News - Nintendo 3DS: Neue Technik braucht mehr Strom - Akkus müssen häufiger aufgeladen werden

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Gut das ich bis Dahin meine Pandora habe: Wenn er 3DS auch mit sehr vielen Spartricks schlappmacht (Bildschirmhelligkeit runter, 3D niedrig, WIFI aus) und keine Ladestation in der Nähe ist, zocke ich halt auf der Pandora weiter...

Vieleicht kann man ja bis dahin noch einen stärkeren Ersatzakku optional kaufen, den man dann einbaut.., ich hoffe nur das der 3DS trotzdem 10 Stunden durchhält..
 
der akku der PSP ist auch sehr schnell leer, aber ich denke dass der 3DS einen stärkeren Akku hat als die PSP. 7-8 Stunden Laufzeit würde ich mir schon wünschen. Wenn es mehr werden is mir das sowieso recht, aber weniger als 6-7 stunden (bei max. 3D Effekt und Helligkeit) sollten es nicht sein. Zu Mark Reins Aussage: Ich kann nicht sagen, ob seine Aussage stimmt, habe den 3DS selbst noch nicht in der Hand gehabt. :( Aber er sollte solche Aussagen trotzdem nicht machen, wenn er noch keine konkreten Daten vorliegen bzw. das Gerät noch nicht selbst in der Hand gehabt hat. Außerdem muss man die ganze Sache so betrachten: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der 3DS, vom Aufbau und der Technik her mindestens genauso Leistungsstark wie das iPhone. Allerdings verfügt der 3DS über die 3D-Technik, welche das iPhone nicht verfügt. Die 3D Technik braucht sicherlich einiges an Leistung, aber dafür gibt es ja dann den 3D Effekt, den es beim iPhone nicht gibt. Ob der 3DS nun letztendlich leistungsstärker oder -schwächer ist, kann ich noch nicht sagen, aber bei einer Sache bin ich mir trotzdem ziemlich sicher. Da Nintendo andere Wege mit der 3D Technik bestreitet, als das iPhone, sehe ich Apple nicht als gefährlichen Konkurrenten. Außer sie bringen in den nächsten Monaten selbst ein 3D iPhone, 3D iPod oder 3D iPad heraus (sehr Unwahrscheinlich^^). Außerdem wären dann die Kosten höher und der Preis natürlich auch. Bin mal auf die PSP 2 gespannt. Wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern bis die auf den Markt kommt. Bis dahin ist aber der Zug schon längst abgefahren, denn der 3DS wird weggehen wie warme Semmeln. mmh Semmeln. Nintendo hat den Handheld Markt einfach im Griff und das von Anfang an. ;)
 
Also wenn ich mit meinem iPhone 3D Spiele spiele de richtig Bombe aussehen (z. B. das mit der Unreal Engine) hält der Akku auch locker 5 Stunden und Nintendo bekommt das nicht hin? Davon mal abgesehen n Touch kostet ~199€ und leistet wesentlich mehr in jeder Hinsicht, der 3DS sollte da zumindestens rankommen wenn man hört was der kosten soll :/
 
Das gefällt mir jetz gar ned! Ich beschwer mich eh schon immer, dass der DSi ne kürzere Akkulaufzeit als der DS Lite hat und jetzt wird das ganze nochmal runtergekürzt? Mein DS läuft zwar mit 12 Stunden überdurchschnittlich lang, aber wenn das jetzt nur noch 3-5 Stunden sind, wie soll man denn dann lange Busfahrten machen, ohne das der Akku ausgeht? Ich mein, super die Technik mit dem 3D und allem, aber die Akkulaufzeit ist mir doch sehr wichtig, vor allem, weil ich kaum Zeit für Heimkonsolen hab. Ich brauch was, was man mitnehmen kann und ned nach 5 Stunden schlapp macht!
 
ich finde die aussage von epic einfach nur bescheuert. "wir wissen zwar so gut wie nichts über den 3ds, behaupten aber einfach mal was um irgendwas dazu gesagt zu haben und WENN der 3ds so gut wäre, würde nintendo natürlich gleich bei uns anklopfen und um spiele betteln". nintendo hat jetzt schon genug 3rd-party unterstützung und es wird sicherlich nicht weniger.
ich bin überzeugt, dass die akkulaufzeit immer noch über der der psp liegen wird. natürlich sind sachen wie 3d, die tatsache, dass das gerät nie wirklich ausgeschaltet ist und immer mit neuem daten versorgt wird und auch die für ein handheld richtig fette optik (v.a. resident evil und das snake eater-remake können vollends überzeugen) für die langzeitnutzung nicht von vorteil, nur glaube ich, dass man dem durch wegschalten des 3d-features entgegentreten kann. ich rechne mit einer mindestlaufzeit von 5-6 stunden. das nächtli9che ablegen auf die ladestation ist ja nun wirklich kein problem.
 
Natürlich kommt es nicht an das iPhone heran. Das Nintendo weder vor, noch ist der 3DS von solcher Art. Es ist ein GameBoy.
Und da das iPhone kein GameBoy ist, kommt es auch nicht an den 3DS ran.
Mich nervt solch ein Kommentar von Menschen, die einen höheren Status besitzen und das nicht verstehen.
 
Zurück