News - Capcom: Onimusha- und Dino-Crisis-Franchise noch nicht aufgegeben

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich will ein neues Dino Crisis. Spiele mit Dinos gibt es viel zu wenige und außerdem liebe ich solche Natursettings wie sie Dino Crisis bot. Ich könnte mir gut vorstellen dass Dino Crisis Reboot sehr gut ankommen würde wenn die Technik des Spiels zeitgemäß wäre. Zeitgemäß heißt für mich aber nicht wenig Horror und mehr Action.

Ich würde auch meine Seele für ein neues Silent Hill Spiel, von den alten Konami-Entwicklern, verkaufen.

Mittlerweile ist Japan schon fast zu einen Schwellenmarkt im Bezug auf den Spielemarkt geworden.

Ich denke aber dass die japanischen Entwickler selbst daran schuld sind. Warum entwickeln sie denn nicht neue Spiele von Silent Hill und Dino Crisis mit aktueller Technik? Das kann doch für solche Urgesteine nicht so schwer sein.
 
Boh würde ich mich über ein neues Onimusha freuen, ich liebe diese Serie, für mich muss es ja nicht mal ein neues sein, mir würde ja eine Onimusha Collection mit Teil 1-3 in HD schon ausreichen. :X

Dino Crisis wäre auch ganz toll, aber nur wenn es so werden würde wie damals der erste Teil, ein sehr tolles Action-Adventure. Was jedoch dann aus der Serie in Teil 2 gemacht wurde, ist für mich unverständlich, denn das war ja ein sagen wir mal "Side scollendes Actionspiel" und hatte mir überhaupt nicht gefallen, man ist einfach nur den Wegen nachgerannt und hat geballert, das war echt ein Witz und wurde von mir damals auch gleich wieder verkauft.
 
neues Dino Crisis wünsch ich mir schon lange, aber eines wie Teil 1 :X , nicht wie dieser 3. Teil im Weltraum mit Jetpak gegen Mutanten-Saurier :S
 
Eure Wünsche interessieren hier niemanden. Das neue Dino Crisis wird falls es erscheinen sollte definitiv ein Shooter und kein anspruchsvoller so wie Dead Space, sondern einer wo sich die Dinos in einer Reihe anstellen und ihr sie einen nach den anderen exikutieren müsst. Capcom macht keine japanischen Spiele mehr das ging doch mal wieder deutlich aus dieser Meldung raus. :(
 
@bair
bloß nicht, ich finde, man sollte die idee von climax unterstützen und weiter ausbauen. ich fand shattered memories war eines der besten silent hill games.
das spiel fesselt und man kann es mehrere male durchspielen, da es sich anders spielt, wenn man den fragebogen anders ausfüllt.
bei gewissen serien wurde zu lange auf altbewährtes zurückgegriffen, ohne darauf zu achten, die eine oder andere neuerung einzubauen, einige spieleserien sind einfach hoffnungslos veraltet und das mit bester grafik ausgleichen zu versuchen finde ich einen komplett falschen ansatz. die entwickler müssen sich mittelwege überlegen, also den sehr traditionsbewussten japanischen zockern nicht absolut vor den kopf stoßen und zeitgleich games für den westen interessanter machen.
monster hunter wäre so ein beispiel. europäische und amerikanische zocker sind bei weitem nicht so sammelverrückt wie die japaner nd hätten lieber ein game mit ner richtigen hauptstoryline. hier wäre ne annäherung an spiele wie elder scrolls gut denkbar, da hier auch frei erkundet werden kann, ohne in die hauptstory einzugreifen.
ein anderes problem der japanischen spiele ist das unverständnis westlicher zocker für die japanische kultur, wenn man spiele wie shenmue, okami, yakuza etc. ansieht weiß man von was ich rede.
zwar gilt das für westliche spiele in japan gleich, nur sitzt man im westen am längeren hebel. wenn man spiele international erfolgreich vertreiben will, muss man sich auch auf andere einstellen. ich hoffe allerdings, dass es typisch japanische serien trotzdem über den ozean schaffen, mir wäre egal, wenn es einfach nur ne englische sprachausgabe oder gar nur übersetzte texte und untertitel geben würde. das hat mich bei shenmue 2 auf dreamcast auch nicht gestört , ganz im gegenteil. es gibt einen liebhaberkreis und publisher, die bereit sind, serien wie project zero, rune factory etc. in europa und amerika zu vertreten.
@topic
ich glaube stark an ein verwestlichtes revival von dino crisis und befürchte das selbe auch bei onimusha. devil may cry ist die erste serie, die in den westen zur entwicklung geschickt wird, es werden weite folgen...
 
Einerseits schreibst du dies:

@bair
bloß nicht, ich finde, man sollte die idee von climax unterstützen und weiter ausbauen. ich fand shattered memories war eines der besten silent hill games.
das spiel fesselt und man kann es mehrere male durchspielen, da es sich anders spielt, wenn man den fragebogen anders ausfüllt.
und andererseits das:

@topic
ich glaube stark an ein verwestlichtes revival von dino crisis und befürchte das selbe auch bei onimusha. devil may cry ist die erste serie, die in den westen zur entwicklung geschickt wird, es werden weite folgen...
Möchtest du etwa dass japanische Serien jetzt alle im Westen entwickelt werden? Silent Hill Shattered Memories wurde nämlich von einen britischen Entwickler entwickelt.

