Special - Medal of Honor im Grafikvergleich - PS3 gegen Xbox 360

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kann jetzt keinen großen Unterschied erkennen ausser Farb- und Helligkeitseinstellungen die sich problemlos am TV einstellen lassen.
 
ich mach mal wieder ne Analyse. Aber nur von PS3 und 360, die PC version ist eh nicht vergleichbar da die logischweise die beste grafik von allen hat:

Bild 1: kaum unterschied. also nichts vergleichbares zu sehen. die 360 version sieht dunkler aus und kontrastreicher ws aber an den bildeinstellungen liegen kann

Bild 2: hier sieht man dass die PS3 schärfere schatten hat, dafür aber ein schlechteres antialiasing

Bild 3: wieder sieht man die besseren schattenwürfe der PS3 version, aber auch schwächen im Texturfilter. beim fenster rechts sieht man dass die PS3 version die textur erst später durch die schärfere ersetzt.

Bild 4: Hier erkennt man das bessere antialiasing der 360 version und beim PS3 bild ist ein unschöhner tearing effekt zu sehen.

Bild 5: wieder minimal besseres antialiasing bei der 360 aber sonst keine unterschiede

Bild 6: Extrem verpixelte Bodentextur bei der PS3 version und das 360 bild ist wieder kontrastreicher was aber wie imemr an den bildeinstellungen liegen kann

Bild 7: Nicht vergleichbar da zu unterschiedlich.

fazit: beide versionen haben schwächen und vorteile gegenüber der anderen. die 360 hat ein leicht besseres antialiasing und hier und da schärfere Texturen, dafür hat die PS3 teils deutlich schärfere echtzeit-schattenwürfe.
 
Was willste da denn groß analysieren? ... die angesprochenen "schlechten Texturen" sind bei allen Systemen nicht wirklich scharf ... also man kann sich auch Dinge einbilden.
Finde es eher interessant, dass der Unterschied hier zwischen PC und Konsolen sehr gering ist. Bei Mafia 2 hatte der gute, alte Rechenknecht deutlicher die Nase vorn. :)
 
Finde es eher interessant, dass der Unterschied hier zwischen PC und Konsolen sehr gering ist. Bei Mafia 2 hatte der gute, alte Rechenknecht deutlicher die Nase vorn. :)
Genau das wollte ich auch sagen.
Die Konsolengrafik des Spiels sieht von der Schärfe her nicht so schlecht wie bei anderen Konsolenspielen.

Die Xbox 360 und PS3 Versionen nehmen sich gegenseitig auch nicht viel.
Guter Multiplattformport. :top:
 
Was willste da denn groß analysieren? ... die angesprochenen "schlechten Texturen" sind bei allen Systemen nicht wirklich scharf ... also man kann sich auch Dinge einbilden.
Finde es eher interessant, dass der Unterschied hier zwischen PC und Konsolen sehr gering ist. Bei Mafia 2 hatte der gute, alte Rechenknecht deutlicher die Nase vorn. :)
was heißt denn hier einbilden? ich hab die texturen 1 zu 1 verglichen und nur bei 2 stellen nachteile bei der PS3 gefunden. sowas passiert bei nem port eben.

finde auch dass man da kaum einen unterschied sieht aber die die es gibt hab ich eben aufgelistet damit Multikonsoleros wie die unterschiede vielleicht leichter finden können und so leichter entscheiden können welche version sie sich kaufen sollen. ich persönlich warte da lieber auf den vergleich von lensoftruth.com da mir performance wichtiger ist als grafik ;)
 
Was willste da denn groß analysieren? ... die angesprochenen "schlechten Texturen" sind bei allen Systemen nicht wirklich scharf ... also man kann sich auch Dinge einbilden.
Finde es eher interessant, dass der Unterschied hier zwischen PC und Konsolen sehr gering ist. Bei Mafia 2 hatte der gute, alte Rechenknecht deutlicher die Nase vorn. :)
was heißt denn hier einbilden? ich hab die texturen 1 zu 1 verglichen und nur bei 2 stellen nachteile bei der PS3 gefunden. sowas passiert bei nem port eben.

finde auch dass man da kaum einen unterschied sieht aber die die es gibt hab ich eben aufgelistet damit Multikonsoleros wie die unterschiede vielleicht leichter finden können und so leichter entscheiden können welche version sie sich kaufen sollen. ich persönlich warte da lieber auf den vergleich von lensoftruth.com da mir performance wichtiger ist als grafik ;)
Danke für die Seite.
Für mich ist auch die Performance wichtiger.
 
Pah, immer wenn es solche Specials braucht, um einen Unterschied zu erkennen, ist dieser so gering dass er nur für Grafiknerds von bedeutung ist :P
 
Zurück