News - Halo Reach: Kein Koop-Modus für Besitzer der Xbox 360 Arcade

Wenn das nicht mal wieder ne Masche ist um den Xbox 360 Besitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die denken sich auch "die bezahlen so viel für den Xbox Livegoldaccount, dann können sie sich gefälligst auch eine originale HD von uns kaufen". >:(
Wenn ich solche Sachen lese dann beiße ich mir in den Arsch dass ich anstatt zur Xbox 360 nicht zur PS3 gegriffen habe. Rein aus Prinzip da ich solche Geldgeier nicht gerne unterstütze.
Sony ist zwar auch nicht viel besser aber eine solche Dreistigkeit habe ich von Sony noch nicht erlebt.

Ich bin davon zwar als Xbox 360 Elite Besitzer nicht betroffen aber ich finde diese Masche ist eine Freschheit.
 
Wenn das nicht mal wieder ne Masche ist um den Xbox 360 Besitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die denken sich auch "die bezahlen so viel für den Xbox Livegoldaccount, dann können sie sich gefälligst auch eine originale HD von uns kaufen". >:(
Wenn ich solche Sachen lese dann beiße ich mir in den Arsch dass ich anstatt zur Xbox 360 nicht zur PS3 gegriffen habe. Rein aus Prinzip da ich solche Geldgeier nicht gerne unterstütze.
Sony ist zwar auch nicht viel besser aber eine solche Dreistigkeit habe ich von Sony noch nicht erlebt.

Ich bin davon zwar als Xbox 360 Elite Besitzer nicht betroffen aber ich finde diese Masche ist eine Freschheit.
was du da laberst, einfach mal unterstellen das es geldgier ist ja klar.

ich bin mir sicher dass es sich dabei entweder nur um einen fehler handelt der gepatched wird oder dass es von MS eine entschädigung geben wird (vielleicht eine kostenlose 20GB festplatte oder so).

und in sachen Geldgier und Dreistigkeit ist sony viel schlimmer, die streichen den PS2 support für die neueren PS3 modelle und das ohne den kleinsten grund, da es sich dabei nur um einen schon fertigen emulator handelte den man ohne probleme zum download bereitstellen könnte. und warum klar um HD versionen von PS2 titeln besser verkaufen zu können.
und sie haben einfach mal so die Linux unterstützung gestrichen, und da gab es viele die das benutzt haben und vielleicht sogar deswegen eine PS3 gekauft haben.

EDIT: ich werde das mal gleich testen da ich dem nicht traue, ich habe einen 254MB memorystick und nehme mal meine HDD ab, dann versuche ich mal Koop zu spielen. mal sehen obs geht
 
Wurde schon bestätigt dass es sich um einen Fehler handelt und man ihn so schnell wie möglich ausmerzen wird.

Springt doch nicht sofort immer auf solche Meldungen an. Da kann man ja schon von Anfang an sehen dass das wohl nur ein technischer Fehler ist.
 
Wenn das nicht mal wieder ne Masche ist um den Xbox 360 Besitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die denken sich auch "die bezahlen so viel für den Xbox Livegoldaccount, dann können sie sich gefälligst auch eine originale HD von uns kaufen". >:(
Wenn ich solche Sachen lese dann beiße ich mir in den Arsch dass ich anstatt zur Xbox 360 nicht zur PS3 gegriffen habe. Rein aus Prinzip da ich solche Geldgeier nicht gerne unterstütze.
Sony ist zwar auch nicht viel besser aber eine solche Dreistigkeit habe ich von Sony noch nicht erlebt.

Ich bin davon zwar als Xbox 360 Elite Besitzer nicht betroffen aber ich finde diese Masche ist eine Freschheit.
was du da laberst, einfach mal unterstellen das es geldgier ist ja klar.

ich bin mir sicher dass es sich dabei entweder nur um einen fehler handelt der gepatched wird oder dass es von MS eine entschädigung geben wird (vielleicht eine kostenlose 20GB festplatte oder so).

und in sachen Geldgier und Dreistigkeit ist sony viel schlimmer, die streichen den PS2 support für die neueren PS3 modelle und das ohne den kleinsten grund, da es sich dabei nur um einen schon fertigen emulator handelte den man ohne probleme zum download bereitstellen könnte. und warum klar um HD versionen von PS2 titeln besser verkaufen zu können.
und sie haben einfach mal so die Linux unterstützung gestrichen, und da gab es viele die das benutzt haben und vielleicht sogar deswegen eine PS3 gekauft haben.

