News - Sega: Der Hersteller gesteht, zu viele Sonic-Spiele gemacht zu haben

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wow! Besser spät als nie. Ich hoffe Sega meint es ernst. Ich verliere nämlich langsam das Interesse an einer meiner Lieblinsspieleserien.
 
naja, ich fand sowohl secret rings als auch den schwarzen ritter durchaus gelungen, von den drei ds-sonics möchte ich gar nicht erst reden, sonic rush zählt für mich zu den besten sonics überhaupt, sonic chronicles ist auch verdammt gut.
sonic colours könnte der beste 3d-teil der serie werden. man sollte sich nur vor sinnlosen features hüten, wie den sinnlosen werigel (wtf) parts von unleached, dem schwertkampf von tbk...
der einzige sonic-teil, der voll für die tonne war, war für mich sonic the hedgehog auf den hd-konsolen.
 
Hut ab SEGA, immerhin einer bei euch hat es kapiert, auch wenn ich bei diesem Satz...
Mehr Qualität statt Quantität, soll die Devise nun lauten.
...in Verbindung mit Sonic nun irgendwie schmunzeln muss :B

Immerhin, was mit 4 und Colours bisher abläuft, sieht versprechend aus.

Dennoch frage ich mich, ob diese Aussage jetzt ernst gemeint ist, gibt es doch schon wieder Gerüchte um neue Sonic-Spiele.
Schließlich sagt man sich bei der Aussage Qualität statt Quantität dass man lieber ein Spiel gut und genießbar zu Ende programmiert, was auch den Käufern Freude bereitet, als dass man etwas auf den Markt rotzt, was zwar vielen jüngeren Spaß macht, doch wo den eingefleischten Fans die Haare zu Berge stehen, wegen der durchschnittlichen (etwa Sonic Heroes), bis grauenvollen (etwa Sonic the Hedgehog 2006 (sowie viele weitere ;) )) Qualität.

Ich möchte mir demnächst Sonic the Hedgehog 4 für die PlayStation 3 kaufen.
Hoffentlich wird dieses, nicht nur wegen der 4 im Namen, gut ausfallen, denn bisher sah es in Trailern versprechend aus und auch diverse Tests sprechen trotz kurzer Spieldauer (nun gut, die Classic-Teile konnte man allesamt schnell durchspielen) und einfach erspielbarer Freileben (wayne? Einen richtigen GameOver-Screen gibt es doch heute eh nicht mehr) für einen Kauf.

Aber es ist schon mal gut, dass SEGA seine Fehler einsieht und versucht, das neue Spiele mit dem Blauen Igel hochwertiger werden :)
 
Zurück