News - Assassin's Creed: Brotherhood - Bildrate auf PS3 teilweise besser als auf Xbox 360

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie kann es sein, dass manche Spiele, die auf der PS3 und auf der Xbox rauskommen, gleich gut oder sogar besser auf der Xbox aussehen?
Die PS3 ist doch viel leistungsfähiger!?
 
Wie kann es sein, dass manche Spiele, die auf der PS3 und auf der Xbox rauskommen, gleich gut oder sogar besser auf der Xbox aussehen?
Die PS3 ist doch viel leistungsfähiger!?
Weil die Spiele meistens für die 360 entwickelt, und dann auf PS3 portiert werden. An den Exklusiv-Games sieht man was die PS3 drauf hat.
Viel mehr hat die PS3 wirklich nicht drauf.
Der Grund warum so viele Spiele besser auf der Xbox 360 laufen ist der dass es bekanntermaßen viel schwieriger ist für die PS3 zu entwickeln und für die Xbox 360 zu entwickeln soll viel einfacher sein da die Xbox 360 einen PC sehr ähnlich ist.

An Spielen wie Gears of War 2 sieht man auch was die Xbox 360 drauf hat und das ist nicht viel weniger als die PS3. Das ist jetzt kein Fanboygelaber denn das ist nunmal meine Meinung.
Die PS3 ist aber eine sehr geile Konsole und hat mit Uncharted 1 und 2 richtige Perlen vorzuweisen.
 
die ps3 ist von den entwicklern einfach etwas vernachteiligt(bei konsolen übergreifenden games), aber die xbox360 ist nun mal etwas älter(was man an lautstärke und hardware merkt) trotzdem will ich microsofts konsole nicht verteufeln, uncharted 2 sieht besser aus als GoW2 auf der 360 den die unreal engine hab ich mit UT3 auch auf der ps3 und es ist nunmal so das konsolenübergreifende spiele nie die grafik von exlusiv titeln erreichen werden
 
uncharted 2 sieht besser aus als GoW2 auf der 360 den die unreal engine hab ich mit UT3 auch auf der ps3
an dem vorhandensein der Engine würde ich das jetzt nicht festmachen ehrlich gesagt.

beide Plattformen können grafisch ähnlich gute Titel vorweisen, z.B. die beiden von dir genannten.

Dass die PS3 Versionen bei Multiformattiteln manchmal mehr (Mafia 2) manchmal weniger gut aussieht, als die 360 Versionen, liegt daran, dass die Entwickler oft keine Lust haben (sag ich jetzt einfach mal so) einen anständigen Port rauszuhauen. Dann lieber 2 Wochen warten und dafür gleiches Ergebnis als schnell dahingeschludert nur damit es gleichzeitig erscheint. Eine Woche länger warten, daran würde keiner umfallen.
 
die ps3 ist von den entwicklern einfach etwas vernachteiligt(bei konsolen übergreifenden games), aber die xbox360 ist nun mal etwas älter(was man an lautstärke und hardware merkt) trotzdem will ich microsofts konsole nicht verteufeln, uncharted 2 sieht besser aus als GoW2 auf der 360 den die unreal engine hab ich mit UT3 auch auf der ps3 und es ist nunmal so das konsolenübergreifende spiele nie die grafik von exlusiv titeln erreichen werden
Ich glaube nicht dass du schon einmal Gears of War 2 gespielt oder gesehen hast, denn sonst würdest du nämlich UT3 nicht mit GoW2 vergleichen. Gears of War 2 basiert auf der UE3.5 und UT3 auf der UE3-Engine.

Aber klar sieht Uncharted 2 besser aus als Gears of War 2 obwohl sie grafisch eigentlich auch nicht vergleichbar sind. Ich finde dass man aber anhand dieser beiden Spiele sieht dass die XBox 360 nicht viel weniger drauf hat wie die PS3.

Ich finde aber dass Grafikfetichisten auf den Konsolen nichts verloren haben. Dann sollen sie sich direkt nen fetten Rechner kaufen, wenn ihnen die Grafik bei Videospielen am wichtigsten ist.
 
Zurück