News - Microsofts McGill: Blu-rays sind überflüssig und wird bald keiner mehr kaufen

der ist nur neidisch, blurays sind mir auch egal. aber ich brauche die für meine ps3 ;) dämliche xbox. auf ps3 kommt castlevania:los auf einer cd. und bei der xbox auf 2 cds.
 
der ist nur neidisch, blurays sind mir auch egal. aber ich brauche die für meine ps3 ;) dämliche xbox. auf ps3 kommt castlevania:los auf einer cd. und bei der xbox auf 2 cds.

Oder man nehme Final Fantasy 13 als Beispiel. ^^

@Thema:

"... Die Leute haben sich von DVDs zu digitalen Downloads und digitalen Streaming bewegt, also bieten wir augenblickliches Full-HD-1080p-Streaming an. Kein Herunterladen, keine Verzögerung. ..."
Na die Masse scheint dennoch lieber ihren Film auf einer Disc haben zu wollen, unabhängig ob BluRay oder DVD. Der einzige Bereich, wo verstärkt Daten rein digital gekauft werden, ist für mich der Musikbereich.
 
Ja das ist ein gutes Beispiel... Purer Neid nur weil seine Konsole nur die in die Jahre gekommene DVD unterstützt. Tja er hat wohl die vorteile nicht erkannt. Auf wievielen Discs wurde Final Fantasy 13 nochmal für die XBox ausgeliefert? XD
 
Auf drei XD Hahaha... ihr müsst insgesamt 15 Sekunden eures Lebens dafür opfern, die Discs zu wechseln... XD
 
Auf wievielen Discs wurde Final Fantasy 13 nochmal für die XBox ausgeliefert? XD
Ich versteh' nicht, wo das Problem bei einem Diskwechsel liegt.



Haha, ihr kauft eure Spiele alle im Laden? Iieh, da muss ich ja jedesmal die Disc wechseln, wenn ich was anderes spielen will. Ich kaufe meine Spiele nur noch als Games on Demand Download...
*sigh*
 
YEAHHHHH FANBOYSCHLACHT ERÖFFNET FÜR ALLE DIE NIX BESSERES ZU TUN HABEN :-D!!!!!

ps.: DER TYP IS EH NUR NEIDISCH UND QUÄNGELT JETZ WIEDER WIEN KINDERGARTENBUBI!!!!! aber ey ...der will sich nur ein bisschen zanken ;)
 
Ich weiß ncht warum er neidisch sein sollte?

Er argumentiert doch ganz normal, dass sich seiner Meinung nach der Markt ehr in die Richtung bewegen wird, dass man HD Filme streamt, statt auf Blu Ray zu kaufen. Und ganz unwahrscheinlich ist es nicht, wenn man sich anschaut wie (legale) Musik Downloads im Moment boomen.

Davon ab kriegt man Blu Ray Player, die von der Qualität mindestens mit der PS3 mithalten können schon ab 100 Euro, tendenz sinkend. Also lange wird die PS3 den BLu Ray Vorteil auch nicht mehr haben.
 
filme im regal stehen haben ist cooler als streaming. im regal hab ich sie immer, da können sich das andere ansehen. man ist nicht auf internet oder den server angewiesen und kann filme auch mal tauschen oder verleihen. hab n paar mal über xbox live filme angesehen, aber das ist mir auf dauer einfach zu teuer. qualitativ hält es sich die waage. aber ich steh auch eher auf sondereditionen wie steelbooks, papschuber usw., was mir n download/stream nicht bieten kann, genauso wenig wie andere goodies (kleine statuen, bücher etc.).
mal kann man sich son download sicher gönnen, aber ein pralles archiv im regal zu haben ist einfach schöner.
 
