Special - PlayStation Move: 10 gute Gründe, sich PS3-Move zu kaufen - Selbst für PC-Umsteiger ideal

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das sind wirklich mal gute Argumente für den PS3-Movecontroller.

Für mich als Konsolero und PC Gamer ist die Analogsteuerung in Egoshootern nicht so toll. Mir fällt das Zielen in Egoshootern mit den Analogstick sehr schwer und daher kaufe ich mir Egoshooter die ich sowieso nur allein spielen würde lieber fürn PC.
Das Zielen mit Wii Motion Plus konnte ich schon viel genauer und es fühlt sich viel besser an und somit fühlt man sich nicht so hilflos. Habe die Steuerung in Red Steel 2 ausprobiert wurde aber dann wegen den dauernden Störungen wenn man den Controller nicht punktgenau auf den Bildschirm richtet abgeschreckt.

Wenn die Steuerung mit Move jetzt wirklich präziser ist als die mit der Wiimote wäre diese Steuerung für mich eine echte Alternative zu einer Maus.

Was mich am meisten abschreckt ist der hohe Preis für PS-Move+diesen Nunshuk und der Kamera. Wenn ich mir mal eine PS3 kaufe dann vermutlich noch kein PS3 Move da es auch noch nicht viele Spiele unterstützt.

Microsoft fährt mit Kinect eindeutig eher auf der Casualgamerschiene als Sony mit Move. Hoffe das Kinect floppt und Move sich im Coregamingsektor langsam etabliert und bezahlbarer wird und MS mit einer ähnlichen Steuerung nachziehen muss.
 
Playstation Move is wie Wii2. Alles, bloss einfach besser.
Sony will mit Move ,genau wie Nintendo mit der Wii, die Casual Gamer begeistern.
Dumm das viele schon ne Wii haben. Natürlich wird es bestimmte Core Games geben die man auch mti Move spielen kann und wenn es so weit is werd ich auch mal gucken ob es das auch bringt. Ich glaube Move wird sich gegen die Wii nicht durchsetzen dafür gibt es einfach schon zu viele Wii Besitzer ,und ob die lust haben sich ne teure PS3 mit Move zu kaufen? Trotzdem ist Move technisch der Wii weit voraus und Spaß machen tut es auch, bloss es ist halt nichts neues. Jetzt heißt es dann erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Playstation Move is wie Wii2. Alles, bloss einfach besser.
Sony will mit Move ,genau wie Nintendo mit der Wii, die Casual Gamer begeistern.
Dumm das viele schon ne Wii haben. Natürlich wird es bestimmte Core Games geben die man auch mti Move spielen kann und wenn es so weit is werd ich auch mal gucken ob es das auch bringt. Ich glaube Move wird sich gegen die Wii nicht durchsetzen dafür gibt es einfach schon zu viele Wii Besitzer ,und ob die lust haben sich ne teure PS3 mit Move zu kaufen? Trotzdem ist Move technisch der Wii weit voraus und Spaß machen tut es auch, bloss es ist halt nichts neues. Jetzt heißt es dann erstmal abwarten und Tee trinken.
Kann dir auf jeden Fal vollkommen recht geben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich Move gegen die Wii behaupten kann.
Erstens, wie du ja auch schon gesagt hast, sind die meisten Casualgamer schon mit der Wii versorgt und würden sich keine teure PS3 mit Move kaufen weil sie ja schon eine Konsole haben die eine Bewegungssteuerung hat. Warum also noch eine weitaus teurere Konsole mit gleicher Steuerungsart kaufe?
Ich denke dass der Großteil der Movekäufer schon vor dem Moverelease eine PS3 besaßen oder halt Coregamer sind. Die wenigsten werden sich wegen Move eine PS3 kaufen.
Klar ist die PS3 Move Steuerung der der Wii weiter voraus aber so sehen es die Casualgamer nicht. Die denken einfach dass Move ein billiger Abklatsch ist. Nen Abklatsch der Wiimote ist PS3-Move auf jeden Fall, wenn auch eine sehr guter.

(Die PS3 benutzt vlt. eine ganz andere Technik, das Steuerungsprinzip ist aber absolut gleich wie auch das Layout der Tasten und die Form der Controller. Man könnte es auch mit Computermäusen vergleichen. Es gibt auch Mäuse die mit unterschiedlicher Technik arbeiten. Erstens die analogen Mäuse mit Kugeln, dann die LED- und Lasermäuse und alle Mäuse funktionieren in der Bedienung vom Prinzip her gleich.
Diesen Text habe ich nur noch für welche Verfasst die nachher behaupten dass PS3 Move nicht mit der Wiimote zu vergleichen ist.)
 