EDIT: ich werde das mal gleich testen da ich dem nicht traue, ich habe einen 254MB memorystick und nehme mal meine HDD ab, dann versuche ich mal Koop zu spielen. mal sehen obs geht
Das klingt für mich wieder stark nach Fanboy.

Die Streichung von Linux kann ich nachvollziehen. Die "wenigsten" werden dieses Feature nutzen schließlich ist die PS3 eine Spielekonsole und kein Computer und das sich Leute wegen den Linuxsupport eine PS3 gekauft haben halte ich auch für Quatsch. Man kann sich nen 200€ Rechner kaufen der dann leistungsfähiger im Linuxgebrauch ist als die PS3 schließlich ist der Ram der PS3 ja nicht gerade hoch.

Die Aufregung über die Streichung des PS2-Emulators in der PS3 kann ich da eher verstehen. Aber ich kann mir vorstellen dass Sony einfach nur Geld beim Herstellen der Konsole sparen wollte.
Ich glaube nicht dass es mit einen simplen Softwareupdate möglich ist PS2-Spiele auf der PS3 zu emulieren. Es soll zwar angeblich möglich sein dass man mit den PS3-Dongle/Modchip PS2-Spiele auf der PS3 abspielen kann aber ob das stimmt und wenn ja ob die Performance dann auch gut ist?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich kenne die Emulatoren nur vom PC her und da muss der PC ne ganze Ecke leistungsstärker sein als die zu emulierende Plattform.

Ist Sony teuer? - Ja
Ist Sony geldgeiler als Microsoft? - bestimmt nicht
 
Die Streichung von Linux kann ich nachvollziehen. Die "wenigsten" werden dieses Feature nutzen schließlich ist die PS3 eine Spielekonsole und kein Computer und das sich Leute wegen den Linuxsupport eine PS3 gekauft haben halte ich auch für Quatsch.
Bloß weil du es für Quatsch hälst, ist es aber nicht unwahr.
Außerdem hat Sony selber diese aber als Multimediasystem und teilweise Computerersatz (eben durch Other OS Funktion) angepriesen.

Though a single 3.2 GHz cell processor can deliver over 200 GFLOPS,
whereas the Sony PS3 configuration delivers approximately 150 GFLOPS,
the approximately tenfold cost difference per GFLOP makes the Sony PS3
the only viable technology for HPC applications.

http://scitech.blogs.cnn.com/2009/12/09/military-purchases-2200-ps3s/


Man kann sich nen 200€ Rechner kaufen der dann leistungsfähiger im Linuxgebrauch ist als die PS3 schließlich ist der Ram der PS3 ja nicht gerade hoch.
Steht oben im Quote.



Zu der Halo Co-op Sache:
Es war schon bei Halo 3 eine Festplatte erforderlich, um alle Funktionen zu nutzen. Warum nun die Aufregung? Geldgier ist das sicherlich am allerwenigstens.
Und wer sich heutzutage ne Konsole ohne HDD kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :B
 
Und wer sich heutzutage ne Konsole ohne HDD kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :B
Jap eindeutig. Bei wie vielen Spielen wird denn mittlerweile der Koop Modus etc. nachgereicht?
Oder Zusatzinhalte lassen sich nur downloaden und sind nicht auf der CD mit drauf?

Eine 250GB Festplatte kostet im Bundle 50 Euro mehr. Das ist definitiv nicht viel zu viel für so eine Festplatte. wer da also unnötig gegeizt hat ist selber Schuld
 
Und wer sich heutzutage ne Konsole ohne HDD kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :B
Jap eindeutig. Bei wie vielen Spielen wird denn mittlerweile der Koop Modus etc. nachgereicht?
Oder Zusatzinhalte lassen sich nur downloaden und sind nicht auf der CD mit drauf?

