News - F1 2010: KI-Autos fahren gefälschte Zeiten - Beweis-Video verfügbar

Das ist kein Bug Webber Startet von Position 1 und er auf 5. Beim Start fangen halt alle bei 0 an und ned wenn man über Start/Ziel fährt. Der hat einfach kein Hirn eingeschaltet xD
 
Das ist kein Bug Webber Startet von Position 1 und er auf 5. Beim Start fangen halt alle bei 0 an und ned wenn man über Start/Ziel fährt. Der hat einfach kein Hirn eingeschaltet xD
Die Zeit wird erst ab der Linie gewertet, nicht vorher.
Da stimmt definitiv was nicht, aber das wundert mich bei dem unfertigen Spiel auch nicht.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Testphase des Spiels größtenteils übersprungen wurde...

EDIT:

Ok, ich hab mir den Anfang des Videos nochmal angeschaut, die Zeitmessung begann bereits beim Start, dürfte aber erst ab der Ziellinie zählen, das is der Fehler...
Zudem fuhr er kurz vor der Ziellinie deutlich langsamer als normal, so kamen die 6 Sekunden zustande, würd ich sagen...
 
boah also der wo das hier gemeldet hat sollte sofort mit dem spiel aufhören oder sich zuerst mal bissle gedanken machen.

in der ersten runde ist kalr auch wenn er als erstes durch ziel geht er ist hinter den anderen gestartet. und in den nächsten runden hatte er in den ersten 2 sektoren so um die 00.05.00 rausgefahren aber diese hat er alle im letzten sektor verloren dadurch er nur mit 130km/h durchs ziel ist und webber in der runde auch wieder besser war auch wenn er nur 2 ist.

es kommt sogar mal in der echten formel 1 vor das der jenige der 5 ist ne schnellere runden zeit hat als der wo erster ist. und das genau zeigen die zeiten an die runden zeiten der einzelnen fahrer...also bitte schnell diesen bericht löschen und das spiel nicht gleich runter machen und von wegpatchen reden.

boah...echt schlimm...spiel mario kart oder so xD

mfg
 
boah also der wo das hier gemeldet hat sollte sofort mit dem spiel aufhören oder sich zuerst mal bissle gedanken machen.

in der ersten runde ist kalr auch wenn er als erstes durch ziel geht er ist hinter den anderen gestartet. und in den nächsten runden hatte er in den ersten 2 sektoren so um die 00.05.00 rausgefahren aber diese hat er alle im letzten sektor verloren dadurch er nur mit 130km/h durchs ziel ist und webber in der runde auch wieder besser war auch wenn er nur 2 ist.

es kommt sogar mal in der echten formel 1 vor das der jenige der 5 ist ne schnellere runden zeit hat als der wo erster ist. und das genau zeigen die zeiten an die runden zeiten der einzelnen fahrer...also bitte schnell diesen bericht löschen und das spiel nicht gleich runter machen und von wegpatchen reden.

boah...echt schlimm...spiel mario kart oder so xD

mfg
Und die Zeit beginnt beim Start von der Position wo man startet.
 
LooooL, hier reden ja wieder die größten Experten mit. ^^
Wer fähig ist mitzudenken, der sieht, dass die angegebenen Zeiten der ersten gefahrenen Runde total absurd sind. Ab Start wird bei jedem Fahrer einzeln gemessen. Der Spieler schießt in der Zeit von 5 auf 1, MUSS dementsprechend die schnellste Runde der ersten fünf Piloten gefahren sein, ist jedoch geschlagene 5-7 Sekunden "langsamer" unterwegs gewesen.

Ich hab' die FakeTimes persönlich im Qualifying in Silverstone für mich entdeckt, als ich meinem Teamkollegen auf den Fersen war. Innerhalb der gezeiteten Runde bin ich eher noch näher gekommen, war bei der Zeitmessung allerdings 5!!! Sekunden langsamer.
F1 2010 kann vorgeworfen werden, dass es sich "hübsche stimmige" Rundenzeiten für die Strecken ausdenkt. Der wirkliche KI-Speed ist ein ganz anderer.

Allerdings würde ich nicht immer gleich BUG brüllen. Der mitunter lange Boxenstopp ist die Folge der UnSafeRelease-Regel. Daraufhin lässt einen der DUMME LollipopMann wirklich erst los, wenn in der Boxengasse alles frei ist. Auch diese generierten Zeiten finde ich nicht schlimm. Sie fordern in den Qualifyings mehr heraus, weil sie etwas unterhalb der KI-Zeiten liegen. Im Rennen sind mir solche Zeiten noch nicht aufgefallen, bin aber auch zu sehr mit den Gegnern beschäftigt.^^

Mein jetziges Urteil (nach dem Ausschalten der Reifensimulation (REIFENPLATZER!!)) ist ein wirklich gutes. Das Spiel macht Spaß und ist auf den Konsolen das bisher beste seiner Art.