Zum zweiten Zitat:
Da muss ich dir schon rechtgeben. Ich befürchte auch dass immer mehr japanische Serien von westlichen Entwicklern übernommen werden. Silent Hill Shattered Memories wurde ja wie gesagt auch von westlichen Entwickler entwickelt. Kann sein dass SHSM sehr gut ist, ich will das Spiel ja auch unbedingt haben, aber ich würde mir lieber ein Silent Hill von japanischen Entwicklern wünschen, am besten von alten Team. Ich sage ja nicht dass ein neues komplett traditionelles Silent Hill herauskommen soll, wobei mir das lieber wäre als die heutigen Spiele. Es muss ja nicht heißen dass wenn die Spiele wieder von den alten Entwickler übernommen werden dass sie sich nicht weiterentwickeln können.


bei gewissen serien wurde zu lange auf altbewährtes zurückgegriffen, ohne darauf zu achten, die eine oder andere neuerung einzubauen, einige spieleserien sind einfach hoffnungslos veraltet und das mit bester grafik ausgleichen zu versuchen finde ich einen komplett falschen ansatz. die entwickler müssen sich mittelwege überlegen, also den sehr traditionsbewussten japanischen zockern nicht absolut vor den kopf stoßen und zeitgleich games für den westen interessanter machen.
Mir fällt da jetzt Resident Evil 5 ein. Die Steuerung komplett gleich, die Animationen der Gegner auch fast gleich, nur die Grafik wurde verbessert. Das stelle ich mir auch nicht unter einen gelungenen Nachfolger vor.
Es scheint ja ein sehr gutes Spiel zu sein, dass ich auch spätestens nächstes Jahr durchzocken werde, aber eine Frischzellenkur für die Steuerung und die Animationen hätten den Spiel auch wesentlich besser getan.

monster hunter wäre so ein beispiel. europäische und amerikanische zocker sind bei weitem nicht so sammelverrückt wie die japaner nd hätten lieber ein game mit ner richtigen hauptstoryline. hier wäre ne annäherung an spiele wie elder scrolls gut denkbar, da hier auch frei erkundet werden kann, ohne in die hauptstory einzugreifen.
Der Zusammenhang wird mir nicht ganz klar, was hat das mit den fehlenden Neuerungen von Sequels erfolgreicher Spieleserien zutun?
Wobei ich sagen muss, ich bin auch ziemlich sammelverrückt. Spiele wie Zelda in denen man nebensächlich (also neben den Hauptquests) hilfreiche und coole Sachen finden kann gibt es kaum. Als Beispiel kann ich mal Venetica heranziehen. Man kann dort Nebenquests machen aber bekommt dafür nur Geld, was man woanders auch herbekommt oder bekommt Gegenstände die man sich auch irgendwo im Spiel kaufen kann. :schnarch:
Gegenstände die man bei Sidequests bekommt die man sonst nirgendwo herbekommt gibt es in diesen Spiel nicht.


ein anderes problem der japanischen spiele ist das unverständnis westlicher zocker für die japanische kultur, wenn man spiele wie shenmue, okami, yakuza etc. ansieht weiß man von was ich rede. zwar gilt das für westliche spiele in japan gleich, nur sitzt man im westen am längeren hebel. wenn man spiele international erfolgreich vertreiben will, muss man sich auch auf andere einstellen. ich hoffe allerdings, dass es typisch japanische serien trotzdem über den ozean schaffen, mir wäre egal, wenn es einfach nur ne englische sprachausgabe oder gar nur übersetzte texte und untertitel geben würde. das hat mich bei shenmue 2 auf dreamcast auch nicht gestört , ganz im gegenteil. es gibt einen liebhaberkreis und publisher, die bereit sind, serien wie project zero, rune factory etc. in europa und amerika zu vertreten.
Ich mag Spiele wie Silent Hill, Final Fantasy mochte ich früher mal, Zelda und Resident Evil aber Spiele wie Onimusha und Shenmue habe ich bisher wenig Interesse gezeigt. Es liegt einfach daran dass diese Serien zu speziell für den japanischen Markt sind und meine genannten Spiele wie Silent Hill, FF, Zelda und RE nicht.

Früher kamen japanische Games auch sehr gut in Europa an. Früher war Japan für mich das Zentrum der Videospieleindustrie. Heute habe ich eine amerikanische Konsole und nur eines von meinen Spielen ist ein japanisches Spiel und das ist Final Fantasy 13 CE, was sich für mich als Fehlkauf herausgestellt hat.
Wenn ich heute an gute Spiele denke dann fallen mir Spiele wie Enslaved (UK), Gears of War (US), Assassins Creed (Fr), GTA (UK), Bioshock (US) und Mafia 2 (CZ) ein. Alles Spiele aus den Westen.
Der Grund warum heute japanische Spiele nicht mehr so gut ankommen ist die mangelnde Qualität, dass alte Serien einfach keine Nachfolger bekommen oder die Sequels an westliche Entwickler übergeben werden.

Ich habe aber keinen Zweifel dass das neue DMC gut werden wird. Ninja Theory ist ein fantastischer Entwickler. :-D Aber so wie die alten Teile wird das neue Spiel bestimmt nicht, da es ja erstens nicht von den Originalentwicklern kommt und zweitens von einen westlichen Entwickler entwickelt wird.
 
.........aber Spiele wie Onimusha und Shenmue habe ich bisher wenig Interesse gezeigt...............
Onimusha ist eine ganz hervorragende Spieleserie, die natürlich Ihre japanische Herkunft nicht verleugnen kann und auch nicht sollte, da es ja im japanischen Mittelalter spielt. Die Story, die da erzählt wird ist sehr sehr gut und auch das Gameplay hatte mir immer Spass gemacht. Ich finde es eben schade dass Spiele in deiser Art nicht mehr produziert werden. Im Gegensatz dazu kommen für jede Konsole gefühlte 1000 Ego-Shooter auf den Markt.

Ich frage mich eigentlich, wo die guten Action-Adventures sind, die eine hervorragende Geschichte zu erzählen haben, ich vermisse sie. Wenn ich darüber nachdenke welche guten Action-Adventures es in den letzten Jahren geschafft haben mich völlig in Ihren Bann zu ziehen, dann fällt mir nur Enslaved ein. Das ist doch traurig, zu PSX und PS2 Zeiten hab ich überwiegend Action-Adventures gezockt und heute, nur noch action, action und keine tiefgründigen Geschichten mehr, das ist doch traurig.

Also ihr japanischen Entwickler, wenn Ihr eine gute Geschichte zu erzählen habt, dann her damit ich würde mich freuen.
 
.........aber Spiele wie Onimusha und Shenmue habe ich bisher wenig Interesse gezeigt...............
Onimusha ist eine ganz hervorragende Spieleserie, die natürlich Ihre japanische Herkunft nicht verleugnen kann und auch nicht sollte, da es ja im japanischen Mittelalter spielt. Die Story, die da erzählt wird ist sehr sehr gut und auch das Gameplay hatte mir immer Spass gemacht. Ich finde es eben schade dass Spiele in deiser Art nicht mehr produziert werden. Im Gegensatz dazu kommen für jede Konsole gefühlte 1000 Ego-Shooter auf den Markt.

Ich frage mich eigentlich, wo die guten Action-Adventures sind, die eine hervorragende Geschichte zu erzählen haben, ich vermisse sie. Wenn ich darüber nachdenke welche guten Action-Adventures es in den letzten Jahren geschafft haben mich völlig in Ihren Bann zu ziehen, dann fällt mir nur Enslaved ein. Das ist doch traurig, zu PSX und PS2 Zeiten hab ich überwiegend Action-Adventures gezockt und heute, nur noch action, action und keine tiefgründigen Geschichten mehr, das ist doch traurig.

Also ihr japanischen Entwickler, wenn Ihr eine gute Geschichte zu erzählen habt, dann her damit ich würde mich freuen.
Eventuell gucke ich mir die Onimushaspiele noch einmal an. (Hole aber momentan Beyond Good and Evil nach)
Shenmue, da warte ich nur auf eine deutsch lokalisierte Fassung, die es hoffentlich bald über Xbl gibt.

Ich finde es auch blöd dass so wenig Action Adventure erscheinen. Wenn ich an gute Action Adventure denke dann fällt mir jetzt unter anderen auch Assassins Creed ein. Der erste Teil war eine Verarschung, in meinen Augen. Mich hat nur die Story gehalten. Der zweite Teil war besser, weil abwechslungsreicher, aber viel neues gab es in AC2 auch nicht. Es ist zwar ein gutes Spiel aber keines wo ich mir sage dass es mich permanent gefesselt hat. Ich habe mich auch teilweise im Spiel gelangweilt gefühlt weil die Umgebungen immer ziemlich gleich waren und die Aufgaben zwar diesmal vielfältiger waren, sich aber trotzdem viele wiederholten.
Die besten Action Adventure der letzen zwei Jahre waren für mich Mirrors Edge und natürlich Enslaved. Da hat einfach alles gestimmt. Bei ME war es die Abwechslung und der Spaß an den Reiz des neuen. Bei Enslaved war es die Story, die Charaktere und das Gameplay, das einen vlt. nicht viel forderte aber eine hohe Abwechslung bot.

Auch wenn ich eine Shooterkonsole wie die Xbox 360 besitze, ist Gears of War 2 der einzige Shooter den ich besitze.

Meiner Meinung nach sollte es mehr Spiele wie Zelda und Enslaved geben aber die alten japanischen Spieleserien vermisse ich auch sehr. Eine, die ich am meisten vermisse, habe ich ja schon genannt und zwar Silent Hill.
 
Zurück