"Blu-rays sind überflüssig und wird bald keiner mehr kaufen" sagt Stephen McGill, Microsofts Xbox & Enterteinment Director Großbritanniens.
Das könnte man glatt in ein Witzebuch schreiben. Ist doch klar, dass der " Xbox & Enterteinment Director" Microsofts solche Aussagen trifft.
Wie auch immer.
Seine Argumente kann ich nicht bestätigen.
HD-Streaming läuft mit meiner DSL 1000 Leitung sagen wir mal.. Spärlich. Selbst das Herunterladen von HD-Filmen dauert schon gerne einen Tag oder mehr. Da bin ich schneller mal ins Geschäft gefahren und mit einer Blu-Ray zurückgekommen.
Abgesehen davon ist die Qualität der Blu-Ray ungeschlagen, HD Streams und -downloads machen da auch schon ihre qualitativen Abstriche. Außerdem habe ich gerne im Regal stehen, wofür ich Geld ausgebe und will mir davon nicht x Backups machen müssen, aus Angst, beim nächsten HDD-Crash alles neu runterladen zu müssen.
 
Ich denke dass es auch nur ne Stichelei Richtung Sony sein soll.
Ich bin mir sicher dass MS spätestens zur neuen Konsolengeneration auf Bluray's setzt.

Ich komme momentan mit dem DVD-Format auf der Xbox 360 gut zurecht. Auf dem PC werden die Spiele schließlich auch noch auf DVDs aufgeliefert und die PC-Versionen sehen in der Regel besser aus als die Konsolenversionen und benötigen somit, soweit ich weiß, auch ne höhere Speicherkapazität.

Ich bin auch gegen pures Streaming und habe die Discs lieber in meinen Regal.
Wer HD-Filme mit Menü usw. auf einer Disc haben möchte benötigt sowieso Blurays und weil es immer noch Oldschoolguys wie mich gibt ;) , wird die Bluray auch nicht untergehen, es sei denn es kommt ein neues Format heraus und verdrängt die Bluray.
 
Seh ich auch so, ich habe ebenfalls lieber ne DVD oder ne BR im Regal, ist mir lieber als Download Games zu kaufen
Das man für den gleichen Preis lieber eine Blu Ray im Regal stehen hat ist doch keine Frage.

Ein bisschen schwieriger wird es doch, wenn man die Wahlmöglichkeit wie in der Musikbranche hat. Dort kann man sich die Single des Künstlers für 5-6 Euro auf CD holen, oder alternativ die Single für 1€ - 1,50€ runterladen.
Umgerechnet hätte man die Wahl zwischen einer 17-18 Euro teuren Blu Ray oder einem ca. 4 Euro teuren HD Stream.

Leider gibt es beim Online Streamen noch ein genug negative Punkte.
-Zum einen ist der Preis auf dem 360 Marktplatz zu hoch (knapp über 6 Euro für ein Film in HD)
-Daneben ist das Angebot der Filme in Deutschland noch sehr überschaubar (anders als auf dem US Marktplatz)
-Der wohl schwerwiegenste Punkt ist, dass man den Film nach dem runterladen nicht dauerhaft behalten kann. Man kann ihn ein bestimmtes Limit lang behalten, aber nachdem man ihn einmal angefangen hat muss man ihn nach 24 Stunden zu Ende gucken.


Vielleicht hat MS Recht und das Online Streamen ist der Markt der Zukunft. Aber dann müssen sie auch konsequent versuchen die negativen Punkte auszumerzen.
 
Ich zitiere mal aus dem besagtem Hause: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein"
Scheint als gäbe es im Hause MS ein leichtes Einschätzungsproblem.

Die vergangenheit hat gezeigt, wie plötzlich man von ein auf den andern Tag ein vielfaches von Speicher mehr braucht!

Btw: ich liebe den Geruch der aus der Schatel von neuen Games/Film- verpackungen kommt^^. Daher ist diese Downloadgeschichte eher nichts für mich...
Jedoch dieses Ausleihen für lau, was es z.B. im PSN Store gibt, find ich ne klasse Sache!
 
Zurück