News - Fallout: New Vegas - Grafikvergleich zwischen der PS3- und Xbox-360-Version

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ANALYSE:

•Bild 1:
Xbox 360 mit besserem Antialiasing, gut zu sehen am Hausdach und am Fass. Noch einige kleine Helligkeitsunterschiede aber sonst nahezu identische texturqualität.

•Bild 2
Hier ist deutlich das besser Antialiasing der 360 version zu sehen, an den dächern und den Stromleitungen. Auch dei Texturen der 360 version sehen am rechten Haus minimal schärfer aus (bildeinstellungen?)

•Bild 3
Wieder ist das besser Antialiasing zu sehen. In der 360 version sieht die Tankstelle aus als ob ein staub/nebel schleier daran vorbeizieht, wärend der rest wie auf der PS3 normal aussieht. Schärfere Texturen an der Waffe, beid er 360 Version. Die 360 version sieht insgesamt Kontrastreicehr aus, besonders in der Ferne (bildeinstellungen?)

•Bild 4
Ein perfektes Bild um das Antialiasing der beiden Versionen zu vergleichen, wärend die PS3 version erhebliche Treppchenbildung zeigt sieht die 360 version deutlich besser aus.
Die Weitsicht scheint aber identisch zu sein.

•Bild 5
Antialiasing ist wie in jedem bild klar auf der 360 besser, aber die Textur am Turmfuss ist dieses mal bei der PS3 version deutlich besser, wahscheinlich hat die 360 version noch die unscharfe textur und nicht die schärfere version geladen.

•Bild 6
Schärfere Bodentextur bei der 360 version, und ein deutlich düstereres Bild, mit Bloom effekt hinter den Bergen und mehr schattierungen auf dem Gebirge. Kann daran liegen dass der 360 Screenshot zu eienr anderen Tageszeit aufgenommen wurde?! Die PS3 version sieht hier eher Steril aus.

•Bild 7
Der Teppich im Hintergrund hat in der PS3 version eine bessere Textur. In der 360 version scheint es Nacht zu sein, da das Fenster Links komplett dunkel ist wärend in der PS3 version Lichtsralen durch das leicht zugenagelte Fenster kommen.

•Bild 8
Eine minimal bessere Hauttextur in der 360 version, und wieder Dunkelheit, wärend die PS3 version wieder lichstralen zeigt-

•Bild 9
Wieder perfekt zum vergleich des Antialiasing, aber auch des Bloom effekts. wärend die 360 version einen leichten bloom effekt zeigt ist dieser bei der PS3 version nicht vorhanden.
Auch die Texturen des Zauns sind in der 360 version schärfer.

•Bild 10
Leicht kontrastreicher in der 360 version, man erkennt die verschiedenen farben der lichterkette wesentlich besser auf der 360. da stellt sich wieder die frage ob es an den Bildeinstellungen liegen könnte!?

•Bild 11
Wieder Kontrastunterschiede, dieses mal jedoch zu gunsten der PS3. diese zeigt hier deutlich bessere schattierungen. Wärend die bilderrahmen links in der 360 version auch im schatten deutlich zu sehen sind, verändert sich deren Helligkeit bei der PS3 mit dem Schattenverlauf und sieht dadurch realistischer aus.

•Bild 12
Bid auf das in der 360 durchgehend deutlich bessere Antialiasing keine unterschiede. auch in sachen Kontrast ist hier kein unterschied auszumachen.

FAZIT:
wer die wahlt hat sollte heir eindeutig zur 360 version greifen, diese hat deutlich weniger Treppchenbildung und hier und da sieht sie dank Bloom und nebel effekten plastischer aus als die PS3 version.
bei den Texturen gibt es sowohl in der PS3 version als auch in der 360 version hier und da vor und nachteile. diese sind aber gering.
 
Also ich weiss nicht, die PS3 Bilder sehen doch schärfer aus, oder habe ich was an den Augen.
 
Also meinem ungeschulten Blick zu urteilen hat die PS3-Verison die Nase vorn.
Also ich weiss nicht, die PS3 Bilder sehen doch schärfer aus, oder habe ich was an den Augen.
;) (Seit doch einmal ehrlich)
Die Xbox 360 Version hat ganz klar die Nase vorn. Zwar sind die Unterschiede nicht groß aber sie sind da und man kann auf den Bildern der Xbox 360 Version deutlich besseres Antialiasing erkennen.
kabalzerO hat das schon gut analysiert.

Zitat von Felix Schütz aus den Fallout 3 New Vegas Test:
Gerade im Vergleich mit der PC-Fassung zieht die PS3-Umsetzung klar den Kürzeren und hinterlässt technisch einen unrunden Eindruck.
Viel schlechter sieht die PS3-Version aber wirklich nicht aus und daher ist es nichts wo sich Xbox 360 Besitzer drann hochziehen können.
 
Die Xbox360 hat klar weniger Aliasing wogegen die PS3 bessere Texturen zu bieten hat(siehe Teppich oder die Uhr, die sehen auf den Screens viel besser aus auf der PS3!).
Sonst sind beide Versionen bis auf die 2 Unterschiede identisch.
An der Stelle möcht ich auch nochmal auf Lens Of Truth verweisen... http://www.lensoftruth.com/?p=23432
 
Die Xbox360 hat klar weniger Aliasing wogegen die PS3 bessere Texturen zu bieten hat (siehe Teppich oder die Uhr, die sehen auf den Screens viel besser aus auf der PS3!).
Sonst sind beide Versionen bis auf die 2 Unterschiede identisch.
An der Stelle möcht ich auch nochmal auf Lens Of Truth verweisen... http://www.lensoftruth.com/?p=23432
Die Texturen sehen auch auf der Xbox 360 Version schärfer aus und Dinge in der Ferne sehen auf der Xbox 360 Version plastischer aus.
Soll doch jeder glauben was er will.
 
Immer dieser Konsolen vergleich... tz tz tz
Ist es nicht egal, ob´s nun auf der einen etwas unscharf ist oder man bei der anderen den Hintergrung besser erkennt...
ich find das die Grafik auf beiden zu 95% gleichwertig ist...
ich persönlich mag diesen Cyber-Krieg zwischen Xbox und PS3 überhaupt nicht,
wer´s braucht!! Beide Konsolen sind spitze (auf die eine oder andere weise!!)

Fallout rules... bugs not!!!!
 
Zurück