Special - Fallout: New Vegas vs. Fallout 3 - Neue Elemente trotz gleicher Grafik - fesselt die Atmosphäre?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also die Welt von F3 war definitiv nicht leer. man konnte keine 30 Sek durch die Wüste laufen, ohne auf Raider, Mobs oder andere NPCs zu treffen. Weiterhin haben mich die Colaautomaten, die teils sehr gut erhaltenen Häuser und die Autos, in denen immernoch Treibstoff ist (den in dieser Zeit scheinbar überhaupt niemand braucht) atmosphärisch wirklich betrübt. Die Welt war in sich nicht schlüssig, das fand ich störend.

In FNV bahnt sich ähnliches an: Warum muss selbst Getränke und Pulver am Lagerfeuer herstellen, wenn es doch eine voll intakte Stadt gibt? Das Companion Wheel ist wieder sehr Konsolen-freundlich...

Werde es mir definitiv kaufen, da ich absoluter Fallout Fan bin und alle Teile gekauft habe. Ob es "das Über-Fallout" wird, bezweifle ich, aber mindestens wird es wohl ein paar Stunden Spielspaß bringen.
 
Ich meinte nicht das Gegneraufkommen, eher die Belebtheit an "freundlich gesinnten" Menschen. Das alles Zerstörte quasi. Der einsame Wanderer war wirklich ein einsamer Wanderer und das war das faszinierende. Das Spiel lässt dem Spieler sehr viel Zeit, die Atmosphäre im Kopf zu verarbeiten. Ich fand es gab zu viele nichtsnutzige Items, die man zu aufgesetzt in verschiedenen Locations an die richtige Person bringen sollte... New Vegas wird top!

Grüße,
Maik
 
Was ich ungewöhlich finde: Das spiel kommt in einer Woche und keiner weiß, ob es nun Zensiert oder unzensiert ist. Und der witz: Obwohl das spiel schon eine ab 18 freigabe bekommen hat, ist der titel dennoch nicht auf der Offiziellen seite der USK aufgelistet, so kann man selbst da nicht gucken, ob hinter den Titel Dt. version stehen würde oder nicht.
 
Zurück