News - F1 2010 Update: Erster Patch für PlayStation 3 und Xbox 360 in Arbeit

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Na hoffentlich bald...
Gibt teilweise 2-3 Sekunden-Lags mitten im Rennen!
Bei solch sensiblen Wagen auf Stufe Expert kann man die F1-Boliden in einer Kurve danach kaum noch abfangen...
 
So viel lässt sich gar nicht patchen, was bei F1 2010 alles im Argen liegt.
Gummiband-KI in ner "Simulation" ist ein absolutes NoGo. Die Neueinsteiger würde ich zu gerne sehn, die bei ner Gegnerstufe von "Amateur" noch mithalten können. Ruckelnde Wiederholungen bei Regen, ganz zu schweigen von ruckelnden Wagenspiegelungen und Rückspiegeln, überfahrbare weiße Boxenlinien, die Boxenstopps mit Ghostcars und nem höchst sensiblen Lollipop-Mann als solchen...

Da wundere ich mich schon ganz schön, wie man hierbei ne 88er Wertung geben kann. Ein vernichtendes Bütefür-Urteil hätte dem Spiel viel besser gestanden, als solche Lobhudeleien auf Codemasters fragwürdige schöpferische Kraft in puncto Rennspielen. Da kann man doch ehrlich sein und sagen, sieht hübsch aus, ruckelt gewaltig, war der erste versuch und gibt noch viel Nachholbedarf.
 
So viel lässt sich gar nicht patchen, was bei F1 2010 alles im Argen liegt.
Gummiband-KI in ner "Simulation" ist ein absolutes NoGo. Die Neueinsteiger würde ich zu gerne sehn, die bei ner Gegnerstufe von "Amateur" noch mithalten können. Ruckelnde Wiederholungen bei Regen, ganz zu schweigen von ruckelnden Wagenspiegelungen und Rückspiegeln, überfahrbare weiße Boxenlinien, die Boxenstopps mit Ghostcars und nem höchst sensiblen Lollipop-Mann als solchen...

Da wundere ich mich schon ganz schön, wie man hierbei ne 88er Wertung geben kann. Ein vernichtendes Bütefür-Urteil hätte dem Spiel viel besser gestanden, als solche Lobhudeleien auf Codemasters fragwürdige schöpferische Kraft in puncto Rennspielen. Da kann man doch ehrlich sein und sagen, sieht hübsch aus, ruckelt gewaltig, war der erste versuch und gibt noch viel Nachholbedarf.


Also auf meiner Xbox hatte ich noch keine solcher Fehler. Was mich eher stört am Spiel, ist dieses langweilige KI-Verhalten, keine Ausfälle, gar nichts. die fahren alle ihr Rennen zu ende, immer. Auf Amateur kann jeder Anfänger gewinnen, dank der Fahrhilfen. Außerdem störend ist die Problematik das ein Chandhok vorne in seinem HRT mitfährt, doch was unrealistisch oder ;)
 
Na hoffentlich bald...
Gibt teilweise 2-3 Sekunden-Lags mitten im Rennen!
Bei solch sensiblen Wagen auf Stufe Expert kann man die F1-Boliden in einer Kurve danach kaum noch abfangen...
Kann es sein das du auf XBox spielst? Denn ich habe auf meiner PS3 keine Probleme?
Ist keine Fanboy frage, denn ein Freund hat die neu Box und bei dem lagt es auch, aber auf der alten nicht!?!?!?
Ist swchon merkwürdig.....
 
Wer weiß? Ich hab auch die neue Box mit 250GB Festplatte hab das schon auf Platte installiert und ruckelte und deinstalliert und ruckelte immer noch mit diesen 2 sek lags aber vll liegt net an der Box sondern schlicht und einfach an der 250GB Festplatte. Ich versuch morgen mal den Spielstand auf MU zu kopieren und das spiel von dort zu starten und mal schauen was dann passiert. Vll kommt das Game nicht mit der Platte klar. Weil mit der Xbox halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Obowhl nichts ist unmöglich
 
Na hoffentlich bald...
Gibt teilweise 2-3 Sekunden-Lags mitten im Rennen!
Bei solch sensiblen Wagen auf Stufe Expert kann man die F1-Boliden in einer Kurve danach kaum noch abfangen...
Kann es sein das du auf XBox spielst? Denn ich habe auf meiner PS3 keine Probleme?
Ist keine Fanboy frage, denn ein Freund hat die neu Box und bei dem lagt es auch, aber auf der alten nicht!?!?!?
Ist swchon merkwürdig.....
Jo, ich bin 360er.
Es ist ein X-Box 360-Only-Problem, hab mich schon umgehört.
Hat definitiv auch nichts mit der 360 ansich oder der Festplatte zu tun.
Aber ein Patch für die gröbsten Bugs (Lollipop-Mann wartet zu lange, 2-3 Sekunden-Lags, Pitstop-Ghost-Cars, Save Game-Fehler usw.) ist schon in Arbeit.
Hoffe der behebt dann auch die schlimmsten Fehler.

