Special - Die Formel 1 auf Konsolen: Die Königsklasse von 1996 bis 2010

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Damals hatte ich gerne mal F1 gespielt, aber nun nicht mehr. Der Sport ist in meinen Augen nicht mehr das, was es mal war.
 
Ich hab F1 World Grand Prix 1 für N64, Championship Edition für PS3 und F1 2010 für 360


in der Liste fehlt eines, denn auch für Segas Dreamcast gab es ein F1 World Grand Prix
51K06S7TBCL.jpg
 
Formel 1 auf der Playstation war geil. Vor allem weil es meines wissens nach das einzige Spiel bisher war, das ein komplettes 70 Runden Rennen als Replay aufgezeichnet hat. Damals wurde auch noch in Adelaide gefahren, und nicht in Melbourne - war auch ne verdammt gute Rennstrecke. Hach ja, die guten alten Zeiten^^
 
Ich muss dem User "LOX-TT" recht geben. Das Dreamcast- Spiel fehlt in der Liste.
Zum anderen sind noch 2 weitere F1-Spiele für das N64 erschienen:

Racing Simulation . Monaco Grand Prix

http://i42.tinypic.com/2be4bc.jpg

F1 Racing Championship

http://www.gameparadise.fi/catalog/images/fi%20racing%20championship%20-%20n64.jpg


Schlecht recherchiert, Herr MaikKoch!
 
Und es gab noch ein F1- Spiel für das N64:

Racing Simulation 2

http://www.konsolenzocker-shop.de/images/N64RacingSimulation2.jpg

Also gab es insgesamt 6 Titel zur F1 auf dem N64!
 
Mein Favorit wenn's um Formel 1 Spiele geht ist bis heute Formel 1 : Pole Position II vom SNES. Das war noch ne richtig geile Zeit und damals hat die Sportart angefangen mich zu interessieren (was sie heute leider nicht mehr tut).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück