News - F1 2010: Codemasters bezieht Stellung zur KI-Kritik

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
An der KI selbst hatte ich bis jetzt eigentlich nichts auszusetzen, nur eben diverse Bugs zerstören den Spielspaß ein wenig, hoffentlich bewirkt der Patch auch was...
 
Hmm dann frage ich mich aber immernoch warum ich auf dem zeitenmonitor in Sektor 3 nie ne zeit sehe. Ich meine irgendwas passt doch net. Mir reicht es schon wenn Codemasters den bug mit dem pitstop behebt. Is kacke wenn man als virter inne Box fährt nie überholt wird und am ende nur elfter wird, weil vettel und kollegen net inne Box waren. aber CM macht des schon.
 
Man sieht auf dem Monitor aus nem guten Grund nie ne Zeit für Sektor 3.
Zumindest wenn man so wie ich es üblich mache, selber in die Box fährt (ohne das Zurückteleportiern in die Box).
Auf dem Zeitenmonitor sieht man jeweils immer die Zeit der "aktuellen Runde", nie von der Schnellsten. Da es die Box-In-Lap war, ist's einem unmöglich zu sehn, inwieweit man konkurrenzfähig im dritten Sektor ist. Ob diese Darstellung gut oder schlecht ist, darüber lässt sich viel streiten.
FakeZeiten sind nachgewiesen und stören (die hatte Sony aber auch beim Vorspulen in den Trainings, F1 CE hatte sogar nur diskrete Zeitenmessungen), der LollipopMann ist ne Pfeife, Menüs sind nich' zwingend schlüssig (Benzinmenge und Boxenstrategie hätte ich gerne beim Ingenieur eingestellt), die KI rammt und man selbst wird bestraft dafür, sehr wenige Ausfälle bei KI-Fahrzeugen, gefühlte Gummiband-KI, in der Boxengasse nur GhostCars, überfahrbare weiße Linien (/kein SafetyCar), bei kurzen Rennen (20-30%) gibt's sehr komische Rennausgänge (Vettels KI leidet sehr oft darunter), Speicherungsprobleme, 2-3sekündige Freezes auf der XBox 360, ruckelnde Wiederholungen bei Regenrennen (obwohl nur das eigene Auto Spray aufwirft), ruckelnde Spiegelungen auf den Fahrzeugen, WischiWaschi-Optik auf der PS3 sowie die grauenhafte Singapur-Bande, an der man doch weiträumig vobei fahren sollte.

Nichtsdestotrotz war es der erste Versuch von Codemasters, die Boliden steuern sich super, Zweikämpfe sind fordernd, die Formel Eins wurde selten so detailgetreu wieder gegeben, SCHUMI IS BACK^^, viele neue Strecken nach F1 CE, die man "neu" erfahren und erlernen darf (geile Strecken in Valencia, Abu Dhabi, SüdKorea, neues Silverstone und und und)
 
Zurück