News - Kinect: Der erste offizielle US-Werbespot zur Xbox-360-Steuerung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also ehrlich, ich bin ja immer offen für neue Technik und kann mich schnell für Dinge begeistern, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit dieser Hampelei eine präzise Steuerung hinzubekommen. Man sieht doch auch z. B. beim Wii-Wheel, dass die Lenkung von Rennspielen per Bewegungssteuerung total schwammig ist.
Und wenn überhaupt, dann taugt Kinect doch anscheinend echt nur für die albernen Hampelspiele, die Microsoft (unter anderem) vor Jahren bei der Wii schon ins Lächerliche gezogen hat. Dieses peinliche Abkupfern sollte Microsoft doch eigentlich nicht nötig haben...
"Vernünftige", ernsthafte Spiele sind mit Kinect wohl kaum vorstellbar, es sei denn, einige sinnvoll platzierte Bewegungen & Gesten würden zur Ergänzung der normalen Pad-Steuerung hinzugefügt. Dafür allerdings finde ich den Preis wiederum recht happig. Ich gönne MS ja keinen MIsserfolg, aber ich bin echt skeptisch, ob sich Kinect behaupten können wird...
 
Zurück