News - Castlevania: Lords of Shadow im Grafikvergleich - PS3 gegen Xbox 360

Die PS3-Version sieht diesmal nur besser aus weil die Kontraste auf den PS3-Bildern stärker sind und das Bild nicht so hell eingestellt ist.
Daher denke ich dass es bei den beiden Versionen keinen grafischen Unterschied gibt und einfach die Bildschirmeinstellungen bei der Xbox 360 Version scheiße eingestellt wurden.

Aber ist ja mal wieder klar 84% finden die PS3-Version besser. :rolleyes:
Aber ich meine, diesmal kann ich es nachvollziehen.

Ich habe die Demo gespielt und so blass sah das Spiel nie im Leben aus, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
bei der ps3 version sind die farben kräftiger und im ersten bild sieht man an dem gebäude der xbox 360 version das der gelbe kreis gar fehlt
 
bei der ps3 version sind die farben kräftiger und im ersten bild sieht man an dem gebäude der xbox 360 version das der gelbe kreis gar fehlt
:-D
Habe ich doch schon gesagt. Ich denke dass es an den Bildschirmeinstellungen liegt dass die Xbox 360 Version so blass wirkt. Ich habe die Xbox 360 Demo selbst gespielt. Ich werde es wohl wissen.

Sag mir mal was der gelbe Kreis mit der Grafik zutun haben soll?
Entweder ist der gelbe Kreis ein Item dass in der Xbox 360 Version nicht vorhanden war oder die Xbox 360 Version musste diesen noch nachladen oder oder oder....

Edit:
Ich habe mir noch einmal die Demo angesehen aber mir ist das Spiel nicht so blass vorgekommen.
Näher beurteilen kann ich das wohl erst in Levels die heller sind als das Demolevel denn im Demolevel ist es Nacht.

Ich denke aber dass es wiklich nur eine Sache der Kontraste ist die man dann selbst am Bildschirm bei der Xbox 360 Version korigieren kann denn abgesehen von den Farben kann ich wirklich keinerlei Unterschiede zwischen den Versionen erkennen.
 
Demo gerade gespielt. Die blassen Farben kann ich nicht bestätigen. Von den Bildern her sind beide gleich, was die Details angeht. Kann also def. nur am Bildschirm des Users liegen.

Stürzt man vom Pferd (wers mal ausprobieren will) kommt in einen leicht(!) helleren Abschnitt.

Wenn man ganz meklig sein will: Auf der XBOX sieht man sogar einen Hauch mehr. Siehe z.B. Bild 1 das zerbrochen Fenster. Die verbliebenen Glassplitter sind hier deutlicher zu erkennen.

But who cares? Beide sehen gut aus, so sollte es auch sein.
 
ich als ps3 besitzer finde beide sehr gut. bei der ps3 version gefällt mir die umgebung grafisch besser als den helden, während es auf der xbox anders aussieht. dort sieht der held besser aus aber die umgebung ist nicht so dolle :)

aber egal solange die beiden versionen sich inhaltlich nicht unterscheiden ist doch alles geritzt. eine packende story, fette und VIELE endgegner und tolle music...

Gabriel ist der coolste, scheiß auf kratos, war, dante, dante und co.
 
was die bei der xbox version denn noch patchen müssen is das es richtig flüssig läuft weil die framerate geht merkbar stark in die knie. merkt man wenn man beide versionen gezockt hat und kann man auch überall nachlesen.
 
@JacktheNapier Der Schein täuscht... putz doch bitte mal deine Brille.
Vom Kontrast her sind auch beide Versionen sogut wie gleich (hier wohl komischerweise nicht)
Der einzige Unterschied meines erachtens ist eher die Framerate die bricht bei der Xbox-Version ab und zu mal ein.
Aber ansonsten können sich hier viele Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. So muss ein Port aussehen
 
Das Game sieht auf beiden Konsolen identisch aus, der Kontrast/Helligkeit scheint hier beim VGZ-Test nicht gleich zu sein. Dies kann man hier bei den Rollover-Images sehr gut feststellen: http://www.lensoftruth.com/?p=22878 (man beachte Bild 8- das mit dem Pferd- Sieht 100% identisch aus!)

