News - PS3 Firmware 3.50: Ist das neue System-Update fehlerhaft?

Dachte ich mir schon. Da für eine "gute" 3D übertragung ein HDMI kabel der Version 1.4 sowie Fernseher und Abspielgerät mit 1.4 anschluss notwendig ist um auch wirklich 1080p 3D Bilder zu übertragen. Die PS3 schafft das nur in 1080i oder in einer Auflösung von 1280:940!
 
Mal abgesehen davon, brauch man ja noch einen 3D fähigen Flachmann und die Shutterbrillen dazu.
Liebe Sony, ich hab vor 3 Jahren schon 800 Steine für meinen 37" Flachi gelöhnt. Die müssen sich erstmal armortisieren :) :-D
 
Ja ja alles muss nun überstürzt und ruck zuck gehen da ja das allmächtige 3D jetzt überall lockt,lachhaft es steckt noch in den Kinderschuhen und ist viel zu teuer.Erst müssen die Geräte optimiert werden und billiger dann wirds auch ein Massenmedium.
Bei mir wie bei vielen anderen muss sich erst der vorhandene Flach TV amortisieren oder den Geist aufgeben bevor man zur 3D Kiste greift und das die "mal schnell hingestellte 3D Firmware"nichts ist überrascht mich keineswegs.
 
Labert nicht Kinderschuhe O,o, ihr habt alle einen FullHD TV daheim und Spielt zu 90% eh nur in 720p, wo habt ihr denn den Kinderschuh her....

Ich habe mir gstern diverse 3D Filme angeschaut konnte in sachen Bildqualität überhaupt ganichts feststellen, geiles Bild selbe wie im MediaMarkt an einem 3D player.....

Richtig - durch das "veraltete" HDMI 1.3 lassen sich mit der PS3 die 3D-Filme zwar mit der Auflösung 1080p darstellen, aber das zu Ungunsten des Sounds - der Ton wird entweder in Dolby Digital und DTS übertragen.

Erst ab HDMI 1.4 wäre beides möglich: Full-HD Bild & Ton !
Und das wäre nur mit einer neuen Hardware möglich... die sie ja auch alle verkaufen wollen.

scheiss neider...EUER NEID MACHT MICH KRANK
 
Ich zocke meine Spiele meist auf 1080p, wenn es das Game zulässt natürlich.

Neid verspüre ich auch keinen @ Hansy, werde mit Deinem Überteuerten Gerät der ersten Generation glücklich. Wie ich schon mal erwähnt habe wird mir nach ca. 5 min. 3D schwindelig und von daher ist es für mich uninteressant, zumahl ich mir erst vonr ca. 1,5 jahren meinen Full HD gekauft habe für teures Geld und jetzt bestimmt nicht schon wieder Geld ausgebe für den neuen Quatsch was sich die Hersteller einfallen lassen.

Und bitte brüll nicht so rum das macht man nicht ;)
 
Naja das tut mir aber leid das dir schlecht wird, ich hatte mit meiner Freundin sehr viel spaß, wir sind von den Spielen sowie von den Filmen begeistert, hatten eine gestochen scharfes Bild mit 1080p und 3D nur der Sound muß einbusen nicht das ich es gemerkt hätte... naja wenn einem von uns schlecht wird hätten wir glaub nicht mehr soviel spaß daran. ^.^

Native 1080p Spiele gibt es vieleicht 4 Stück der rest ist Hochskaliert ob das dann besser ausschaut als in Nativen 720p ist dann wohl die andere Frage, so gesehen langt zum zocken ein guter HD Ready aber das überlasse ich mal euch was ihr Kauft und was nicht -.- ...........

wie schon gesagt ich habe nichts an dem Bild feststellen können und das mit 1080i stimmt auch nicht, labert einfach nicht wenn ihr kein plan habt!


Greetz
 
Ein erster Test durch heise.de brachte auch keine Probleme ans Tageslicht - bislang scheint die 3D Implementation also zu laufen.

Kotzt euch über was anderes aus O,o

MfG
 
Das Blu-ray 3D Update läuft fehlerfrei, zumindest bei mir.

Ich habe es gestern ausführlich getestet.

