Special - Call of Duty: Modern Warfare 2 vs. Medal of Honor: Die Kriegs-Shooter im Vergleich

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
hi ich kann dem vergleich nur bedingt zustimmen ! Den ich habe MW 2 auch gehabt und habe SP und MP gespielt ,der SP ist klar actionreicher ausgelegt als der in MOH ,aber der MP ist wirklichkeitsnäher ,da gewisse Perks die es bei MW 2 gibt gar nicht gibt(grössere reichweite bei der messerattacke ,oder akimbo mit Pumpguns,seit wann habe ich gummiarme oder brauche ich keine 2te hand zum nachladen!) finde deswg den MP bei MOH ausgeglichener(keine Perks nur anbauteile für waffen)deswegen kann ich der punktevergabe beim MP nicht zustimmen .Habe mein MW 2mittlerweile verkauft da zuviele cheater oder leute auf dem MP sind die programmierfehler gnadenlos ausnutzen !(hat absolut genervt) ansonsten ist der vergleich ganz gut geworden.
 
Für die Story hätt ich bei beiden Spielen keinen Punkt vergeben. Kommt aufs gleiche hinaus aber ne dämliche Geschichte sollte nicht belohnt werden.
Ich hatte gehofft das MoH endlich Realismus mit einbringt (was vorher auch angesagt wurde), aber im Endeffekt hält es sich zu sehr an CoD. Was der Untergang für das Spiel ist.
 
Ich finde das der Vergleich ganz gut geworden ist und es auch wriklich stimmt. MoH finde ich im MP aber etwas zu langweilig zu unmotivierend, aber trotzdem find ich beide Spiele in Ordnung.
 
Für die Story hätt ich bei beiden Spielen keinen Punkt vergeben. Kommt aufs gleiche hinaus aber ne dämliche Geschichte sollte nicht belohnt werden.
Ich hatte gehofft das MoH endlich Realismus mit einbringt (was vorher auch angesagt wurde), aber im Endeffekt hält es sich zu sehr an CoD. Was der Untergang für das Spiel ist.
wenn du realistischeren krieg willst, lass dich halt einziehen...
 
hi ich kann dem vergleich nur bedingt zustimmen ! Den ich habe MW 2 auch gehabt und habe SP und MP gespielt ,der SP ist klar actionreicher ausgelegt als der in MOH ,aber der MP ist wirklichkeitsnäher ,da gewisse Perks die es bei MW 2 gibt gar nicht gibt(grössere reichweite bei der messerattacke ,oder akimbo mit Pumpguns,seit wann habe ich gummiarme oder brauche ich keine 2te hand zum nachladen!) finde deswg den MP bei MOH ausgeglichener(keine Perks nur anbauteile für waffen)deswegen kann ich der punktevergabe beim MP nicht zustimmen .Habe mein MW 2mittlerweile verkauft da zuviele cheater oder leute auf dem MP sind die programmierfehler gnadenlos ausnutzen !(hat absolut genervt) ansonsten ist der vergleich ganz gut geworden.
Ich finde MW 2 definitiv besser, durch die Perks werden die Spieler nur individueller. Die Bewertung finde ich allemal treffend, MoH hat online nichts neues, das kennt man alles schon, obendrei siehts fast aus wie Battlefield.
MW 2 hat das auf jeden Fall die Nase vorn und was die Cheater angeht finde ich, hällt sich das auf der Konsole in Grenzen. Sobald ich sehe, wie irgendeiner dieser feigen Schweine sein Unwesen auf der Map treibt, auf der ich gerade spiele, gehe ich sofort raus.
 
Moin

Von Medal of Honor hab ich so viel mehr erwartet. Online wirkt es wie so ein fertig Gericht, aufreißen, warm machen, schnell genießen und fertig.
Was soll das. Was wurden alles gesagt was gemacht wird, "echte" Tier 1 Soldaten sprechen in jedem Video, Story Trailer die mich mitgerissen haben und dann das.
Ich bin nicht maßlos enttäuscht aber das schwach.
Was soll das sein Online, Bad Company 2 und da einfach mal ein paar Sachen streichen und dann machen wir das mal für Medal of Honor. Das kann Dice doch besser aber ich bin mir sicher das EA dahinter steckt. Schnell was raus feuern.
Modern Warfare war auch nicht der Hit im Single Player aber immer hin wie ein Hammer Action Film zum mitspielen bei Medal of Honor hatte ich schon nach einer halben Stunde Langeweile und dann noch eine Stunde weniger als bei MW2.
Online war MW2 wirklich gut, spiele es immer noch und es motiviert mich immer wieder neue Setups zu testen.
Ich finde Medal of Honor gut aber wie es so viele sagen, es ist Standard und nichts neues. Schade.

