Special - Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

ich hasse es einfach "Okami für Nintendo Wii" zu lesen.
man könnte wenigstens beide plattformen erwähnen. :rolleyes:

edit: immerhin in der gallerie stimmt's. geht doch.
 
Was ist mit dem Game "Fragile Dreams?" Es ist ein RPG, hat eine wunderschön Grafik, wurde von Fachpresse und Fans gelobt und ich glaubte es floppte auch. Für mich wars ja kein Flopp, ich finde das Spiel einfach nur klasse, mit dem Gameplay der Grafik und den teils sehr schrulligen Charakteren.

MfG
 
Kommerzielle Flops von guten Spielen sind immer schade, weil damit die Chancen auf Nachfolger gering werden (Ausnahmen, wie Okamiden, bestätigen die Regel)
 
Kommerzielle Flops von guten Spielen sind immer schade, weil damit die Chancen auf Nachfolger gering werden (Ausnahmen, wie Okamiden, bestätigen die Regel)
Das empfinde ich noch nicht mal als schlimmste Ausiwrkung.
Es ist doch einfach schade, dass kleinere kreative Spielstudios Pleite gehen, obwohl sie eigentlich ein grandioses Spiel geschaffen haben. Das ist dann oft ein abschreckenes Beispiel für andere kleinere Studios, die dann doch lieber auf Sicherheit setzen, statt auf Kreativität.

Klar, dass sich EA solche Flops als großes Studio leisten kann. Die bringen ja dann teilweise sogar Nachfolger raus (Mirrors Edge 2, Dead Space 2)
 
Wirklich Pippi in den Augen kriege ich nur bei 3 Spielen die gefloppt haben:

1. SystemShock2
2. Beyond Good&Evil
3. Shenmue

3 Meisterwerke die Ihrer Zeit weit voraus waren.
 
Da hier offenbar nicht nur gute, aber erfolglose Spiele, sondern auch zurecht erfogrloser Dreck erwähnt wird, fehlt doch ganz eindeutig der grösste Spiele-Flop überhaupt: ET für Atari 2600 :-D
 
Seit wann isn Zelda n Rollenspiel?
das dachte ich mir auch, der ganze Absatz ergibt keinen Sinn, da Okami für Wii erst weit nach TP erschienen ist, vorher erschien die PS2 Version, aber nicht die der Wii.

Und wie gesagt, Zelda ist kein Rollenspiel sondern ein Action-Adventure (Okami ebenfalls)
 
Seit wann isn Zelda n Rollenspiel?
das dachte ich mir auch, der ganze Absatz ergibt keinen Sinn, da Okami für Wii erst weit nach TP erschienen ist, vorher erschien die PS2 Version, aber nicht die der Wii.

Und wie gesagt, Zelda ist kein Rollenspiel sondern ein Action-Adventure (Okami ebenfalls)
Ja, obwohl der 2. Teil doch verhältnismäßig recht viele Rollenspielelemente aufweisen kann.
 
Zurück