Zum Bericht der "digitalfernsehen.de": Jeder 3D Fernseher hat im Menü die Option "3D Bilder invertieren". Bei mir war das zwar nicht notwendig, aber falls es Probleme gibt kann man an seinem Gerät manuell das linke mit dem rechten Bild vertauschen.

@videogameszone: Solche Sachen kann ihr doch selbst recherchieren oder ausprobieren anstelle Gerüchte von irgendwelchen Internetseiten zu verbreiten, oder?
 
Naja das tut mir aber leid das dir schlecht wird, ich hatte mit meiner Freundin sehr viel spaß, wir sind von den Spielen sowie von den Filmen begeistert, hatten eine gestochen scharfes Bild mit 1080p und 3D nur der Sound muß einbusen nicht das ich es gemerkt hätte... naja wenn einem von uns schlecht wird hätten wir glaub nicht mehr soviel spaß daran. ^.^

Native 1080p Spiele gibt es vieleicht 4 Stück der rest ist Hochskaliert ob das dann besser ausschaut als in Nativen 720p ist dann wohl die andere Frage, so gesehen langt zum zocken ein guter HD Ready aber das überlasse ich mal euch was ihr Kauft und was nicht -.- ...........

wie schon gesagt ich habe nichts an dem Bild feststellen können und das mit 1080i stimmt auch nicht, labert einfach nicht wenn ihr kein plan habt!


Greetz
Hansylein, ich habe nie geschrieben, dass mir schlecht wird, ich habe geschrieben, dass mir schwindelig wird, denn für mich ist das als würde ich in ein Aquarium gucken und das schaffe ich nur eine begrenzte Zeit. Also erst lesen, dann denken und dann kommentieren!

Und dass es nur ca. 4 Spiele gibt, die in 1080p laufen, hast Du wohl auch selbst erfunden, wenn ich auf meine Xbox 360 Spieleverpackungen gucke dann ist da fast bei jedem Game 1080p angegeben, ergo denke ich ist das auch so, zumahl mir mein TV den selben Wert ausgibt.

Auf der PS 3 ist das anders, da sind wirklich die meisten Games in 720p, aber nur weil Sony es nicht wirklich auf die Reihe bekommt, denke ich.

Und so den Plan scheinst Du ja somit auch nicht zu haben, sonst würdest Du nicht so einen Stuss von Dir geben. Aber es freut mich natürlich wenn Du mit Deiner Freundin sehr viel Spass hast, das sei Dir auch gegönnt. :)

Edit:
Das zum Thema HDMI 1.3
"Einen weiteren Abzug muss man in der Qualität des Bildes mit HDMI 1.3
machen. Die Kapazität reicht nicht aus, um zwei komplette 1080p Bilder
zu streamen. So werden die Bilder nur 1080i ausgestrahlt
, um die
Kapazität der zwei Bilder zu gewährleisten. Bei Fernsehübertragungen
sieht es noch schlechter aus, so ist es wohl nur möglich über 540i 3D
Inhalte auszustrahlen. "


Quelle: http://www.tweakpc.de/news/174...
 
Labert nicht Kinderschuhe O,o, ihr habt alle einen FullHD TV daheim und Spielt zu 90% eh nur in 720p, wo habt ihr denn den Kinderschuh her....

Ich habe mir gstern diverse 3D Filme angeschaut konnte in sachen Bildqualität überhaupt ganichts feststellen, geiles Bild selbe wie im MediaMarkt an einem 3D player.....

Richtig - durch das "veraltete" HDMI 1.3 lassen sich mit der PS3 die 3D-Filme zwar mit der Auflösung 1080p darstellen, aber das zu Ungunsten des Sounds - der Ton wird entweder in Dolby Digital und DTS übertragen.