Eine 250GB Festplatte kostet im Bundle 50 Euro mehr. Das ist definitiv nicht viel zu viel für so eine Festplatte. wer da also unnötig gegeizt hat ist selber Schuld
Das sind nicht nur 50€ sondern mehr.
Man bekam die alte Arcade Xbox 360 zeitweise für 170€. Ich habe gesehen dass es jetzt nicht mehr so ist.
Als ich mir die Xbox 360 2009 gekauft habe gabs die Arcadeversion auf jeden Fall auf noch für 170€.
Ich denke die neue Xbox 360 hat den Preis wieder hochgetrieben.

Ich habe nicht gewusst dass es bei Halo 3 auch schon der Fall war dass man manche Modi ohne HD nicht spielen konnte. Finde das aber trotzdem ein bisschen scheiße.

Es ist von mir natürlich falsch zu behaupten dass es pure Geldgier von MS ist da ich es nicht zu 100 Prozent weiß aber mir kommt das ganze trotzdem suspekt vor.
Aus welchen Grunde ist denn eine HD unbedingt vonnöten?
Warum kann man nicht den ganzen Inhalt von der DVD abspielen?
 
Aus welchen Grunde ist denn eine HD unbedingt vonnöten?
Warum kann man nicht den ganzen Inhalt von der DVD abspielen?
Steht doch sogar schon in der vgz News. :o

Für den Splitscreen muss der Prozessor ziemlich viel leisten, um die vier einzelnen Kameraperspektiven zu erzeugen. Neben Prozessorleistung muss natürlich auch noch viel und vor allem schnell geladen werden. Und der RAM der Konsolen ist ja bekanntlich nicht riesig. Also werden Teile oder Sektoren der HDD als RAM genutzt.
Und ja, da steht Co-op. Höchstwahrscheinlich meinen sie aber Splitscreen Co-op Kampagne. Die sieht nämlich nochmal besser aus als der Multiplayer.
 
Aus welchen Grunde ist denn eine HD unbedingt vonnöten?
Warum kann man nicht den ganzen Inhalt von der DVD abspielen?
Steht doch sogar schon in der vgz News. :o

Für den Splitscreen muss der Prozessor ziemlich viel leisten, um die vier einzelnen Kameraperspektiven zu erzeugen. Neben Prozessorleistung muss natürlich auch noch viel und vor allem schnell geladen werden. Und der RAM der Konsolen ist ja bekanntlich nicht riesig. Also werden Teile oder Sektoren der HDD als RAM genutzt.
Und ja, da steht Co-op. Höchstwahrscheinlich meinen sie aber Splitscreen Co-op Kampagne. Die sieht nämlich nochmal besser aus als der Multiplayer.
So wie du das gerade erklärt hast nicht. :)
Aber jetzt kann ich es nachvollziehen.

Ich habe mir den Artikel noch einmal angesehen und du sprichst wahrscheinlich von diesem Teil:
Demnach kann der Koop-Modus von Halo: Reach auf dem Modell mit 4-GB-Flashspeicher nicht gespielt werden - die Speicherkapazität reicht dafür nicht aus.
Ich bin nicht davon ausgegangen dass der Ram damit etwas zutun hat.

Ich möchte hier mal betonen dass ich immer alle VGZ- und PCG-Artikel vor dem Posten komplett durchlese und nicht wie manch andere User nur die Überschrift lese.

Bei einem 4-Spieler Coop-Modus kann ich den fehlenden Ram dann auch nachvollziehen aber ich hätte nicht gedacht dass man die HD als Ram nutzen kann. Aber ich habe von den ganzen Technikkram sowieso nicht so viel Ahnung. Das einzige was ich weiß ist welche Hardware ich für aktuelle Spiele benötige. :-D

Um noch einmal auf den 200€ Rechner zurück zu kommen.
Ich meinte natürlich nicht genauso leistungsstark was die Hardware betrifft. Ich meinte eigentlich dass ein 200€ PC für die Nutzung zum Internetsurfen usw. schneller ist als eine PS3. Die PS3 hat ja nicht gerade einen großen Ramspeicher. Ich weiß nicht ob sie jetzt 256 oder 512 MB Ram hat.

Ein 200€ Rechner wäre als Arbeitsrechner einfach besser geeignet.
 
Zurück