News - Sony stellt die Produktion des Kassetten-Walkman nach über 30 Jahren ein

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Moin

Das ist irgendwie auch ein bisschen traurig. Schade eigentlich. In den Handys lebt der begriff sicher weiter wird aber zunehmend vom MP3 Player verdrängt. Ich weiß nicht ob meine Enkel, den Walkman noch kennen werden oder gar den begriff Walkman.
Schade.

MFG
der nienstocker
 
Moin

Das ist irgendwie auch ein bisschen traurig. Schade eigentlich. In den Handys lebt der begriff sicher weiter wird aber zunehmend vom MP3 Player verdrängt. Ich weiß nicht ob meine Enkel, den Walkman noch kennen werden oder gar den begriff Walkman.
Schade.

MFG
der nienstocker
das branding lebt nicht nur in den handys weiter. die gewöhnlichen mp3 playern von sony heißen ja auch "walkman" und sind meiner meinung nach jeden cent wert.
 
Moin

Das ist irgendwie auch ein bisschen traurig. Schade eigentlich. In den Handys lebt der begriff sicher weiter wird aber zunehmend vom MP3 Player verdrängt. Ich weiß nicht ob meine Enkel, den Walkman noch kennen werden oder gar den begriff Walkman.
Schade.

MFG
der nienstocker
das branding lebt nicht nur in den handys weiter. die gewöhnlichen mp3 playern von sony heißen ja auch "walkman" und sind meiner meinung nach jeden cent wert.
Nichts gegen Sonys PS3, die ich mir im nächsten Jahr wegen Uncharted kaufen werde, aber die Hardware die Sony herstellt ist total unstabil. Ich habe schon so oft sehr schlechte Erfahrungen mit Sonyhardware gemacht und auch von Bekannten gehört dass ich mir niemals mehr irgendwelche Sonyhardware kaufen werde, außer die Sonykonsolenhardware. Aber da bleibt mir halt nichts anderes übrig um die Exklusivtiteln spielen zu können.
 
Moin

@DarkDemon13
wusste ich nicht das die auch Walkman heißen. Aber gut zu wissen.

@baiR
Also wenn die Hardware wirklich so instabil wäre würde Sony ziemlich dumm da stehen. Ich denke das es überall schwarze Schafe gibt. Und das gleich die ganze Hardware instabil sein soll, tut mir Leid das kann nur Unsinn sein. Ich kennen ebenfalls genügend Leute die Sony Hardware haben und Top zufrieden sind.
Und mal augenzwinkernd gefragt, warum sollte Sony nichts hin bekommen und bei der Play Station soll dann perfekt klappen ;)

Jeder macht mal mit Irgendwelchen Dingen schlechte Erfahrung.

MFG
der nienstocker
 
Moin

@DarkDemon13
wusste ich nicht das die auch Walkman heißen. Aber gut zu wissen.

@baiR
Also wenn die Hardware wirklich so instabil wäre würde Sony ziemlich dumm da stehen. Ich denke das es überall schwarze Schafe gibt. Und das gleich die ganze Hardware instabil sein soll, tut mir Leid das kann nur Unsinn sein.
Wieso soll dass denn deswegen Unsinn sein. Es sind nicht einzelne Geräte die bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen haben sondern die PSone, die PS2, Sony Walkmens (oder Walkmans) und Handys. Sonyhandys habe ich zwar bisher nicht besessen aber einer meiner besten Freunde hatte schon zwei Erricsons und die gingen beide innerhalb kurzer Zeit kaputt. Wenn du so viele schlechte Erfahrungen mit einen Hersteller gemacht hast, was würdest du denn dann bitte denken?
Es ist das gleiche wie mit Nonameartikeln, mit denen machen auch die meisten schlechte Erfahrungen und daher haben sie einen schlechten Ruf.


Ich kennen ebenfalls genügend Leute die Sony Hardware haben und Top zufrieden sind.
Und mal augenzwinkernd gefragt, warum sollte Sony nichts hin bekommen und bei der Play Station soll dann perfekt klappen ;)
Habe ich das gesagt? :confused:

Ich habe geschrieben dass mir nichts anderes übrig bleibt als die Sonyhardware zu kaufen damit ich Titel wie Uncharted zocken kann. Die PS3 ist aber auch schon lange genug draußen und daher hoffe ich dass die PS3 jetzt stabiler ist. Ich musste zur PS2-Zeit meine Konsole drei male in die Reparatur schicken und die letzte PS2, die eine neuere Firmware hatte, läuft auch heute noch super.
 