Ohne die ganzen Bugs wäre dieses Spiel genial.
Das ab und zu ein HRT oder Virgin auf den vorderen Plätzen mitfährt, ist glaube ich nur auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden normal, auf dem Experten-Grad war immer Red Bull Racing, Ferrari und McLaren-Mercedes vorne.
Auf Experte ist es mit einem Lotus auch unmöglich einen Top 10-Platz zu erreichen.
Ich hab im Freien Training Platz 13 erreicht und hab dafür über 20 Runden gebraucht... :B
 
Ja ich frage mich nur warum es auf der neuen Xbox 2-3 sek lags gibt und auf den älteren konsolen der box nicht.
Ich mein in keinem Testbericht stehen diese 2-3 sek lags ich glaube net das die Spieleentwickler vergessen würden so etwas wesentliches zu erwähnen.
Und noch eine Frage woran siehst du das der Patch in Arbeit ist kannste mir da mal ne Seite oder so zu schicken.

Thx
 
Ja ich frage mich nur warum es auf der neuen Xbox 2-3 sek lags gibt und auf den älteren konsolen der box nicht.
Ich mein in keinem Testbericht stehen diese 2-3 sek lags ich glaube net das die Spieleentwickler vergessen würden so etwas wesentliches zu erwähnen.
Und noch eine Frage woran siehst du das der Patch in Arbeit ist kannste mir da mal ne Seite oder so zu schicken.

Thx
Ich spiele auf einer X-Box 360 der 2. Generation (Opus), sprich: ne alte große Kiste.
Die Lags sind nicht allzu häufig, mit Pech tauchen sie 2x in einer Stunde reiner Fahrzeit auf.
Darf natürlich trotzdem nicht sein...

Meine Infos beziehe ich vom Community Representative von Codemasters, der in den offiziellen englischen Foren von F1 2010 unterwegs ist.

community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316
 
Ja gut aber ich höre immer wieder das das nur auf der neuen elite ist diese lags weil in keinem testbericht der 360 kann man das nachlesen und warum sollte bei der neuen diese fehler sein und bei der alten net ist mir unverständlich
 
Ja gut aber ich höre immer wieder das das nur auf der neuen elite ist diese lags weil in keinem testbericht der 360 kann man das nachlesen und warum sollte bei der neuen diese fehler sein und bei der alten net ist mir unverständlich
Weil wieder ein paar Idioten bescheuerte Gerüchte verbreiten.
Warum sollen diese Lags nur in einer Version auftauchen?
Es ist die gleiche Technik, die drin steckt.
Genauso Schwachsinn ist es, dass es an der Installation liegt und man es lieber von der Disk lesen lassen sollte.
Beides hat das gleiche Ergebnis.
 
Weil wieder ein paar Idioten bescheuerte Gerüchte verbreiten.
Warum sollen diese Lags nur in einer Version auftauchen?
Es ist die gleiche Technik, die drin steckt.
Genauso Schwachsinn ist es, dass es an der Installation liegt und man es lieber von der Disk lesen lassen sollte.
Beides hat das gleiche Ergebnis.

Ja klar da haste recht so seh ich das ja auch nur 4players z.B. hat das Spiel mehrere Tage getestet und schreiben in ihrer Bewertung nicht einen Hauch von diesen Problemen wie kann das sein?


http://card.mygamercard.net/DE/sig/JohnCena325.png
 
Weil wieder ein paar Idioten bescheuerte Gerüchte verbreiten.
Warum sollen diese Lags nur in einer Version auftauchen?
Es ist die gleiche Technik, die drin steckt.
Genauso Schwachsinn ist es, dass es an der Installation liegt und man es lieber von der Disk lesen lassen sollte.
Beides hat das gleiche Ergebnis.

Ja klar da haste recht so seh ich das ja auch nur 4players z.B. hat das Spiel mehrere Tage getestet und schreiben in ihrer Bewertung nicht einen Hauch von diesen Problemen wie kann das sein?


http://profile.mygamercard.net/JohnCena325
Ja, das wundert mich auch. Es sind einige Bugs im Spiel, die kann man als Tester eigentlich nicht übersehen.
VGZ hat auch nix dergleichen erwähnt.
Entweder werden sie geschmiert, oder sie haben das Spiel einfach nicht ausführlich genug getestet, anders kann ich es mir nicht erklären...

Btw.: Willkommen in unserer kleinen aber feinen Community :)
Falls es dich interessiert, hier kann man unserer internen VGZ-Gruppe (natürlich ohne Verpflichtungen) beitreten: www.videogameszone.de/m,forum/Xbox-360-2046/Xbox-360-3037/Hoechster-Gamerscore-gesucht-VGZ-Punktegruppe-und-gt1133000-Punkte-56-Zockern-5261674/
 
Weil wieder ein paar Idioten bescheuerte Gerüchte verbreiten.
Warum sollen diese Lags nur in einer Version auftauchen?
Es ist die gleiche Technik, die drin steckt.
Genauso Schwachsinn ist es, dass es an der Installation liegt und man es lieber von der Disk lesen lassen sollte.
Beides hat das gleiche Ergebnis.

Ja klar da haste recht so seh ich das ja auch nur 4players z.B. hat das Spiel mehrere Tage getestet und schreiben in ihrer Bewertung nicht einen Hauch von diesen Problemen wie kann das sein?


http://profile.mygamercard.net/JohnCena325
Ja, das wundert mich auch. Es sind einige Bugs im Spiel, die kann man als Tester eigentlich nicht übersehen.
VGZ hat auch nix dergleichen erwähnt.
Entweder werden sie geschmiert, oder sie haben das Spiel einfach nicht ausführlich genug getestet, anders kann ich es mir nicht erklären...

Btw.: Willkommen in unserer kleinen aber feinen Community :)
Falls es dich interessiert, hier kann man unserer internen VGZ-Gruppe (natürlich ohne Verpflichtungen) beitreten: www.videogameszone.de/m,forum/Xbox-360-2046/Xbox-360-3037/Hoechster-Gamerscore-gesucht-VGZ-Punktegruppe-und-gt1133000-Punkte-56-Zockern-5261674/

Du hast gesagt, dass diese lags nur in einer stunde REINER fahrzeit entstehen. warum vgz oder 4players nicht gesagt hat kann ich nur vermuten: Die faulen säcke haben keine volle renndistanz getestet sondern nur ihre 20minuten rennen gemacht... war ja wieder klar. bin sicher, dass sie mw2 ausführlicher getestet haben, was eigentlich unfair ist...
lg
 
Du hast gesagt, dass diese lags nur in einer stunde REINER fahrzeit entstehen. warum vgz oder 4players nicht gesagt hat kann ich nur vermuten: Die faulen säcke haben keine volle renndistanz getestet sondern nur ihre 20minuten rennen gemacht... war ja wieder klar. bin sicher, dass sie mw2 ausführlicher getestet haben, was eigentlich unfair ist...
lg

Na bei mir kommt es schon häufiger vor als 1x in ner Stunde min 1x in ner halben Stunde und in Monaco hatte ich letzten ne Ruckelparty
 
Du hast gesagt, dass diese lags nur in einer stunde REINER fahrzeit entstehen. warum vgz oder 4players nicht gesagt hat kann ich nur vermuten: Die faulen säcke haben keine volle renndistanz getestet sondern nur ihre 20minuten rennen gemacht... war ja wieder klar. bin sicher, dass sie mw2 ausführlicher getestet haben, was eigentlich unfair ist...
lg

Na bei mir kommt es schon häufiger vor als 1x in ner Stunde min 1x in ner halben Stunde und in Monaco hatte ich letzten ne Ruckelparty
Joa, das ist unterschiedlich.
In Bahrain bei voller Distanz kam das 1x in 1 1/2 std vor, in Australien warens in der selben Zeit mindestens 3x + 1x im Qualifying.
Bei den Lags gibts kein System, man kann sie nicht provozieren, sie kommen, wann sie grad Lust haben :B
 
Weis man eigentlich schon wann der Patch kommt, denn mir ist bereits zum 3ten mal der Savegame abgekackt und ich zocke das Game erst wieder wenns gut läuft.

Könnten die Hersteller eigentlich nicht eine Warnung auf das Cover drucken "Achtung unfertiges Spiel" oder so ähnlich? :B
 
Weis man eigentlich schon wann der Patch kommt, denn mir ist bereits zum 3ten mal der Savegame abgekackt und ich zocke das Game erst wieder wenns gut läuft.

Nein, ein Termin ist noch nicht bekannt, aber dem Save Game-Bug kann man aus dem Weg gehen, indem man nach den Entwicklungstests im Training direkt ins Qualifying wechselt.
Achja und Auto-Save ausstellen und manuell speichern.

Könnten die Hersteller eigentlich nicht eine Warnung auf das Cover drucken "Achtung unfertiges Spiel" oder so ähnlich? :B

:B
 
Den savegame bug hatte ich noch nie muss ich sagen wie entsteht der denn bin in meiner 3 saison und ist nie abgekackt
Keine Ahnung wie der entsteht, denn das Game speichert ganz normal ab. Dann bin ich aus dem Game raus und habe die Konsole abgeschaltet und als ich am nächsten Tag weiterzocken wollte und das Spiel gestartet habe, bekam ich die Meldung dass die Speicherdaten "Defekt" sind und nicht geladen werden können.

Das wars dann.
 
Zurück