News - Kameo: Rare hätte den Launch-Titel der Xbox 360 lieber einstellen wollen

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Fand das Spiel nicht wirklich gut, aber es hat dennoch Spaß gemacht. Also wenn man es mit den Spielen von "heute" vergleicht (von Rare selbst), war das Spiel schon 10x mal besser.

Natürlich haben die damals einfach richtig hammer Spiele gemacht, die man gar nicht mit denen von dieser Gen vergleichen kann, aber Kameo hatte noch so ein leichten Rare-Charme.

Ich bin immernoch sauer drüber, wie die das neue Banjo Kazooie einfach so verhauen haben... Trottel.
 
Die Hassmails sind sehr gut! Jetzt wissen wir, dass die drauf reagieren, aber man sollte es nicht übertreiben, bevor die noch Selbstmord begehen :B
 
Mein Bruder hat eine Xbox 360, bei ihm war das Spiel von Anfang an dabei. Ich finde das Spiel grandios und habe es schon 3-mal durchgezockt. Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber ich würde mich riesig über einen Nachfolger freuen.
 
Hi ho @all,

ja habe Kameo auch gezoggt und man hat deutlich gespürt das es ein Rare Game ist. Ich persönlich war damals zu tiefst enttäuscht über den Verkauf an Microsoft besonders zu diesem günstigen Preis (ca. 324 Millionen €) Das was Rare an klasse abgeliefert hat wie Donkey Kong 64 und die Banjo Teile um nur ein par zu nennen ist einfach unbezahlbar. Ich hoffe ja immer noch das Nintendo Rare eventuell zurückkaufen wird :)

Grüßli VSV_Alfast
 
Grabbed by the Goulies war das erste Spiel der Partnerschaft Rare/Microsoft (nicht Kameo).

Naja, eigentlich kann man nicht meckern, für einen Launchtitel war Kameo-Elements of Power technisch grandios und spielerisch wurde man auch recht gut unterhalten. Natürlich ist es absurd dies jetzt auf eine Ebene mit einigen kreativen Rare Meisterwerken der SNES/N64 Ära zu stellen, aber ein gutes Spiel ist es allemal.

Nachfolger auf jeden Fall erwünscht.
 
Hi ho @all,

ja habe Kameo auch gezoggt und man hat deutlich gespürt das es ein Rare Game ist. Ich persönlich war damals zu tiefst enttäuscht über den Verkauf an Microsoft besonders zu diesem günstigen Preis (ca. 324 Millionen €) Das was Rare an klasse abgeliefert hat wie Donkey Kong 64 und die Banjo Teile um nur ein par zu nennen ist einfach unbezahlbar. Ich hoffe ja immer noch das Nintendo Rare eventuell zurückkaufen wird :)

Grüßli VSV_Alfast
naja die teils genialen köpfe von rare sind aber nach Perfect Dark zu Free Radical (Crytek UK) gewechselt. seitdem ist Rare eh nichtmehr das was es mal war.

die sollen ein neues Banjo machen, aber nicht wieder so ein käse wie das letzte, sondern ein richtiges Jump n Run.

ein neues und auch gutes Perfect Dark wäre auch sehr goil! aber da bräuchte man eben die fehlenden leute bei Crytek UK :) eine zusammenarbeit wäre ja klasse :-D MS hat so viel kohle dass die das locker hinbekommen würden :B
 
Lustig wie hier die kleinen Kinder über die kreativen Spiele von Rare herziehen :B
Viva Pinata und das neue BK: SL fand ich sehr kreativ und klasse umgesetzt.
Sicher kommen die Spiele nich an die Genialität der SNES/N64-Ära ran, aber sind dennoch klasse Spiele.
Auf jeden Fall nicht immer derselbe Rotz, der von anderen Entwicklern fabriziert wird.
 
Bei Banjo ist das Problem halt dass sie kein Jump 'n' Run gemacht haben, wie es eigentlich jeder gewollt hätte. Ihr sogenanntes "Racing-Adventure" (dass als solches keinem Vergleich zu Diddy Kong Racing standhält) hätten sie als neues Franchise veröffentlichen sollen, anstatt Banjo-Chraktere einzubauen. Aber wahrscheinlich dachten sie, dass das dann eh keiner kauft, wenn nicht zumindest ein bekannter Name draufsteht :P
 
Rare macht sich zu viele Gedanken über die "Neue Zielgruppe". Das war wohl auch der Fehler beim jüngsten Banjo Kazooie (und bei allen anderen Spielen der letzten Zeit). Ich frage mich wie es mit Rare weiter geht...
 
Kameo fast über den Haufen geworfen? Die Kritik an Rare war doch lange Zeit, dass sie nach der Übernahme Jahre gebraucht haben, um mal ein Spiel zu entwickeln. Außer dem Conker Remix war da sonst nix.

Ich muss hier unbedingt loswerden, dass der aktuelle Banjo-Teil einfach genial ist. Ich war lange Zeit enttäuscht... genau genommen, bis ich es dann einmal gespielt habe. Vielleicht kein Banjo&Kazooie, aber dafür genauso witzig. Außerdem kann man sehr kreativ sein.

Und wie hab ich mich gefreut nach 10 Jahren endlich die Stop'n'Swop Items einzusammeln =)
 
Kameo fast über den Haufen geworfen? Die Kritik an Rare war doch lange Zeit, dass sie nach der Übernahme Jahre gebraucht haben, um mal ein Spiel zu entwickeln. Außer dem Conker Remix war da sonst nix.

Es gab noch vor dem Conker-Remix im Jahr 2003 den Titel Grabbed by the Ghoulies. Ist aber größtenteils (obwohl eigentlich ganz lustig) untergegangen.

Ich muss hier unbedingt loswerden, dass der aktuelle Banjo-Teil einfach genial ist. Ich war lange Zeit enttäuscht... genau genommen, bis ich es dann einmal gespielt habe. Vielleicht kein Banjo&Kazooie, aber dafür genauso witzig. Außerdem kann man sehr kreativ sein.

Und ich dachte, ich stände mit meiner Meinung allein da :top:

Und wie hab ich mich gefreut nach 10 Jahren endlich die Stop'n'Swop Items einzusammeln =)

Ich auch :-D
 
Zurück