Erst ab HDMI 1.4 wäre beides möglich: Full-HD Bild & Ton !
Und das wäre nur mit einer neuen Hardware möglich... die sie ja auch alle verkaufen wollen.

scheiss neider...EUER NEID MACHT MICH KRANK
Oh diese gut artikulierten Antworten und netten Betitelungen,in jedem normalen Forum wärst du schon geflogen.
Dann zeig doch mal die vielen Testergebnisse und Vergleiche zu 3D Tvs die nicht überteuert sind weil es eine neue Technik ist.3D ist sehrwohl noch unausgereift und steckt in den Kinderschuhen,jede Fachzeitschrift und Sendung zu 3D rät momentan noch vom Kauf ab.Sicher wird es sich durchsetzen aber nur zu moderaten Preisen die sich alle leisten können und das hat mit Neid nun mal gar nichts zu tun und da du ja krank wirst schlag ich dir eine Medizin vor,schalte dein Gehirn ein bevor du schreibst Mr Großk... :hop:
 
LoL es steht auf der verpackung ja ^.^ die Xbox hat einen Scaler verbaut der die Spiele auf 1080p Hochskaliert.... Die Xbox Native 1080p gerändert ich schmeiß mich weg, schon klar darkness sie erreicht 1080 Bilpunkte nur nicht Native gerändert, du kannst eine DVD auch in 1080p Scallieren nur der unterschied von einer BD die Native 1080p ist und einer DVD die 1080p Scaliert ist sollte jedem bekannt sein, ist einfach nur eine verarsche: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/die-wahrheit-ueber-1080p-bei-nexgen-konsolen-469890.html.

Sony bekommt es nicht auf die Reihe ?.? warts mal ab und geb dir Killzone sowie GT5 in 3D du willst es nicht mehr ohne Spielen!!! Aber dir wird ja Schwindelig also schlecht das tut mir leid für dich, Spiele werden 720p sein in 3D und die Filme sind in 1080p.

Halo2 stand 720p auf der verpackung und das game war 640p gerändert OMG kann ich mir auch ne fast schon auf Röhre geben ^.^.

Scaler = matschige texturen...... alles andere als FullHD aber du weißt es ja und MS hatt es ja ziemlich drauf XD

Grretz
 
3D ist momentan Luxus, selbst eine Xbox 360 oder PS3 ist für einige menschen Luxus nur sollte jeder für sich wissen was er sich leisten kann und was nicht, die 3D TV haben alle eine Note von 1,5 bekommen weil sie so auch sehr gute FullHD Geräte sind, ich halte doch auch niemandem vor ob er sich einen plasma HD Ready oder einen LED FullHD kauft, und mir meinen FullHD 3D schlecht reden zu lassen sicher nicht, weil es einer der besten FullHD TV ist den es momentan gibt.... mal davon abgesehen das er auch 3D Ready ist. sorry für mich ist das Neid kein plan von nichts aber hier anfangen schlecht zu reden, wenn ihr einen daheim stehen hätten und wärt unzufrieden ok, aber so mal vor sich her zu schreiben..... ich hab einen und die Spiele sind gestochen scharfe 720p und die Filem 1080p und fertig, beweisst mir was anderes und dann können wir hier weiter sprechen.
 
3D ist momentan Luxus, selbst eine Xbox 360 oder PS3 ist für einige menschen Luxus nur sollte jeder für sich wissen was er sich leisten kann und was nicht, die 3D TV haben alle eine Note von 1,5 bekommen weil sie so auch sehr gute FullHD Geräte sind, ich halte doch auch niemandem vor ob er sich einen plasma HD Ready oder einen LED FullHD kauft, und mir meinen FullHD 3D schlecht reden zu lassen sicher nicht, weil es einer der besten FullHD TV ist den es momentan gibt.... mal davon abgesehen das er auch 3D Ready ist. sorry für mich ist das Neid kein plan von nichts aber hier anfangen schlecht zu reden, wenn ihr einen daheim stehen hätten und wärt unzufrieden ok, aber so mal vor sich her zu schreiben..... ich hab einen und die Spiele sind gestochen scharfe 720p und die Filem 1080p und fertig, beweisst mir was anderes und dann können wir hier weiter sprechen.
Kein Mensch will Dir hier Deinen 3D Tv schlecht reden, nur Du laberst zu größten Teil eben Stuss daher und wirfst anderen vor keinen Plan zu haben, dabei scheinst Du selbst nicht grad ne Leuchte zun sein und glaubst jeden scheiß der irgendwo geschrieben steht.

Nur mal so, weisst Du was heutzutage ein guter Test kostet?? Du glaubst gar nicht was man mit ca. 20.000 Euro alles erreichen kann.