Also, ich bin Wii-Besitzer und seit Jahren absolut begeistert vor allem von Nintendos eigenen Spielen und den Innovationen, mit denen Nintendo in schöner Regelmäßigkeit den Videospiel-Markt in eine bestimmte Richtung lenkt. So auch beim Thema Bewegunssteuerung. Ich meine, schaut Euch Move mal an: Eine "Fernbedienung" mit anschließbarem Zusatzcontroller á la Nunchuk für den Analog-Stick. Das ist echt schon fast dreist abgekupfert. Aber man darf mich da bitte nicht falsch verstehen, ich finde Move echt gut! Hätte ich kein so limitiertes Budget, so könnte ich mir durchaus vorstellen, mir eine PS3 & Move zuzulegen. Gerade auch in Verbindung mit Playstation Eye kann ich mir richtig geile Spiele vorstellen. Die technische Leistungssfähigkeit der PS3 ist ja unbestritten eindrucksvoll. Was mir nur manchmal etwas komisch vorkommt: Das "Triumphgeheul", Move sei ja viel besser, weil präziser als Wii Motion plus, "blutige Nase für die Wii" und diese ganze Häme, das finde ich unpassend. NATÜRLICH ist Move besser & deutlich überlegen, es kommt auch knapp vier Jahre später. Alles andere als eine deutliche Verbesserung in Sachen Bewegungssteuerung wäre nach so einer langen Zeit einfach peinlich gewesen, egal, wer es veröffentlicht. So erwarte ich mir eben auch von Nintendo bei der nächsten Konsole wieder diverse Innovationen, die die Konkurrenz auf dem ein oder anderen Feld eben alt aussehen lassen. Das ist der ewige Kreis- oder Wetttlauf. =)
 
Hallo alle zusammen. Bin klein und blond und neu hier also nicht direkt schießen falls ich mich dumm anstelle. Aber ich habe da mal eine Frage. Ich bin seit Jahren begeisterte Wii Spielerin. Am liebsten non stop Call of duty modern warfare reflex. Jetzt ärgere ich mich seit Ewigkeiten darüber, dass COD MW 2 nicht für die WII erscheint und habe mir heute die PS3 inkl. Move zugelegt. Dann noch schnell COD MW 2 gekauft.... und dann die riesen Enttäuschung. Ich komme mit diesem Controller überhaupt mal nicht klar. Vielleicht fehlt mir als Frau einfach nur die Gabe der Koordination 2er Sticks gleichzeitig (schminken und telefonieren gleichzeitig funktioniert aber :) oder ich bin von der Wii einfach nur verwöhnt. Fakt ist es kann doch nicht wirklich Leute geben, die behaupten, mit dem Controller der PS3 ist es einfacher als mit dem "Gewehr" der Wii??? Stell ich mich also blöd an oder ist es einfach Gewöhnungssache? Gibt es Alternativen? COD Black OPS soll ja mit diesem Move bzw. dann natürlich auch mit Gewehr zu spielen sein. Kann man die anderen Spiele irgendwie "nachrüsten"? Gewehr für OPS ist natürlich schon bestellt. Für TIPPS die mir das Spielen mit dem Controller erleichtern wäre ich dankbar. Am besten, bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe und wieder die Wii aktiviere. Ich habe auf dem Spielfeld gestanden als ob ich noch nie COD gespielt hätte. Unglaublich nach 600 Stunden spielen auf der Wii .... Also falls mir die Fachleute hier helfen können..... DANKE DANKE DANKE
 
Hallo alle zusammen. . Fakt ist es kann doch nicht wirklich Leute geben, die behaupten, mit dem Controller der PS3 ist es einfacher als mit dem "Gewehr" der Wii??? Stell ich mich also blöd an oder ist es einfach Gewöhnungssache? Gibt es Alternativen? COD Black OPS soll ja mit diesem Move bzw. dann natürlich auch mit Gewehr zu spielen sein. Kann man die anderen Spiele irgendwie "nachrüsten"?
Hallo,

ist wohl Gewöhnungssache :-D
das Move nachgerüstet wird ist wohl eher nicht drin und Alternativen gibt es nur in form eines Mouse-Controllers.
 
