Special - Kinect für Xbox 360: Spiele und Technik im Check - Doch keine Entertainment-Revolution?

Glaube ja das Kinect Microsofts größter Flop wird. Wird wahrscheinlich zu ungenau und zu langsam (hab da schon einige lags bei diesem komischen Wildwasserspiel gesehen). Denke die Runde geht dann eher an Move, wenn genügend gute Spiele kommen.
 
Und werden diese schätzungsweise drei Personen wirklich 150 Euro ausgeben, um das auf der Xbox mit Kinect nachzuholen? Oder gleich 350 Euro für das Konsolen-Bundle? Der November wird es zeigen.
Ist der Preis des Bundles bestätigt oder schätzt du nur?
 
Glaube ja das Kinect Microsofts größter Flop wird. Wird wahrscheinlich zu ungenau und zu langsam (hab da schon einige lags bei diesem komischen Wildwasserspiel gesehen). Denke die Runde geht dann eher an Move, wenn genügend gute Spiele kommen.
Genau diese Lags sind auch bei einer Fernsehsendung, in der sie die Demo als "Spiel" hatten, aufgetreten. Diese hatten sie zu zweit gespielt, und kurz vor Ende hat die Kamera nur noch einen Spieler erkannt. Also mussten sie es noch einmal von vorne Spielen. Damit ist Microsoft ganz schön auf die schnautze gefallen. Live in Fernsehn so ein Patzer. Und der Moderator meinte immer nur: "Es ist eine hervorragende Technik (...)", etc.

Meiner Meinung nach wagt Microsoft mit Kinect mehr als die anderen beiden großen Mitbewerber. Jedoch werden sie mit Kinect auf der Strecke liegen bleiben. Es ist einfach noch zu unausgereift. Sony macht mit Move hingegen alles richtig. Man kann es in Hard- und Casual Games einbauen, und es funktioniert erstaunlich Präzise. Sony wird mit Move ganz klar das Rennen machen. Vorausgesetzt es kommen gute Move only Titel raus. Nicht das der ganze Wii Rammsch einzug auf die PS3 hält.

Mfg, B_B_
 
Meiner Meinung nach ist Move besser dran als Kinect. Um damit zu spielen,braucht man zwar diesen Controller,dafür ist es vieeeeelll billiger,als Kinect.Und hoffentlich bringt Sony gute Spiele für Move raus.
 
Also Grundlegend hab ich noch keinen Grund gefunden eines der beiden Systeme zu nutzen. Die PS3 hat einen verbesserten Wiicontroler produziert, welcher auch immernoch Schweineteuer ist und Microsoft wollte gerne ne 3D Kamera nutzen die auch keine brauchbaren Inhalte bietet.
Eigentlich sind beide Produkte absolut sinnfrei und keine wirkliche weiterentwicklung... wir werden nur mit noch mehr unnötigen casualgames zugeballert... wo PS3 ja eher spiele für Gamer rausbringt, aber selbst bei sowas ist ne Movesteuerung häufig nur lästig...
 
Meiner Meinung nach ist die Bewegungsteuerung eh nur als Party-Gag gut. Ich habe selbst unter anderem eine Wii und zocken mit vollem Körpereinsatz war vielleicht die ersten 3 Tage lustig, danach nutzt man die Hampelspiele vielleicht noch mal um den Besuch zu belustigen und gut ist. Ich bin mittlerweile froh das man bei den meisten Nintendo-Games nur mal kurz schütteln muss und nicht herumwedeln wie ein Bekloppter.

Alle denen die fordern es müssen Core-Titel für Move und Kinect kommen kann ich nur sagen lange wollt ihr die eh nicht auf diese Art spielen.
 
Ich hätte ein wenig Angst vor Hackern oder sonstigen Menschen, die sich unbefugt Zugriff auf die Kamera verschaffen.
Zumal sie einem auch zu folgen imstande ist.
 
Spiegelt so ziemlich meine Eindrücke von Kinect wieder. Hab mir letztes Jahr mehr von erhofft aber schon damals meine zweifel gehabt.
Hoffentlich kommen paar Games die auch wirklich die 3D-Erfassung mal nutzen.
 
Ich könnte mich echt schlapp lachen: Da wird eine Revolution versprochen und was kommt heraus? Billige Kopien von Wii-Fuchtel-Spielen, über die sich X-Box-Spieler (Microsoft & Sony selbst ja auch) vor Jahren schon lustig gemacht haben. Mal ehrlich: Natürlich gibt es für die Wii jede Menge Casual-Schrott, das Grundprinzip ist aber natürlich geil. Als Beispiel muss man sich mal die Metroid Prime Trilogy anschauen, da sind Bewegungssteuerung & natürlich die Pointerfunktion perfekt eingesetzt, nicht so gezwungen und aufgesetzt. Move für die PS3 ist die logische Weiterentwicklung (wenn auch extrem dreist abgeguckt: Hauptfernbedienung & Nunchuk-Klon mit Analogstick zum Anstecken...) und auch Kinect bietet eine Menge Potential. Aber es muss doch bitte vernünftig dosiert werden. Warum Sony und Microsoft soviel Potential vergeuden und beide sogar Starttitel mit dem Zusatz "Sports" für ihre Bewegungssteuerung rausbringen, ist mir unbegreiflich. Damit mich keiner falsch versteht: Technisch finde ich sowohl Kinect als auch Move durchaus interessant, aber mir wäre das einfach nur peinlich, so offensichtlich & teilweise auch noch so schlecht abzukupfern.
 
Und werden diese schätzungsweise drei Personen wirklich 150 Euro ausgeben, um das auf der Xbox mit Kinect nachzuholen? Oder gleich 350 Euro für das Konsolen-Bundle? Der November wird es zeigen.
Ist der Preis des Bundles bestätigt oder schätzt du nur?
Kinect musst du nur einmal kaufen und man hat automatisch 4 controller, denn bei Kinect gibt es wie schon gesagt keine Controller aber dafür eine kamera. Die Kamera enthält 3 Kameras eine scannt den ganzen raum ab und ist auch noch eine 3D kamera. Die zweite und die dritte Kamera sind für die Person(en) da, diese Kameras scannen nimlich den ganzen Körper ab und erstellen ein virtuelles skellet von dem Spieler. Fals man ein Spiel zu zweit spielen will muss sich der zweite spieler einfach dazustellen, also ist es logischerweiße gesehen genauso teuer wie move, denn bei move kostet ein controller so um die 50 euro das starterpack 64 euro. Kinect wäre dann doch noch etwas teurer aber wenn man bei move zu viert spielen will kostet es schon umdie 200 euro, bei Kinect bleibt der Preis denn man kann sich einfach dazustellen. Außerdem haben sie bei galileo letztens auch getestet welche konsole am besten ist es traten an ps3-move, xbox360-kinect, wii-wii.
Kinect gewann bei diesem test mit 4 punkten, 2 Punkte mehr als move und wii hatt so oder so 0 punkte gehabt^^. Kinect ist meiner meinung nach sehr gut den das was vor monaten war war ja erst der prototyp der noch nicht fertig war, erst heute wo das system fertig ist kann man sagen ob das Project gelungen ist oder nicht
mfg
bobbynator
 
Zurück