Ausserdem wirfst Du mir ja indirekt vor ein Xbox Fanboy zu sein, nur zu Info ich besitze auch eine PS 3, nur interessiert mich eben der 3 D Kram nicht wirklich, weil ich den Mist eben testen konnte und ich festgestellt habe das es für mich nix ist, da mir schwindelig wird, an was das liegt weis ich nicht, ich denke weil der Scheiß noch nicht ausgereift ist.

Ausserdem woher willst Du denn wissen welche Spiele hochskaliert werden und welche nicht? Hä hast Du die selbst alle programiert Du Schlaumeier, ach komm kriech wieder unter den Stein zurück woher Du gekrochen kamst.

Für mich ist diese Diskussion hier erledigt.

Edit:
rendern schreibt man nicht mit "ä" ;)
 
hehe naja du weißt es ja weil es auf der Vepackung steht XD....

zudem wenn dich der 3D kram nicht intressiert, dann frage ich mich was du hier überhaupt willst, also entweder geht dir bei dem Gerücht einer ab oder du bist ein neunmalklug oda willst es einfach nur schlecht reden O,o.

Mein 3D TV ist ein voll ausgereifter FullHD TV mit der Note 1,2 ob das 3D ausgereift ist oder nicht kommt auf den Film sowie auf die Spiele an... das ein TV immer besser wird ist klar aber dann darf man sich heut zu Tage nichts mehr Kaufen O,o.

Habe selbe Qualität wie im Kino und das langt mir.

Nochmals es gibt keine 1080p Spiele, das schafft die Hardware der PS3 wohl nicht und die der Xbox schon garnicht!!!

Greetz
 
Meiner Meinung ist es keine schlechte Strategie von Sony schon jetzt auf 3D zu setzen zumal ihrer TV´s, PS3´s und Blu-Ray player. Außerdem denke ich, dass 3D nochmal richtig gehypt wird wenn der 3DS auf den Markt kommt. Könnte mir vorstellen das Sony grad durch einen solchen 3DS Hype aufspringt und sagt: "Hey wir von Sony haben sogar ne Konsole mit der ihr aufm Sofa in Full HD Filme anschaun könnt! Ihr braucht lediglich ne PS3/ nen Blu-Ray player und nen TV von uns und schon kann der 3D genuss beginnen!". Grade seit Avatar und anderen diversen 3D Kinofilmen besteht ja großes Interesse.
Ob 3D nun jemand braucht oder nicht sollte man jedem selbst überlassen.
Ich brauch kein 3D obwohl es mich ehrlich gesagt reizt, jedoch turnt mich der gedanke, mit ner Brille auf der Nas aufm Sofa zu sitzen ein wenig ab. Warte daher auf den 3DS der mich eher anspricht :-D
Desweiteren denk ich das man nicht unbedingt nen Full HD LCD/Plasma braucht, das klappt auch alles sehr gut auf 1080i/720p! Anstatt in nen teuren Full HD supadupa Plasma zu investieren, hab ich mir lieber ne gute günstige 5.1 Anlage gekauft. Erhöht das Spielgefühl meiner Meinung nach mehr als ne upscaled native Auflösung von 1100x640 ;).

Nicht in jedem Xbox (aber auch PS3-) Game steckt das drinne was hinten auf der Verpackung draufsteht (technisch wie spielerisch ;) )!
Wer denkt das eine Xbox360 oder eine PS3, Spiele wie GTA4 oder RDR auf nativen 1080p berechnen kann der wohnt auf Wolke 360 oder Wolke PS3!
Dafür is die Rechenleistung der beiden Konsolen viel zu schwach!
Hier spricht man dann von Anpassung an die Konsolenarchitektur weshalb Konsolen nicht allzu zurückhängen im vergleich zum PC. Ein großteil der Spiele läuft in 1080p ABER UPSCALED! Die native Auflösung kann dabei sehr niedrig sein! Bitte nicht die ausgegebene Auflösung mit der nativen verwechseln ;)
 
Nochmals es gibt keine 1080p Spiele, das schafft die Hardware der PS3 wohl nicht und die der Xbox schon garnicht!!!

Greetz
Jo ist klar, es gibt zwar keine 1080p Spiele, weil das die Hardware nicht schafft, aber es gibt mit HDMI 1.3 dann 3D Filme in 1080p weil das dann die Hardware locker kann.

Jo iss klar, komm leg Dich schlafen.
 
Zurück