P.S. Sonys F1-Spiele generierten beim Vorspulen in den einzelnen Sessions auch FakeTimes!!
 
natürlich häufen sich die bugs, aber es hat sich auch kein mensch über den elevator bei CoD beschwert. Oder die ganzen anderen Glitches. Dieses Spiel ist trotzdem der hammer! wen interessiert den die rundenzeit IM RENNEN? Training und Quali - okay, aber rennen doch nicht :-DD

ich werde es weiter zocken. ich lasse mir den spaß wegen solchen kleinen fehlern nicht verderben!
 
natürlich häufen sich die bugs, aber es hat sich auch kein mensch über den elevator bei CoD beschwert. Oder die ganzen anderen Glitches. Dieses Spiel ist trotzdem der hammer! wen interessiert den die rundenzeit IM RENNEN? Training und Quali - okay, aber rennen doch nicht :-DD

ich werde es weiter zocken. ich lasse mir den spaß wegen solchen kleinen fehlern nicht verderben!
Hast du vielleicht mal versucht, im Rennen auf der Stufe "Expert" mit 100% Distanz am Anfang des Rennens mit deinem Teamkollegen mitzuhalten?

Beispiel Albert Park (Australien):

Die ersten Runden ich: 1:37er-Zeiten, Teamkollege: 1:33er-Zeiten...? :-o
Das kann einfach nicht sein...
Die KI fährt Zeiten wie im Training, ich hingegen bin durch das Benzingewicht deutlich langsamer...
 
natürlich häufen sich die bugs, aber es hat sich auch kein mensch über den elevator bei CoD beschwert. Oder die ganzen anderen Glitches. Dieses Spiel ist trotzdem der hammer! wen interessiert den die rundenzeit IM RENNEN? Training und Quali - okay, aber rennen doch nicht :-DD

ich werde es weiter zocken. ich lasse mir den spaß wegen solchen kleinen fehlern nicht verderben!
Hast du vielleicht mal versucht, im Rennen auf der Stufe "Expert" mit 100% Distanz am Anfang des Rennens mit deinem Teamkollegen mitzuhalten?

Beispiel Albert Park (Australien):

Die ersten Runden ich: 1:37er-Zeiten, Teamkollege: 1:33er-Zeiten...? :-o
Das kann einfach nicht sein...
Die KI fährt Zeiten wie im Training, ich hingegen bin durch das Benzingewicht deutlich langsamer...
es kommt bald ein patch, der den lollipop-bug behebt. da sind sicherlich noch weitere funktionen dabei. außerdem bin ich froh, dass nach all den jahren pause endlich mal wieder ein f1 spiel rauskommt. gp4 auf dem pc ist schließlich auch nicht mehr der stand der dinge :-D

aber das ist meckern auf hohem niveau, man findet immer i-was, was nevrvt. wird zeit, dass f1 2011 rauskommt :-DD

Und nein: ich habe noch kein 100% distanz gemacht. mach ich aber bald mal, wenn ich zeit habe.
 
@Underclass-Hero: Das ist glaub ich auch ein Bug dass die Benzinsimulation nicht immer funktioniert. Ist meiner Meinung nach aber nicht so tragisch, da man es ja ausschalten kann und man dann gleiche Chancen hat. Das wird denke ich aber auch korrigiert werden.
 
@Underclass-Hero: Das ist glaub ich auch ein Bug dass die Benzinsimulation nicht immer funktioniert. Ist meiner Meinung nach aber nicht so tragisch, da man es ja ausschalten kann und man dann gleiche Chancen hat. Das wird denke ich aber auch korrigiert werden.
Jo, es soll so einiges korrigiert werden, aber bei Codemasters sollte man aufpassen, die sagen viel wenn der Tag lang is...
Und sobald man die Benzinsimulation ausstellt, spielt man schon nichtmehr auf der Stufe "Expert" und somit ist der entsprechende Erfolg/die Trophäe nicht mehr möglich.
Mich persönlich stört es schon, wenn ich durch einen Bug das Spiel nicht auf dem schwerst möglichen Weg durchspielen kann :|
 
Zurück