News - Capcom: "Japaner entwickeln schreckliche Spiele und sind fünf Jahre im Rückstand"

Okay?
Als Österreicher und Mitteleuropäer gehöre ich bestimmt nicht dem Fernen Osten an, allerdings möchte ich trotzdem erwähnen, dass Capcom viele nennenswerte Titel auf den Markt bringt. Über Nintendo muss man nicht vieles sagen, die Verkaufszahlen und die Erfolge sprechen für sich. Sony entwickelt auch schon sehr lange ausgezeichnete Spiele. In Amerika werden halt mehr Ego-Shooter Spiele entwickelt und man legt mehr wert auf Action.
Ich finde es werden überall schlechte, schwache, gute, sehr gute, umwerfene ^^ Spiele entwickelt. Auch wenn Japan wirklich 5 Jahre im Rückstand ist, solange Nintendo, Sony, Capcom, etc. Spiele entwickelt, wie bisher mache ich mir keine Sorgen.
 
AW: News - Capcom:

Okay?
Als Österreicher und Mitteleuropäer gehöre ich bestimmt nicht dem Fernen Osten an, allerdings möchte ich trotzdem erwähnen, dass Capcom viele nennenswerte Titel auf den Markt bringt. Über Nintendo muss man nicht vieles sagen, die Verkaufszahlen und die Erfolge sprechen für sich. Sony entwickelt auch schon sehr lange ausgezeichnete Spiele. In Amerika werden halt mehr Ego-Shooter Spiele entwickelt und man legt mehr wert auf Action.
Ich finde es werden überall schlechte, schwache, gute, sehr gute, umwerfene ^^ Spiele entwickelt. Auch wenn Japan wirklich 5 Jahre im Rückstand ist, solange Nintendo, Sony, Capcom, etc. Spiele entwickelt, wie bisher mache ich mir keine Sorgen.
Sign! :top:
 
AW: News - Capcom:

Okay?
Als Österreicher und Mitteleuropäer gehöre ich bestimmt nicht dem Fernen Osten an, allerdings möchte ich trotzdem erwähnen, dass Capcom viele nennenswerte Titel auf den Markt bringt. Über Nintendo muss man nicht vieles sagen, die Verkaufszahlen und die Erfolge sprechen für sich. Sony entwickelt auch schon sehr lange ausgezeichnete Spiele. In Amerika werden halt mehr Ego-Shooter Spiele entwickelt und man legt mehr wert auf Action.
Ich finde es werden überall schlechte, schwache, gute, sehr gute, umwerfene ^^ Spiele entwickelt. Auch wenn Japan wirklich 5 Jahre im Rückstand ist, solange Nintendo, Sony, Capcom, etc. Spiele entwickelt, wie bisher mache ich mir keine Sorgen.
Sign! :top:
  Ihr dürft nicht vergessen, dass es für Entwickler wohl eher um die Technik als um Story, oder Gameplay geht.

Bedeutet, wahrscheinlich sind die Technologien, die die Japaner verwenden einfach schwächer als die aus westlichen Gefilden. Und wenn man sich die Grafiken vergleicht, dann ist der Westen wirklich weiter.
 
Ich habe so meine Befürchtungen, dass es nicht nur um Technik geht.
Und ich finde ehrlich gesagt die banalen und lieblos gestalteten, phantasiearmen US-Spiele potentiell eher schlecht.
Die Technik ist oft wirklich besser, wird aber dank der geradezu hin gerotzen Umgebungsgestaltung absolut nicht ausgenutzt.

Ich habe ernsthaft Angst um Devil May Cry.
Ich liebe es, wenn Spiele sich weiter entwickeln, jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass Capcom all ihre Serien in Richtung Resi 5 wandeln möchte.
Ich mache ja gerne jegliche Veränderung mit, aber bei aller Liebe, mit derart stumpfen Spielen kann man einen erfahrenen Zocker nicht glücklich machen.
 
AW: News - Capcom:

was die story und die inovation von japanischen spielen angeht sind sie wohl dem westen um 5 jahre voraus
Sehe ich genauso! Ausserdem geht es den westlichen Entwicklern in erster Linie meistens nur um den Gewinn, und nicht um Innovation, bzw. Spielspaß (vorallem den Amis :finger2: ). Da wird meistens irgendein 08/15 Shooter auf den Markt geworfen der richtig Kohle machen soll, der ausser guter Optik nichts gutes vorzuweisen hat.
Wenn man sich die Richtung ansieht, in die unser Hobby dank westlicher Entwickler geht, dann muß man sich Sorgen machen. Ausser den Japanern haben die meisten Entwickler doch schon vergessen was Videospiele wirklich sind, dazu passen sehr gut die Aussagen von den Activision Schwätzern.
Leider lassen sich die Japaner auch immer mehr von den Westen beinflussen, was man auch sehr gut an den nächsten Metal Gear Solid sehen kann. Im der Branche gibt es zunehmend ein neues Motto: Blood Sells! (wenn ihr versteht was ich meine)
Da kann man doch noch froh sein das es Entwickler wie Nintendo gibt, und auch andere japanische Entwickler.
 
AW: News - Capcom:

Der Westen ist nur in Sachen Grafik und Gewaltgrad weiter. Ausserdem wollen die den kolossalen Fehler begehen, Games an Filme anzugleichen. Dabei sollte das Medium Videospiel seine Eigenständigkeit auf keinen Fall verlieren!
 
Also bei mir ist es tatsächlich so, dass mich Spiele aus dem asiatischen Raum kaum flashen. Die einzigen aus Asien stammenden PS3 Games, die in meinem Regal stehen, sind MGS 4 und SoulCalibur 4.

Was mir aufgefallen ist, ist dass einem westliche Spiele oft (nicht immer) viel mehr Freiheiten lassen als ihre asiatische Konkurrenz.
Asiatische Spiele erzählen oft epische Stories, was sich leider meistens mit viel Entscheidungsfreiheiten, Open World oder Einflussnahme auf die Story beißt.

Und ich als Rollenspielfan präferiere sowieso die westlichen Spieleschmieden, da ich mit den quietschbunten Welten, den ach so putzigen Gegnern und den oft androgynen Hauptcharakteren der asiatischen RPGs gar nix anfangen kann.
 
kann man so nicht sagen: in gewissen sachen mag er ja recht haben, aber der westen übernimmt des öfteren japanische spielprinzien und macht das, was hollywood macht, sei reduzieren den erzählerischen gehalt auf null , ersetzen diesen mit noch mehr action, massenweise explosionen, dummen sprüchen, und jonny bravos als hauptcharaktere... und die leute kaufen's ja auch...
manche japanische entwickler reagieren ja auch darauf, nicht umsonst sieht ein chris redfield jetzt aus wie ein geölter gugelhupf.
klar, wenn man im westen erfolg haben will, muss man sich auch mit den westlichen spielprinzipien abgeben. gerade im bereich rpg will der westliche spieler mittlerweile sehr viele freiheiten, die japano-rpg's einfach nicht bieten können. monster hunter basiert auch auf eine eher japanische leidenschaft, das schlichte sammeln.
im bereich der rpg's sehe ich den westen sicherlich ganz weit vorne, obwohl ich trotzden immer noch lebend gerne dragon quest, final fantasy &co zocke.
 
AW: News - Capcom:

Bitte keine verwässerung :pissed:
Ich spiel gerne Zelda Metroid Castlevania FF, wobei die letzentitel können ja schon bald "more gore less deep" werden
 
Zurück