Wirkliche Meisterleistung von den Herrn Entwicklern, so muss das ausschaun!
Laut ign soll die Xbox360 version im gegensatz zur PS3-Version unter Framerate- Slowdowns leiden. Angeblich soll das aber an der Demo liegen...
Läuft dann wohl nurnoch auf Performance heraus (Ladezeiten, Screan-Tearing,...).

Btw: Was ich nochmal anmerken wollte: Ich finde in den VGZ-Umfragen die Antwort: "Weiß nicht." sehr stupide... Ich denke jeder kann sich zu den Screenshots äußern und bewerten, daher hätte ich es besser gefunden wenn ihr stattdessen: "Beide Versionen schauen gleich aus." als Auswahlmöglichkeit gegeben hättet...
 
jab bei lensoftruth.com sieht man dass beide spiele wirklich nahezu 100% gleich aussehen.
hier sind einige screenshots nichts geworden und teils verschwommen.

echt erstaunlich dass man es geschafft hat es so gleich aussehen zu lassen
 
hier sind einige screenshots nichts geworden und teils verschwommen.
Ja, deshalb halte ich solche Vergleiche (die sich nur auf irgendwelche Screenshots stützen) auch für wenig relevant.
Denke dass man bei Castlevania bedenkenlos zu beiden Versionen greifen kann.
Wenn das mit den Performanceproblem wirklich nur Xbox 360 only ist dann würde ich auf jeden Fall zur PS3-Version greifen, also wenn ich eine PS3 hätte. :pissed:

Bei der Xbox 360 Demo zu Castlevania habe ich die schlechte Performance auf jeden Fall direkt gespürt. Ich konnte nur nicht einschätzen ob es wirklich die Performance ist, da in der Demo fast das ganze Bild von Regen bedeckt wird.
 
Als Besitzer einer PS3 kann ich nur sagen, dass hier sehr viele getrübte Blicke haben müssen. Zwar ist die Farbgebung besser, als das blasse Bild der 360-Aufnahmen, doch das hängt sehr von den Bildeinstellungen ab.
Wie bei so vielen MultiPlattformTiteln der letzten Woche hat die PS3 matschige Texturen und scheint nichtmal native 720p darzustellen.

Mal wieder ein ganz klares Armutszeugnis der Entwickler, denn mittlerweile sollte man diese "diffizile" Konsole wohl auf die Reihe bekommen.
 
@ElSparko Blind? Oder warum schreibst du so ein Schwachsinn?
Die PS3 war hier Lead-Plattform die Texturen sowie die Grafikauflösung sind absolut gleich auf beiden Konsolen. Der einzige Unterschied besteht darin das die PS3 mit Triple-Buffering läuft und einer variablen Bildrate von 30-40fps. Die Xbox Version läuft im Double-Buffering und festgesetzten 30 fps die aber manchmal abfällt auf 15-20 fps.
 
@ElSparko Blind? Oder warum schreibst du so ein Schwachsinn?
Die PS3 war hier Lead-Plattform die Texturen sowie die Grafikauflösung sind absolut gleich auf beiden Konsolen. Der einzige Unterschied besteht darin das die PS3 mit Triple-Buffering läuft und einer variablen Bildrate von 30-40fps. Die Xbox Version läuft im Double-Buffering und festgesetzten 30 fps die aber manchmal abfällt auf 15-20 fps.
Dann greif' ich mal eines der schärferen PS3-Bilder heraus, wo es keine Zweifel an matschigen Texturen geben kann.
Bild 6 ist so ein Fall, wo man den Protagonisten in voller Pracht sieht.
Mir kann keiner sagen, dass die Texturqualität seines Barts auf beiden Konsolen gleichwertig ist.
Wer und was dann eine flüssigere Darstellung bietet, ist mir bei nem einfachen Vergleich der Texturen und Grafikpracht egal. Da mag dann wieder die PS3 die Oberhand haben, aber die Bilder sehn auf der 360 nun mal besser aus.
 