Hab die schlechten Erfahrungen gar nicht gemacht. Hatte mit PS1 (Die Dicke originale), PS2 (auch die Dicke) und PS3(ebenfalls) nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich bei der PS2 musste ich mal kürzlich den Laser zum 2ten mal nachjustieren nach fast 10 Jahren im Einsatz auch als DVD-Spieler. Und sie läuft wieder wie am ersten Tag nach gefühlten Millionen von Einsatzstunden.

Obs Glück ist weiss ich nicht. Aber ich kann mich nicht beschweren. Hatte auch ewig einen Walkman im Einsatz...gut, da kann nicht wirklich viel kaputtgehen :-D
 
Zumindest die alte PS 3 kann mit der Sony qualität nicht ganz mithalten. Bei einem kaufpreis von damals 600 € hätte ich eine Längere Laufzeit erwartet.
 
Moin

Ich kann nur sagen das ich seid Jahrzehnten mit Sony und Sony Ericsson zufrieden bin. Meine PS2 lief eins A und läuft immer noch. Meine PS3 läuft ebenfalls Top, als Spielekonsole, Medienserver und BlueRay Player.
Auch meine ganze Sony Ericsson Handy Sammlung, sollten so knapp 10 gewesen sein, haben Ihre Zwecke mehr als nur erfüllt.
Is ja auch alles Banane.
Was ich eigentlich sagen will ist das man nur weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat nicht ein ganzen Unternehmen verteufeln sollte. Und absolut darauf beharren das es schlecht ist.
Hol Dir besser keine PS3, kann ich nur von abraten. (Ironie)
Du hast doch auch eine X-Box oder, Ring of Death.

MFG
der nienstocker
 
Wieso soll dass denn deswegen Unsinn sein. Es sind nicht einzelne Geräte die bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen haben sondern die PSone, die PS2, Sony Walkmens (oder Walkmans) und Handys. Sonyhandys habe ich zwar bisher nicht besessen aber einer meiner besten Freunde hatte schon zwei Erricsons und die gingen beide innerhalb kurzer Zeit kaputt. Wenn du so viele schlechte Erfahrungen mit einen Hersteller gemacht hast, was würdest du denn dann bitte denken?
Es ist das gleiche wie mit Nonameartikeln, mit denen machen auch die meisten schlechte Erfahrungen und daher haben sie einen schlechten Ruf.
Also ich kann eigentlich Sony auch nichts ankreiden, ausser dass die PS 3 nicht die gewohnte Qualität bietet.

Ich hatte beisher schon einige Sony Geräte und hatte nie Probleme damit, mein Sony Walkman läuft heute noch nach ca. 25 Jahren, meine PSX, PS2 laufen auch alle noch super. Mein Sony DVD Rekorder läuft seit 2 Jahren Top, mein Sony Ericsson Handy gibt auch keinen Anlass zum meckern.

Einzig und allein meine PS3 ist bereits dei 2te und das in einem Preissegment wo einem schlecht wird, wenn die Konsole den Geist aufgibt, das ganze natürlcih nach der Garantiezeit, versteht sich ja von selbst. Also wenn man von einem Sonyprodukt abraten kann, dann ja wohl nur von der PS 3.^^ ;)

Natürlich kaufe ich Geräte wie DVD-Rekorder nicht im Discountsegment 50-100€, denn dann darf man ja natürlich nichts erwarten, aber wenn man im mittleren Preissegment einkauft dann sind die Geräte schon Top, mein Walkman hatte damals sage und schreibe 249,-- DM gekosten, das war als Jugendlicher verdammt viel Geld.
 
Ja das waren noch Zeiten! Wer hat den in den 90ern kein Walkman gehabt?
@Sony Diskussion
Also ich habe in meine Leben sehr viele Sony Geräte gehabt, Fernseher, Musikanlagen, Handys, Computer, Konsolen usw. usw., und habe immer nur gute Erfahrungen gehabt, die Sachen liefen immer Top :top:
Das einzige was mir jemals kaputt gegangen ist, ist meine PS3 40 GB vor 4 Tagen (YOLD), was aber bei 6 Std. täglich Zocken (durchgehend über 2,5 Jahre) auch kein Wunder ist :-D
 
Moin

Ich kann nur sagen das ich seid Jahrzehnten mit Sony und Sony Ericsson zufrieden bin. Meine PS2 lief eins A und läuft immer noch. Meine PS3 läuft ebenfalls Top, als Spielekonsole, Medienserver und BlueRay Player.
Auch meine ganze Sony Ericsson Handy Sammlung, sollten so knapp 10 gewesen sein, haben Ihre Zwecke mehr als nur erfüllt.
Is ja auch alles Banane.
Was ich eigentlich sagen will ist das man nur weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat nicht ein ganzen Unternehmen verteufeln sollte. Und absolut darauf beharren das es schlecht ist.
Hol Dir besser keine PS3, kann ich nur von abraten. (Ironie)
Du hast doch auch eine X-Box oder, Ring of Death.

MFG
der nienstocker
Was soll denn die Erwähnung des RoD's?
Ich habe nicht gesagt dass MS besser ist.
Der RoD war einer der Gründe warum ich mir noch am Anfang keine Xbox 360 gekauft habe.

Ich habe auch schoh mit Microsofthardware schlechte Erfahrungen gemacht.
Die erste Xbox 360 die ich mir bestellt habe war defekt, musste ich zurückschicken. Dann habe ich mir mal nen zweiten Controller gekauft. Der erste Controller war defekt, ging immer wieder einfach aus, der zweite den ich bekommen habe war auch defekt. Dann habe ich mir nen Xbox 360 Controller gekauft wo ein Adapter für den PC dabei ist und der Controller war zum Glück ok.

Um noch einmal auf den RoD zurückzukommen. Ich habe die Jasperrevision der alten Xbox 360, also die neueste und daher hoffe ich dass sich das mit dem RoD erledigt hat. Ich habe die Xbox 360 erst gut ein Jahr also kann er ja noch kommen, was ich aber nicht hoffe.

@ all
Ich weiß nicht ob ihr Leute wirklich objektiv seid oder nur euer Sonyheiligtum in Schutz nehmen wollt (ich hoffe dass sich damit nicht alle in der Diskussion angersprochen fühlen) aber ich habe, wie gesagt, schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Sonyprodukten gemacht und daher werde ich auch in Zukunft Abstand von Sonyprodukten nehmen. Ausgenommen natürlich von der PS3 aber ich habe ja auch schon erwähnt dass ich, weil die PS3 jetzt schon länger auf den Markt ist, hoffe dass sie auch stabiler als andere Sonyhardware ist. Es kann natürlich auch sein, dass es stimmt was ihr schreibt, dann habt ihr wahrscheinlich sehr viel Glück gehabt oder geht einfach noch penibler mit euren Sachen um wie ich. Daher bitte geht nicht gleich an die Decke, denn es soll sich nur der angesprochen fühlen auf den meine Behauptugen zutreffen.

Um hier noch einmal eines klarzustellen:
Ich habe mir keine Xbox 360 gekauft weil ich Microsoft so geil finde und ich werde mir auch keine PS3 kaufen weil ich Sony so gerne mag. Ich kaufe mir die Konsolen wegen der Exklusivtitel.

Mit einem Konsolenhersteller habe ich hingegen sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nintendokonsolen sind so gut wie unkaputtbar.

Ich habe noch vor nen paar Monaten nen altes NES besessen das noch lief.
 
Moin

@bair
Ja ist doch alles super. Ich mag es einfach nicht, zu sagen, das wenn mal was kaputt geht gleich die ganze Firma nur Schrott herstellt.

MFG
 
Ich hatte nicht mal Autoreverse >:| zu teuer ^^ und heute sind 87 Cassetten auf ner Briefmarke :B
Schon schade :| aber es bleiben schöne Erinnerungen an Stundenlangem aufnehmen vor der Anlage, versauten Übergängen und Meterweise Bandsalat :]

@Hardware

früher war ALLES besser :P
 
Moin

Ich liebe Schallplatten leider hat man als armer Student nicht die Kohle um sich immer neue zu holen.
Ich kann mich noch gut an den Bandsalat erinnern, das waren noch Zeiten oder wenn man Stundenlang vor dem Radio saß und auf das eine Lied wartete und am Anfang und Ende der Moderator geredet hat ;) Schöne Zeit war das.

MFG
der nienstocker
 
jaja bandsalat^^ fand es aber immer nervig, dass man die kassetten wenden musste :-D war dann doch froh, als die cds kamen... aber, dass jetzt gleich alles wegmuss und man nur noch mp3s aufm pc bzw handy hat ist schade.

ich trauer meinem walkman nicht hinterher :]
 
Naja, ich hätte den Diskman lieber übersprungen: Zu anfällig: Kasetten sind ja so schön Robust (trotz Bandsalat) und die konnte man beim Sport auch super benutzen, wärend CDs manchmal ziemlich sprangen, außerdem sind Diskmans viel zu Groß und unhandlich gewesen.., und die Medien konnte man nicht so einfach verstauen wie damals die Kasetten...

Vor allem: Auf eine Kasette habe ich damals 2 CDs untergebracht...

Ich finde es seltsam das Sony bis jetzt noch Walkmans verkaufen konnte, wer nutzt die denn heute noch? (außer Bewohner von 3te Weltländern die damit Musik hören)
 
Zurück