MFG
der nienstocker
 
servus,hab MoH noch nicht gezockt,werds mir aber mal ausleihen,da ich bisher noch nicht so viel gutes gehört hab will ichs mir nicht gleich kaufen.MWF2 hat mir sehr gut gefallen,kampagne als auch multiplayer.camper wirds hier wie dort geben genauso wie cheater,und die nerven am meisten...freu mich mehr black ops und hoff das die fehler von MWF2 tatsächlich ausgebügelt werden.
 
bin normalerweise kein "Senf-dazu-Geber", aber in dem Fall:
ich hab mir mir von MoH wirklich viel erhofft, aber wie das nunmal so ist können hohe Erwartungen eigentlich nur enttäuscht werden....
den Vergleich und das Ergebnis von Euch find ich absolut passend und gerechtfertigt!
Ich hab MW 1&2, BFBC1&2 sowie MOH gezockt, die einzigen Shooter die vergleichbar sind..
Ich hab bei Moh im Gegensatz zu MW1+2 kein einziges mal den Gedanken :"is ja krass" gehabt, das Spiel ist ja nicht schlecht weder grafisch (abgesehen von ein paar veralteten Texturen) noch Storytechnisch aber an MW kommts halt einfach nicht ran, dazu fehlen ganz einfach die Überraschungselemente...
klar einige von sind jetzt sicherlich geneigt zu sagen: "MW is ja auch fiktiv da fällt es einem Entwicklerteam leichter in einem fiktiven Szenario Überraschungen einzubauen, dennoch glaube ich dass die Story von MoH einiges mehr hätte hergeben können, von der Länge der SP-Kampange mal ganz zu schweigen (knapp 6 std auf hart is schlichtweg ein Witz, das kann doch EA besser, sollte man meinen).
Abgesehen davon sind die Bugs im Spiel einfach nur erbärmlich, Stellen bei denen das Skript übersprungen oder nicht geladen wurden und man im Prinzip Stundenlang gegen anstürmende Gegnern kämpnen könnte(wenn man die Mission nicht neu startet) bis einem und den Kollegen die Mun ausgeht, ist einfach nicht Zeitgemäß, auch hier erwarte ich von EA einfach mehr....
 
Moin

Ich kann nur sagen das ich seid Jahrzehnten mit Sony und Sony Ericsson zufrieden bin. Meine PS2 lief eins A und läuft immer noch. Meine PS3 läuft ebenfalls Top, als Spielekonsole, Medienserver und BlueRay Player.
Auch meine ganze Sony Ericsson Handy Sammlung, sollten so knapp 10 gewesen sein, haben Ihre Zwecke mehr als nur erfüllt.
Is ja auch alles Banane.
Was ich eigentlich sagen will ist das man nur weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat nicht ein ganzen Unternehmen verteufeln sollte. Und absolut darauf beharren das es schlecht ist.
Hol Dir besser keine PS3, kann ich nur von abraten. (Ironie)
Du hast doch auch eine X-Box oder, Ring of Death.

MFG
der nienstocker
 
Falscher Post kann man löschen, den hier und unter mir.

haha, der war gut ;)

ähm ja, was ich eig sagen wollte ist, dass mir die Sniper bei MoH (MP) ziemlich auf die nüsse gehen. bei cod gehts ja noch, weil man da in der regel 2 schüsse braucht um zu sterben (oder halt 1 in den kopf). bei moh reicht aber meist schon 1 schuss ins bein. das is vll realistisch, stinkt aber bis zum himmel, weil man nicht mal mehr aus der deckung kann. außerdem lagt das spiel wie hölle, es hat kaum (gut es hat ein paar, aber im vergleich zu mw2) waffen und die steuerung is grütze.

freue mich jetzt am meisten auf two worlds 2. mal wieder was anderes. black ops wird wie mw2 und das is kacke!
 
Zurück