Spieletest - FIFA 11 im Test für PS3 und Xbox 360: FIFA schlägt PES

Es mag zwar besser als pes11 sein, aber dennoch würde sich ein kauf nicht lohnen, weil sich der titel dem vorgänger zu stark ähnelt. Ein neuer Modus in dem man den Torwart steuern kann ist für mich keine Kaufargument!
 
tja, das problem ist eben, daß zum online zocken und die ganzen anderen online abhängigen sachen man immer das aktuelle der serie haben sollte. somit bleibt einem fast nichts anderes übrig um den neuen titel zu kaufen.
 
Für mich persönlich, und das ist meine Privatmeinung, ist be-a-goalie ein Kaufgrund. Das wollte ich schon immer. Und es ist recht gut umgesetzt Aber ja, dass das nicht für jeden ein Argument ist kann ich gut nachvollziehen.
 
mir hat die demo schon viel spaß gemacht. ich bin eigentlich ein fifa gegner, aber die 11er version spielt sich ja inzwischen genauso gut, oder sogar besser als pes. ich lass aber die gläubigen streithähne, streithähne sein und wähle für mich selbst den doppelten weg - mir kommen beide Fussball Spiele ins Haus!
 
war jahrelang fifa spieler. und jetzt, wo fifa endlich den vorsprung von pes aufgeholt hat (und zwar nicht nur mit hilfe der lizensen) finde ich pes11 persönlich besser als fifa11. ich habe fifa10 und das wm spiel, und fifa11 ist GENAU DAS SELBE!! für mich ist nichts neues dabei. gut dieses personal+, aber dafür gebe ich kein geld aus! theoretisch kann man fifa10 auch einfach patchen, ein paar aktuelle spieler rein und raus kommt fifa11. ich kaufe mir keines dieser spiele. ich brauch was neues. cod black ops, gt5, f1 2010, two worlds und was noch alles rauskommt.
Viel spaß mit fifa bzw pes.

lg
 
Übrigens: bei der Demo von Fifa11 kann man auch schon den Goalkeeper-Modus spielen. Einfach bei der Arena Select drücken und dann Seite wechseln.^^
 
war jahrelang fifa spieler. und jetzt, wo fifa endlich den vorsprung von pes aufgeholt hat (und zwar nicht nur mit hilfe der lizensen) finde ich pes11 persönlich besser als fifa11. ich habe fifa10 und das wm spiel, und fifa11 ist GENAU DAS SELBE!! für mich ist nichts neues dabei. gut dieses personal+, aber dafür gebe ich kein geld aus! theoretisch kann man fifa10 auch einfach patchen, ein paar aktuelle spieler rein und raus kommt fifa11. ich kaufe mir keines dieser spiele. ich brauch was neues. cod black ops, gt5, f1 2010, two worlds und was noch alles rauskommt.
Viel spaß mit fifa bzw pes.

lg
Bin genau deiner meinung fifa 11 ist nicht besser als fifa 10 und wm 2010 aber gar nicht nur geldmachen ich wette die haben fifa 11 innerhalb eine wocher fertig gehabt viel war ja nicht zu machen voller betrug finde ich deshalb werde ich mir pes holen damit hat ea einen kunden weniger F1 2010 hab ich mehr spaß als fifa 11 aka fifa 10
 
Hm überrascht mich jetzt nicht wirklich. Fifa hat wirklich stark aufgeholt. =)

Wahrscheinlich werde ich aber dieses Jahr auf ein Fußballspiel verzichten (bzw. nicht ganz, das WM Ding hab ich ja).
 
habe einige feler in der demo entdeckt z.b. in der ballbehandlung (spieler sollte den ball annehmen, er prallt jedoch einfach ohne jegliche reaktion ab) oder dass im menu 2 lieder gleichzeitig gespielt werden. wurden die behoben?
und ist das abwehrverhalten vom KI immernoch so gut (machmal fast schon zu gut) wie in der demo?
 
habe einige feler in der demo entdeckt z.b. in der ballbehandlung (spieler sollte den ball annehmen, er prallt jedoch einfach ohne jegliche reaktion ab) oder dass im menu 2 lieder gleichzeitig gespielt werden. wurden die behoben?
und ist das abwehrverhalten vom KI immernoch so gut (machmal fast schon zu gut) wie in der demo?

Die beiden von dir angesprochenen Fehler konnte ich in der Testversion nicht ausmachen.
Was die KI anbelangt: Ja, die ist immer noch so stark. Was ich persönlich gut finde, FIFA-WM war fast schon zu leicht.
 
AW: Spieletest - FIFA 11 im Test für PS3 und Xbox 360 - Ab heute im Handel erhältlich

Fifa 11 hat im Prinzip alles was ein gutes Fußballspiel braucht und ist Pes 2011 um Längen voraus. Endlich sieht das Spielgeschehen auch mal aus wie echter Fußball, was meiner Meinung nach vor allem daran liegt, dass die Abwehr tatsächlich intelligent und situationsbezogen agiert. In Fifa 10 waren die Verteidiger allenfalls noch bessere Hütchen zum Drumherumlaufen. Das einzige Problem ist allerdings die Offensive finde ich. Diese kann von der Intelligenz her miot den Verteidigern einfahc nicht mithalten. Computergesteuerte Mitspieler laufen nach wie vor sinnfrei in den gedeckten Raum und sind auch nicht mehr in der Lage Überzahlsituatiuon geschickt auszuspielen. Zu oft bleibt die Abwehr auch in den bedrohlichsten Situationen Sieger.
An diesem Punkt sollte EA für nächstes Jahr stark nachbessern.
 
Zurück