Special - Call of Duty: Black Ops - Mit diesen Features zum Mehrspieler-Hit

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
um Himmels Willen, keine Fahrzeuge im Multiplayer von CoD, mich haben die Panzer in World at War Multiplayer so genervt
 
Fahrzeuge sind super.Außerdem wären Helikopter wie aus dem Singleplayer sehr toll.

Außerdem sollten Amerikaner nur Amerikanische Waffen haben und Russen Z.B nur Russische.

Squads wären toll für mehr Teamplay.
 
Ihr wollt denn Heli fliegen seit aber gegen Killstreaks? Soll der dann irgendwo auf der map rumstehen und man muss ihn noch starten...
Nein das amcht COD kaput. Killstreaks rulen!!!
 
Fahrzeuge sind super.Außerdem wären Helikopter wie aus dem Singleplayer sehr toll.
Bei Spielen wie Battlefield ja, aber die Maps in CoD sind kleiner und verwinkelter und nicht für Fahrzeuge geeignet.
Lox hat völlig recht! Selbst Squads wie in BFBC2 wären für so kleine Maps zu viel des Guten! CoD steht für schnelle Mehrspieleraction und nicht für taktische Gefechte...
 
Warum die Redaktion so auf den Killstreaks rumhakt ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
Gegen die allermeisten gibt es sehr gute Gegenmaßnahmen.
Was man bei CoD meines Erachtens nach wirklich verbessern sollte ist der Online-Support, damit meine ich nicht etwa noch mehr sündhaft teure Kartenpakete anzubieten, die ich mir sowieso nicht leisten will, sondern eine dauerhafte Fürsorge um Spiel und Community.
Wie kann es (um nur wenige meiner Kritikpunkte zu nennen) z.B. sein, dass die Ranglisten offensichtlich gehakt werden, eine Bereinigung aber nicht stattfindet? Warum gibt es keine Waffenpakete? Wieso gibt es Waffen die eindeutig besser sind als andere ihrer Klasse? Warum entspricht die Stärke der Killstreak-Belohnung nicht dem Aufwand sie freizuschalten? Warum kann ich mein Profil mit Titeln und Emblemen zukleistern, habe aber keine Möglichkeit mein virtuelles alter-ego zu pesonifizieren?
Außerdem - vielleicht geht das auch nur mir so - sollte man etwas gegen die asoziale Community tun, denn gerade das opportunistische Ausnutzen von jeder noch so absurden (durch das Spiel gegebenen) Möglichkeit, um sich einen (kleinen) Vorteil zu verschaffen, das nervt mich sehr oft.
 
Cod kann wirklich noch in sehr vielen Dingen verbessert werden. Die Sache mit den streaks seh ich aber nicht ein. Dann lieber wieder ein modus der es erlaubt diese zu deaktivieren, aber bitte nicht dauerhaft. Viel mehr haben mich diese Todesanimationen genervt. Mann schiesst mehrere sekunden einem Gegner in den Rücken worauf hin dieser nach hinten einknickt, ein leichter Blutspritzer erscheint und er unrealistisch zu Boden geht was eher aussieht als ob er sich nur mal kurz hinlegen wollte. Wenn man danach auf die Leiche geschossen hat gingen die Kugeln einfach zu Boden. Kleine Details die die sonst so gute Stimmung in dem Spiel vermiesen. Aber das ist meine Meinung und andere würden das wieder als unnötig empfinden. Genauso wie die Erkentniss das ungefähr ein dreiviertel meiner Freunde schon längst das Endlevel durch (ehrenloses) Hackens erreicht haben und es keinen Arsch interessiert. Vielmehr das die halbe Community nur am hacken und bugusen ist . Da muss unbedingt etwas getan werden.
 
Die Kill Streaks werden sicher erhalten bleiben, man hat ja schon das ferngesteuerte Bomben-Auto gesehen, das wird warscheinlich eine Belohnung sein. Abgesehen davon finde ich diese sehr gut und motivieren unheimlich. Ehrlich gesagt haben sie mir bei BF ein bisschen gefehlt.
 
@nairolf92:
Du hast Recht, die killstreaks bleiben erhalten. Allerdings zählen die Abschüsse, die man durch die Killstreak-Belohnung erhält nicht mehr zur eigentlichen Killstreak. Deshalb ist die Serie auch "schon" bei 11 Kills zu Ende.
 
Wie wäre es mal mit folgender Option bei der Steuerung PS3:

die Möglichkeit, die Bewegungsempfindlichkeit des Pad, separat für den Zoom als auch für die "Ungezoomte" Bewegung einstellen zu können.

Oft ist das Problem, wie ich finde, dass, wenn man seine Empfindlichkeit sehr hoch einstellt, es auch schwierig ist beim Zoom zu zielen, weil es einfach zu empfindlich bzw. zu schnell ist.

Da sollte man auch mehr Einstellmöglichkeiten haben
 
Zurück