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es mir schon gedacht. Das mit der Maus werde ich mal testen. Vielleicht ist das ja echt eine Alternative. Ansonsten muss ich wohl auf Black ops warten. Dachte nur weil Resid. Ev. 5 auch mit einem Download auf move aufgerüstet werden konnte das das vllt. auch bei COD geht. Dann spiel ich jetzt halt erstmal weiter mit der Wii. Da kann ich es nämlich :) Und dann mal abwarten. DANKE nochmals das hat mir die Nacht gerettet :)
 
Wenn das immer so einfach wär . . . %)

Dieser Fragfx ist nur zum testen recht teuer(50-70€) und die Knöpfe sind auch recht seltsam angelegt . . . Die 4 Wochen bis Black Ops würd ich warten =)

ps3controllerfragfxprow.jpg
 
Wenn das immer so einfach wär . . . %)

Dieser Fragfx ist nur zum testen recht teuer(50-70€) und die Knöpfe sind auch recht seltsam angelegt . . . Die 4 Wochen bis Black Ops würd ich warten =)

ps3controllerfragfxprow.jpg
:haeh:
So einen Controller gibt es wiklich?
Scheiß auf Move und Natal, ich möchte eine solche Steuerung für die Konsole und zwar für die Xbox 360!

Ne Xbox 360 Maus für Gears of War 2 wäre einfach super.
 
Nochmal lieben Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Das sieht aber schon ziemlich interessant aus. Da wir uns jetzt eh das COD modern warfare 2 für die PS3 direkt 2 Mal gekauft haben (mein Mann und ich zocken an 2 Fernsehern im Wohnzimmer gleichzeitig - ich weiss ziemlich krank) denke ich mal das beide von Dir gezeigten Alternativen schon morgen hier beheimatet sind :) Das mit dem Controller bekomm ich echt nicht gut hin. Und ich bin so schlecht im Verlieren :) Deshalb werde ich Maus und Pad testen. Hoffentlich bekomme ich das im Media Markt. Bestellen dauert immer soooo lange ... Habe jetzt erstmal wieder mit der Wii COD gespielt. Bor ist das schön wenn alles so gut klappt und dabei wirklich sooo einfach ist. Ich bin bestimmt ein Bewegungslegastheniker und jetzt kommt es ans Licht. Also ich sag einfach nochmal herzlichen Dank :-D
 
Nochmal lieben Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Das sieht aber schon ziemlich interessant aus. Da wir uns jetzt eh das COD modern warfare 2 für die PS3 direkt 2 Mal gekauft haben (mein Mann und ich zocken an 2 Fernsehern im Wohnzimmer gleichzeitig - ich weiss ziemlich krank) denke ich mal das beide von Dir gezeigten Alternativen schon morgen hier beheimatet sind :) Das mit dem Controller bekomm ich echt nicht gut hin. Und ich bin so schlecht im Verlieren :) Deshalb werde ich Maus und Pad testen. Hoffentlich bekomme ich das im Media Markt. Bestellen dauert immer soooo lange ... Habe jetzt erstmal wieder mit der Wii COD gespielt. Bor ist das schön wenn alles so gut klappt und dabei wirklich sooo einfach ist. Ich bin bestimmt ein Bewegungslegastheniker und jetzt kommt es ans Licht. Also ich sag einfach nochmal herzlichen Dank :-D
Boah :haeh:
So viel Kohle hätte ich auch gerne zur Verfügung. :pissed:
 
Nochmal lieben Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Das sieht aber schon ziemlich interessant aus. Da wir uns jetzt eh das COD modern warfare 2 für die PS3 direkt 2 Mal gekauft haben (mein Mann und ich zocken an 2 Fernsehern im Wohnzimmer gleichzeitig - ich weiss ziemlich krank)
Dein Mann muss sehr glücklich sein :-D :top: :B
Das kannst du laut sagen. :-D

Ich wäre glücklich wenn meine Freunde Zocker wären. :pissed:
 
Also wenn ich mir überlege wie oft ich an meiner Wii sitze, nämlich fast garnicht, glaub ich kaum, daß ich mir PS3 Move holen werde. Wäre auch irgendwie affig meinen ganzen Fernseher mit Sensorleisten und PS3 kameras vollzukleistern. Eine Wii langt mir
 
Zurück