News - Rage: id Software verspricht ersten DLC kurz nach Release

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das wird wohl in Zukunft in 90% der AAA-Titel so sein, dass kurz nach dem Release des eigentlichen Spiel ein DLC herauskommt.
So lässt sich anscheinend sehr viel Geld verdienen sonst würden es nicht immer mehr Publisher/Entwickler machen.
Da sie die Spiele nicht 10€ teurer machen können weil sie sonst befürchten müssten dass mehr Spieler raubkopieren, schneiden sie einfach etwas aus dem Hauptspiel heraus oder entwickeln den DLC neben dem Hauptspiel und verkaufen diesen Teil dann für nen 10er obwohl sie diese Arbeit auch in das Hauptspiel reinstecken könnten.
So wird dem Spieler suggeriert dass sie das Spiel nicht teurer verkaufen, schneiden aber dafür die Spiele und verkaufen den fehlenden Teil dann als DLC.

Ich denke dass die Hauptspiele in Zukunft immer kürzer und die DLC's immer länger werden. So bekommt der Spieler nur nicht mehr mit dass die Spiele dann im Endeffekt teurer werden.
 
Von Kultentwickler...???
Schonmal was von Quake, Wolfenstein oder Doom gehört oder schwingt da ein wenig Ironie mit ;) ?


Naja jetz schon von einem DLC zu sprechen find ich sehr gewagt.
6 Monate nach Release finde ich es Okay DLC nachzureichen, aber nicht nach 1ner Woche.
Das ist mMn Abzocke, denn in so kurzer Zeit zieht die Ausrede: "Wir sind mit dem Inhalt nicht ganz fertig geworden"
nicht sonderlich...

Ansonsten freu ich mich riesig auf Rage :X
 
Zurück