So viel zur Technik ;)
Nur weil der 3DS 3D unterstütz, ist dieser noch lange kein Technik-Monster.(wobei ich mir vorstellen kann, das der 3D Effekt auch noch Leistung abzieht) Ich finde mit dem 3DS macht Nintendo die Gleiche Numer wie mit der Wii, diese ist auch technisch gesehen total überteuert! ( zum Launch PS2 Technik für 249 Euro)
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte mir gerne den 3DS geholt, aber doch nicht für über 200 Euro, ich bin doch nicht blöd :)

PS.: Der Vergleich mit der PS3 war doch nur ein Witz, oder?
 
So wie ich Nintendo of Europe kenne bin ich mri auch zu 99% sicher das der 3DS bei usn völlig dreist auch einfach 300 euro kosten wird, aber mit sicherheit 250is einfahc ne schweinerei
 
@paul23
ich kann nur dass sagen was ich selbst von Trailern und Bildern gesehen habe und da ich Resident Evil 5 besitze und mir den Trailer von Mercenaries angesehen habe, war ich schon sehr verblüfft. Ich bleib dabei, Mercenaries sieht fast so schön aus wie Resident Evil 5. Resident Evil 5 ist nicht das schönste PS3 Spiel, aber es sieht trotzdem gut aus. Grafische 1:1 umsetzungen wird es sowieso nicht geben, aber ich denke schon, dass der 3DS näher an der PS3 ist, als die PSP, Wii und dem iPhone3G (iPhone 4 kann ich nicht sagen, da ich kein iPhone 4 habe). Zur Grafikkarte: Die Grafik hängt nicht nur von der Grafikkarte ab, sondern auch vom Prozessor und vom Prozessor ist ja noch nix bekannt. Ich glaube trotzdem nicht, dass Mercenaries auf der PSP möglich wäre. Aber wie schon gesagt: Man muss abwarten und selbst testen, wie dias Endprodukt aussieht.

All das was ich da erzähle ist reine Spekulation, ich kann nur das sagen, was ich selbst auf Bildern und Videos gesehen habe.

Der Preis ist wirklich hoch, aber verständlich. Bin selbst in der Wirtschaft tätig und kann den Preis völlig nachvollziehen, da die Entwicklungskosten sicherlich nicht niedrig waren, außerdem ist ja die Nachfrage schon jetzt riesengroß, da wäre es ja sinnlos, denn 3DS um 200,- anzubieten, aber wie schon vorher gesagt: mehr als 249,- wird der 3DS bei uns nicht kosten, darauf würde ich sogar mein letztes Hemd verwetten. Mehr als 250,- kann Nintendo denn Europäern nicht zumuten für ein Handheld nicht zumuten.
 
trotzdem is is die technik nicht auf dem level der psp.
vergleich gow:ghost of sparta mit den resi teilen für 3ds
da ziehen die 2 spiele den kürzeren
 
@paul23
ich kann nur dass sagen was ich selbst von Trailern und Bildern gesehen habe und da ich Resident Evil 5 besitze und mir den Trailer von Mercenaries angesehen habe, war ich schon sehr verblüfft. Ich bleib dabei, Mercenaries sieht fast so schön aus wie Resident Evil 5. Resident Evil 5 ist nicht das schönste PS3 Spiel, aber es sieht trotzdem gut aus. Grafische 1:1 umsetzungen wird es sowieso nicht geben, aber ich denke schon, dass der 3DS näher an der PS3 ist, als die PSP, Wii und dem iPhone3G (iPhone 4 kann ich nicht sagen, da ich kein iPhone 4 habe). Zur Grafikkarte: Die Grafik hängt nicht nur von der Grafikkarte ab, sondern auch vom Prozessor und vom Prozessor ist ja noch nix bekannt. Ich glaube trotzdem nicht, dass Mercenaries auf der PSP möglich wäre. Aber wie schon gesagt: Man muss abwarten und selbst testen, wie dias Endprodukt aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du das ernst meinst. So wie ich es verstehe, was du da geschrieben hast, so würde deiner Meinung nach der 3DS technisch eher an die PS3 rankommen als an die PSP, natürlich nur fast. :) Das ist doch technisch garnicht möglich (jedenfalls jetzt noch) in so einem kleinem Handheld eine Technik unterzubringen, die der Leistung der PS3 entsprechen würde, auch nicht fast. Natürlich ist ein Grafikchip nicht alleine für die Leistung alleine verantwortlich, aber die Tatsache das der Grafikchip 2006 schon angefertigt wurde (was keine Spekulation ist) zeigt doch der 3DS keine technischen Sprünge machen wird. (und es zeigt Nintedos neue "Apple-Hrdware" Einstellung :))Man war doch 2006 nicht auf dem Stand wie jetzt, und selbst jetzt hätte man Probleme einen solchen leistungsfähigen Handheld zu entwickeln.
Ich habe es schon oft gelesen, und das glaube ich eher, der 3DS wird technisch ähnlich wie ein iPhone sein, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem glaube ich sowieso nicht das Nintendo plötzlich die Einstellung ändert und leistungsfähige Hardware rausbringen wird. Sie werden weiterhin mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen, diese Generation zeigt dies überdeutlich.
 