@ElSparko Blind? Oder warum schreibst du so ein Schwachsinn?
Die PS3 war hier Lead-Plattform die Texturen sowie die Grafikauflösung sind absolut gleich auf beiden Konsolen. Der einzige Unterschied besteht darin das die PS3 mit Triple-Buffering läuft und einer variablen Bildrate von 30-40fps. Die Xbox Version läuft im Double-Buffering und festgesetzten 30 fps die aber manchmal abfällt auf 15-20 fps.
Dann greif' ich mal eines der schärferen PS3-Bilder heraus, wo es keine Zweifel an matschigen Texturen geben kann.
Bild 6 ist so ein Fall, wo man den Protagonisten in voller Pracht sieht.
Mir kann keiner sagen, dass die Texturqualität seines Barts auf beiden Konsolen gleichwertig ist.
Wer und was dann eine flüssigere Darstellung bietet, ist mir bei nem einfachen Vergleich der Texturen und Grafikpracht egal. Da mag dann wieder die PS3 die Oberhand haben, aber die Bilder sehn auf der 360 nun mal besser aus.
Mir ist der Link, den stonerider gepostet hat, noch gar nicht aufgefallen.
Das witzige ist dass auf dieser Seite....: http://www.lensoftruth.com/?p=...
.....die Kontraste auf der Xbox 360 besser aussehen und die Farben kräftiger sind, also das genaue Gegenteil dieses Grafikvergleiches hier auf VGZ. Das ist für mich also ein eindeutiger Beweis dass die PS3-Version kein bisschen besser aussieht wie die Xbox 360 Version. Es liegt also nur an den Bildeinstellungen dass die Xbox 360 Version hier so blass aussieht.

Wenn es stimmt dass das Performanceproblem der Xbox 360 Version nur die Demo betrifft und die Performance im ganzen Spiel besser ist dann kann man wirklich irgendeine von beiden Versionen kaufen.
Wenn die Performance allerdings im ganzen Spiel so ist dann kaufe ich mir das Spiel irgendwann für die PS3, wenn ich mir eine zulege.

Nen paar grafische Abstriche in Multiplattformspiele sind nicht schlimm aber wenn die Performance schlechter ist dann ist das schon ziemlich scheiße. Lieber eine schlechtere Grafik und eine schönere Performance als eine bessere Grafik und schlechtere Performance.

@ tcsystem
Woher weißt du das denn mit dem Double Buffering und der Framerate?
 
@BaIR ok du bist immer noch Blind... Brille putzen oder aufhören zu schielen sollte helfen ;)
Gibt grafisch keine Unterschiede zwischen beiden Versionen.
Die Farbgebung kann man einfach am TV einstellen somit fallen hier auch die helleren Bilder der Xbox ausser betracht.
Deine Bartstoppeln sind das Resultat dieser helleren Bilder. und btw in Bild 1 gibt es kein Glas im Fenster... Wer das Spiel hat weiß es auch.

@ElSparko... hört man überall im Forum... und das basiert zu 99% auf Wahrheiten.. englischsprachige Seiten sollten hier weiterhelfen.. (Bin zu Faul jetzt zu suchen ;)
Genaue Details liefert im Nachhinein wieder u.a. lensoftruth (obwohl selbst die manchmal falsch lagen..... minimal)

Hier noch ein Link der Framerate analyse der PS3 Version.... ich schau mal weiter ob es auch eine Analyse der 360 Version gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=YjxmMEDuBZQ&fmt=22
 
Zurück