Spieletest - Enslaved: Odyssey to the West im Test für PS3 und Xbox 360 - Tolle Story, aber wenig herausfordernd

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hätte mir eine um 10 Prozentpunkte höhere Wertung gewünscht. :)
Aber das Spiel hat wenigstens bei manchen Magazinen 92 und 93 Prozent bekommen.

Ich verstehe nur nicht warum in diesen Spiel der mangelnde spielerische Anspruch so negativ dagestellt wird. Ist Heavy Rain etwa spielerisch anspruchsvoll?
Es ist eigentlich mehr ein Film als ein Spiel und hat Topwertungen eingefahren.
Außerdem lese ich in vielen Reviews das Wort "memorable", das muss doch was heißen.

An den deutschen Synchronsprechern haben wir mit Ausnahme von seltenen Falschbetonungen nichts auszusetzen.
Ihr hättet ruhig die Leistung dieser Sprecher mehr würdigen können aber das ein VGZ-Redakteuer an einer deutschen Synchro nichts auszusetzen hat hört man auch selten. Die Stimmen passen einfach perfekt zu den Figuren.

Die Story scheint ziemlich geil zu sein, die Charaktere sind super, die Synchro ist super, das Setting gefällt mir total gut und da ist das spielerische nur noch eine Dreingabe aber trotzdem machen mir die Kämpfe Spaß.
Das einzige was mich stört, ist das sich das Klettern zu mechanisch anfühlt, ein wenig mehr wie Assassins Creed hätte ich mir das schon gewünscht.
 
ich bin noch am überlegen ob ich enslaved gleich oder erst später hol
Kauf dir das Spiel.
Ich möchte auch noch ein Enslaved Teil 2. :B

Ich habs mir auf jeden Fall vorbestellt (in der CE für 54€ :X ).
Ich denke als Film, Serien und Videospielefreund kann man nichts falsch machen.
 
Ich versteh' die Wertung nicht...
Ich finde das Spiel total langweilig. OK, muss dazu sagen, dass ich "nur" die Demo gespielt habe, aber vom Spielspass erinnert mich das an Prince Of Persia (die Cel-Shading Variante).
 
Ich versteh' die Wertung nicht...
Ich finde das Spiel total langweilig. OK, muss dazu sagen, dass ich "nur" die Demo gespielt habe, aber vom Spielspass erinnert mich das an Prince Of Persia (die Cel-Shading Variante).
Ja kann schon sein. War von vornherein klar dass Enslaved nicht bei jedem Zocker ankommen wird (ähnlich wie Heavy Rain, dass auch nicht bei allen positiv aufgenommen wurde). Trotzdem oder gerade deshalb ist es für mich ein absoluter Pflichtkauf. :)
 
ich bin noch am überlegen ob ich enslaved gleich oder erst später hol
Ich wollte es mir auch kaufen, dann habe ich die Demo gespielt, und jetzt habe ich keine Lust mehr drauf. Ich spiele lieber Uncharted. Nathan Drake als Affe :confused: , nee lass maa.
Was hat das Spiel denn bitte mit Uncharted zutun?
Wenn du nur die Klettereinlagen meinst dann könnte man das Spiel auch als Assassins Creed Klon bezeichnen.

Die Demo ist glaube ich auch ein bisschen wenig um sich einen endgültigen Eindruck vom Spiel zu machen.
Wenn ich vorher noch nichts vom Spiel gelesen oder Reviews gesehen hätte, dann hätte mich die Demo wahrscheinlich auch nicht vom Spiel überzeugt.

Ich hoffe nur dass es sich wenigstens so gut verkauft dass auch ein Nachfolger kommt.
 
Zurück