News - Studie: Ego-Shooter und Actionspiele fördern Schnelligkeit und Reaktionsvermögen

Ich kann euch sagen, welche Spiele am wirkungsvollsten sind: Gradius, Turrican, Contra, Mega Man, etc. Generell "Shoot em up - Spiele". Warum gerade diese Spiele? Weil sie verdammt schwer sind und um seine eigenen Fähigkeiten steigern zu können, braucht man Herausforderungen. Die alten Klassiker sind auch viel schwieriger als die heutigen Spiele. Trotzdem würde ich mich nicht nur auf Ego-Shooter, Rollenspiele, oder Strategiespiele spezialisieren. Denk- und Geschicklichkeitsspiele, sowie Rennspiele können auch fördernd sein, wenn sie natürlich anspruchsvoll sind. Allerdings bezweifle ich stark, dass man mit Barbie auf dem Reiterhof seine eigenen Fähigkeiten verbessert. ;)
 
Ich habe immer das Gefühl, die Leute brauchen haufenweise Studien, nur um das Offensichtliche zu erkennen.
Videospiele können auch das logische Denken anregen, die Feinmotorik stärken und, und, und..

Videospielen ist immerhin besser als vor dem Fernseher vor sich hin zu vegetieren und durch die Volksmusikprogramme auf den öffentlich rechtlichen Sendern alle Gehirnzellen absterben zu lassen, oder durch das verzerrte Friede-, Freude-, Eierkuchen-Weltbild derer Sendungen den Bezug zur Realität zu verlieren.

Wenn man etwas clever ist, kann man sich bei jeder Beschäftigung ein wenig weiter entwickeln.
 
dann spiel ich mal den Spielverderber...
in der verlorengegangenen Zeit hätte man z.B. Sport treiben können
Dadurch wäre dann was weiß ich wie viel gutes für den Körper getan und so weiter und so fort ...
 
Zurück