News - Final Fantasy 13: Spieleberater deutet einen Nachfolger an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Demnach würde Produzent Yoshinori Kitase gern ein RPG entwickeln, anhand dessen der Spieler die Geschichte des Rollenspiels besser verstehe.
Das wäre auf jeden Fall ratsam. Ich habe das Spiel zwar höchstens 2h gespielt aber nichts von der Story kapiert. Mein kleiner Bruder hat es bis zur dritten DVD gespielt und die Story auch nicht ganz verstanden.
Im Spiel waren einfach zu viele Namen vorhanden die fast gleich geklungen haben.
 
Das wäre auf jeden Fall ratsam. Ich habe das Spiel zwar höchstens 2h gespielt aber nichts von der Story kapiert. Mein kleiner Bruder hat es bis zur dritten DVD gespielt und die Story auch nicht ganz verstanden.
Im Spiel waren einfach zu viele Namen vorhanden die fast gleich geklungen haben.
Also bitte. Du spielst ein Spiel 2 Stunden, das man, um es durchzuspielen, mindestens 50 Stunden spielen muss, und willst etwas über die Story sagen?! Auch "bis zur dritten DVD" reicht da nicht aus.
Die Story von Final Fantasy XIII ist bruchstückhaft erzählt. Immer wieder spielt man andere Charaktere und so fügt sich die Story Stück für Stück zusammen. Und schwierig zu verstehen ist das nicht unbedingt. Man muss sich nur dafür interessieren.
Zu viele Namen die man sich nicht merken kann, kann ich auch nicht bejahen. Hope, Sath, Snow, Vanille, Lightning, etc. klingen in meinen Ohren nicht fast gleich. Man sollte natürlich auch die Storyzusammenfassungen, Charakter- und Ortsbeschreibungen lesen.

Sorry, aber wenn man keine Lust hat in einem Rollenspiel ganz genau zu lesen und in Cutscenes aufzupassen, dann hat man schlicht und einfach das falsche Spiel gekauft.
 
Das wäre auf jeden Fall ratsam. Ich habe das Spiel zwar höchstens 2h gespielt aber nichts von der Story kapiert. Mein kleiner Bruder hat es bis zur dritten DVD gespielt und die Story auch nicht ganz verstanden.
Im Spiel waren einfach zu viele Namen vorhanden die fast gleich geklungen haben.
Also bitte. Du spielst ein Spiel 2 Stunden, das man, um es durchzuspielen, mindestens 50 Stunden spielen muss, und willst etwas über die Story sagen?! Auch "bis zur dritten DVD" reicht da nicht aus.
Die Story von Final Fantasy XIII ist bruchstückhaft erzählt. Immer wieder spielt man andere Charaktere und so fügt sich die Story Stück für Stück zusammen. Und schwierig zu verstehen ist das nicht unbedingt. Man muss sich nur dafür interessieren.
Zu viele Namen die man sich nicht merken kann, kann ich auch nicht bejahen. Hope, Sath, Snow, Vanille, Lightning, etc. klingen in meinen Ohren nicht fast gleich. Man sollte natürlich auch die Storyzusammenfassungen, Charakter- und Ortsbeschreibungen lesen.

Sorry, aber wenn man keine Lust hat in einem Rollenspiel ganz genau zu lesen und in Cutscenes aufzupassen, dann hat man schlicht und einfach das falsche Spiel gekauft.
Ich meinte auch nicht die Hauptfiguren sondern z.B die Fal'Cie und es gibt auch noch eine Partei die sich ähnlich nennt. Das ich mir das falsche Spiel gekauft habe, bezweifle ich nicht. Ich habe auch bereut mir das Spiel gekauft zu haben.
Früher habe ich japanische Spiele geliebt. Heute stehe ich mehr auf westliche Spiele.

Mich hat z.B im Spiel gestört dass Vanille die ganze Zeit am stöhnen war und sich angehört und verhalten hat wie ein kleines Mädchen. (Total abtörnend :$ )
Früher habe ich vlt. auf soetwas gestanden aber da war ich selbst noch nen Kind. :-D

Mich wundert ehrlich gesagt dass du das Spiel in Schutz nimmst. Du hast dich doch beim Grafikvergleich des Spiels mit der PS3- und Xbox 360-Version so über das Spiel ausgelassen.

Ich will das Spiel jetzt nicht als total scheiße abtun. Eventuell Spiele ich das Spiel noch einmal. Dann aber erst nachdem ich Enslaved durchgezockt habe. *Schleichwerbung* :B
 
Ich meinte auch nicht die Hauptfiguren sondern z.B die Fal'Cie und es gibt auch noch eine Partei die sich ähnlich nennt.
Meinst du vielleicht Fal'Cie, Le'Cie, Cie'Mar und Cie'th?! :B
Wie gesagt, Zusammenfassungen lesen und dann hat man das ganz schnell drauf.


Mich hat z.B im Spiel gestört dass Vanille die ganze Zeit am stöhnen war und sich angehört und verhalten hat wie ein kleines Mädchen. (Total abtörnend :$ )
Liegt vielleicht daran, dass sie ein kleines Mädchen ist? :B
Im ernst, dann hast du Hope noch nicht gesehen. :-D Und Final Fantasys sind so. Das ist typisch japanisch.


Mich wundert ehrlich gesagt dass du das Spiel in Schutz nimmst. Du hast dich doch beim Grafikvergleich des Spiels mit der PS3- und Xbox 360-Version so über das Spiel ausgelassen.
Die technische Seite des Spiels auf der 360 empfinde ich auch als Schweinerei von SquareEnix. Das hat aber nichts mit der Story und dem Gameplay zu tun. Die waren nämlich sehr geil.
 
Meinst du vielleicht Fal'Cie, Le'Cie, Cie'Mar und Cie'th?! :B
Wie gesagt, Zusammenfassungen lesen und dann hat man das ganz schnell drauf.
Meinst du die die immer in den Ladezeiten des Spiels eingeblendet werden?
Oder von welchen redest du?

Liegt vielleicht daran, dass sie ein kleines Mädchen ist? :B
Im ernst, dann hast du Hope noch nicht gesehen. :-D
Die ist aber zumindest so groß dass sie schon Brüste hat und dann würde ich ihr schon ein etwas erwachseneres Auftreten zumuten und nicht das eines 9 jährigen Mädchens.
Wie alt soll die denn bitte sein?

Und Final Fantasys sind so. Das ist typisch japanisch.
Deshalb meine ich ja das ich nicht mehr auf solche japanischen Spiele stehe. Die Zeldareihe ist aber immer noch meine Lieblingsreihe aber die hat auch einen ganz anderen Stil als FF. :X

Die technische Seite des Spiels auf der 360 empfinde ich auch als Schweinerei von SquareEnix. Das hat aber nichts mit der Story und dem Gameplay zu tun. Die waren nämlich sehr geil.
Aso. Ok.
Ich finde die technische Umsetzung auf der Xbox 360 auch nicht vorbildhaft. Ich bin auch der Meinung dass sie das Spiel auf mehr als nur 3 DVD's hätten packen können. Das war einfach nur eine Maßnahme für Kostenersparnis.
Ansonsten fand ich den Unterschied zwischen den Versionen bisauf die Auflösung überhaupt nicht groß.
FF13 sieht sogar auf der Xbox 360 atemberaubend aus.
 
Zurück