@paul23
ich kann nur dass sagen was ich selbst von Trailern und Bildern gesehen habe und da ich Resident Evil 5 besitze und mir den Trailer von Mercenaries angesehen habe, war ich schon sehr verblüfft. Ich bleib dabei, Mercenaries sieht fast so schön aus wie Resident Evil 5. Resident Evil 5 ist nicht das schönste PS3 Spiel, aber es sieht trotzdem gut aus. Grafische 1:1 umsetzungen wird es sowieso nicht geben, aber ich denke schon, dass der 3DS näher an der PS3 ist, als die PSP, Wii und dem iPhone3G (iPhone 4 kann ich nicht sagen, da ich kein iPhone 4 habe). Zur Grafikkarte: Die Grafik hängt nicht nur von der Grafikkarte ab, sondern auch vom Prozessor und vom Prozessor ist ja noch nix bekannt. Ich glaube trotzdem nicht, dass Mercenaries auf der PSP möglich wäre. Aber wie schon gesagt: Man muss abwarten und selbst testen, wie dias Endprodukt aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du das ernst meinst. So wie ich es verstehe, was du da geschrieben hast, so würde deiner Meinung nach der 3DS technisch eher an die PS3 rankommen als an die PSP, natürlich nur fast. :) Das ist doch technisch garnicht möglich (jedenfalls jetzt noch) in so einem kleinem Handheld eine Technik unterzubringen, die der Leistung der PS3 entsprechen würde, auch nicht fast. Natürlich ist ein Grafikchip nicht alleine für die Leistung alleine verantwortlich, aber die Tatsache das der Grafikchip 2006 schon angefertigt wurde (was keine Spekulation ist) zeigt doch der 3DS keine technischen Sprünge machen wird. (und es zeigt Nintedos neue "Apple-Hrdware" Einstellung :))Man war doch 2006 nicht auf dem Stand wie jetzt, und selbst jetzt hätte man Probleme einen solchen leistungsfähigen Handheld zu entwickeln.
Ich habe es schon oft gelesen, und das glaube ich eher, der 3DS wird technisch ähnlich wie ein iPhone sein, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem glaube ich sowieso nicht das Nintendo plötzlich die Einstellung ändert und leistungsfähige Hardware rausbringen wird. Sie werden weiterhin mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen, diese Generation zeigt dies überdeutlich.
haha geil
ganz deiner meinung
 
Der Grafik-Chip ist zwar von 2006, hat aber die mindestens 3-Fache Leistung drauf.
Z.b. besitzt er eigene Shader und Vertex Pipelines, und der Takt ist um 44 MHz höher als der von der PSP. Also wäre geklärt das der 3DS mehr Leistung besitzt ;) .
Resi 5 auf der PS3 und auf dem 3DS benutzten die selbe Engine, was bedeutet das der 3DS schon ziemlich leistungsstark sein muss. Ich hab auch mal irgendwo ein Bild gesehen wo Street Fighter 4 auf dem 3DS und auf der XBOX 360 verglichen wurden.
Das sah haargenauc gleich aus!
 
Zurück